Problem starre Anhängerkupplung

Das Blech für die Dose wird doch nicht mit den Schrauben der AHK gehalten ?

Wenn es nicht getrennt fixiert wird (je nach Platzverhältnis oder auch Schwenk-Kupplung oder abnehmbar) ist es meist mittels Winkelblech mit einer Schraube mitgeschraubt.

LG Rob
 
Kann trotzdem sein, daß es funktioniert.
Dann wird aber wohl eine Fehlermeldung erscheinen.
Die Sensorfunktion hat nichts mit Licht am Hut, genauso könntest schreiben, den Sensor wasserdicht zukleben.
Der Sensor wird eine Störung melden genauso wie eine zu nahe Kugel der AHK als Dauerpiepen gemeldet wird.

Den Sensor ausprogrammieren (stillegen) wird die einfachste Lösung sein, wird die PDC bei Anhängerbetrieb eigentlich deaktiviert ?

LG Rob
 
Den Sensor ausprogrammieren (stillegen) wird die einfachste Lösung sein, wird die PDC bei Anhängerbetrieb eigentlich deaktiviert ?

LG Rob
Bei der "Serienkupplung" die im Dacia Autohaus eingebaut wurde, Ja.
Bei Nachrüstungen von irgendwelchen Herstellern .... liegt das wohl am verbauten Elektrosatz und der verbauten Dose.
 
Die Antwort sollte eigentlich vom TE dazu kommen. (wenn nicht, hat er ja noch ein Thema !)

LG Rob
 
Wo schreibt jemand das er die Schrauben anknallt ?

Darfst nicht von Dir auf andere schließen, hast Dir schonmal so eine AHK angesehen, die ist kein Dünnblech wie der Wagen der dranhängt.

LG Rob

Um das anzuziehen das sich die Verschraubung nicht löst verziehst du das Teil. Der Haken geht so schon sehr passend hinein wenn das vernünftig über das benötigte Moment angezogen wird zieht es das zusammen das ist Fakt ! Wenn man das ein paar mal macht dann wird man nicht froh.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Denk doch nicht so kompliziert. Kurze Schraube dran und angeschraubt.
Ich denke eher praktisch. Ich habe beide Schraubenköpfe mit einem Flacheisen verschweißt so muss ich nicht gegenhalten und brauche nur jeweils die zwei Muttern kontern Ende. Die Aktion geht fast so schnell wie eine abnehmbare Kupplung zu montieren/ demontieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das anzuziehen das sich die Verschraubung nicht löst verziehst du das Teil.
Aber wenn Du kein Grobmotoriker bist nicht über die Grenze wo sich der knapp 1cm dicke Stahl dauerhaft verformt. Wenn Du das kaputtmachen willst geht das natürlich, nur davon geht man dabei nicht unbedingt aus.

LG Rob
 
Das geht schneller als du dir vorstellen kannst. Das ist lumpiger Baustahl . Wer meint das einfach so anzuziehen soll es versuchen. Entweder er verliert die Schraube oder es zieht zusammen. Kannst du mir ein Beispiel Egal in welchem Bereich nennen in dem es solche Ausführungen einer Schraubverbindung ohne Hülse etc. und ohne Kontermutter oder Ss Mutter gibt ? Nein ?
 
Genau, Sinnlos. Mach wie du willst,ich mach es nicht so und wer es versucht wird es auch merken.
 
Ein Blindstecker bringt nix, denn er hat keine automatische PDC Abschaltung. Schau doch einmal in dem verlinkten Thread. Da haben zwei schon den mittleren Sensor deaktivieren lassen. Am besten mal anschreiben und fragen was gemacht wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #74
Ja ich habe es auch schon komplett verdeckt und habe gehofft dass es funktioniert tut es aber leider nicht.
Wenn ein Abklemmen wirklich nicht möglich ist ohne Fehler habe ich ein Problem..... Wobei

Ich hatte mal ein anderes Problem mit meinem Ford Focus dann war der Leerlaufregler vom Steuergerät her defekt er wurde falsch geregelt, also habe ich ihn abgeklemmt und an der Drosselklappe den Leerlauf eingestellt manuell mit der Schraube. Leider ist die Motor leuchte angegangen. Dann kam mir die Idee ich habe eine kleine Blechplatte davor montiert so dass er es hin und her bewegen kann aber kein Einfluss auf dem Motor hat, und die Sau war in Ordnung.


........
Hat vielleicht nichts damit zu tun aber vielleicht ist das in irgendeiner Form hier ja auch möglich.
Wenn die Regelung per Widerstand funktioniert könnte ich einen ans Kabel löten, bin nur einen zweiten Sensor kaufen mit dem 3D Drucker ein Gehäuse drucken das noch zusätzlich neben dem Stromanschluss vom Anhänger angeklemmt wird und dafür den anderen ab.


Hat keiner von euch mal getestet was passiert wenn einer abgeklemmt ist?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück