Probleme mit dem Airbag oder Arbeiten daran >>> Werkstatt

viel Spaß bei am Airbag rumspielen :bang:
 
nö, ich glaube nicht, das du richtig glaubst. :)
 
bei meinem Dacia Logan geht die Kontrolleuchte des Faherairbags nicht mehr aus. Hat jemand einen Tip woran das liegen kann und wie der Fehler zu beheben ist??
Bin neu hier und mit den Gepflogenheiten nicht sehr vertraut. Also sorry wenn ich mich nicht ganz so verhalte wie es den Gepflogenheiten entsprechen soll.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das probieren und mich mit den Ergebnissen zurückmelden.
 
Danke. Problem ist daß ich die Stecker gar nicht auseinander bekomme.
 
Da ist eine Kunststoffsperre drin die man entweder reindrücken oder wegdrücken (kleiner Schraubenzieher, je nach Nasengröße) muss und dann beide Teile auseinanderziehen
 
Okay, Danke. Werde nachschauen was ich selber tun kann. Ansonsten ist wohl doch ein Werkstattbesuch notwendig.
 
120.000km hat er nun auf der Uhr...kaum Probleme gehabt, klasse Wagen!
Aber nun fängt das Lenkrad sich an aufzulösen.....
Es gibt Austausch Lenkräder für 80€ in der Bucht.... also nur der äußere Ring.....den Airbag behält man wohl....

Was muss man beim Ausbauen des Airbags beachten?

Jemand eine bessere Idee?

VG
Tobias

Ps:habe keine Bedienelemente am Lenkrad.
Das auflösen stört mich eigentlich nicht.....viel mehr sind es die Krümel an den Händen....und es geht so schnell das man zuschauen kann:/
 

Anhänge

  • IMG_0320.JPG
    IMG_0320.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0354.JPG
    IMG_0354.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 21
Hallo ihr Lieben.bei mir leuchtet die Airbag Kontrolleuchte .

Nun weiss jemand von euch ob und wie man den schwarzen Stecker unterm Sitz geöffnet bekommt?

LG Nicole
 
Nein, dass weiss ich nicht und ich würde auch mit meinen Auto in die Werkstatt müssen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.626
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück