DaciaDokker2022
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Dokker
- Themenstarter Themenstarter
Messung geht über OBD Tourque App…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Morgen allerseits,Also bei meinem Dokker (Bj. 2020, dCi 95) beträgt die maximale Kühlmitteltemperatur nur 78 Grad bei längeren Fahrten.
Gemessen mit OBD2 und Car Scanner:
Kühlmittel Temperatur A = 78 Grad,
Kühlmittel Temperatur B = 56 Grad,
Motoröl Temperatur = 89 Grad.
Die Heizung ist immer voll aufgedreht und ich habe das Gefühl es wird nicht so richtig warm im Fahrzeug Inneren.
Was könnte nicht in Ordnung sein?
Ok, dann ist das geklärtEs handelt sich ja nur um Apps, welche die Daten aus ObD auslesen. Hab jetzt 3 getestet alles gleiche Ergebnisse.
Somit wäre die Frage ob die OBD Schnittstelle die richtigen Daten liefert wovon ich mal ausgehe, da wird Dacia schon richtig arbeiten…
...
Dann sollte der normale Wert für Dein Auto, und zwar speziell für dieses, erfragt werden.einem anderen Beitrag hab ich mal gelesen, das die Thermostate erst bei 90 Grad öffnen
Bei 10 Jahre alten Fahrzeugen ist es kein Fehler, die Steckverbindungen der Sensoren mit Kontaktplegemitteln zu behandeln, um unerwünschte Übergangswiderstände zu vermeiden, die Messwerte verfälschen könnten.1.2 TCE Baujahr 2013