Problem starre Anhängerkupplung

In Facebook sind manche die haben eine feste Anhängerkupplung dort funktioniert der Sensor auch weiterhin ohne Probleme hier ist ein Bild was ich zugesendet bekommen habe.
Auf dem Bild sieht man auch eine minimale Neigung nach unten.
Könnte ich das auch machen oder ist das gefährlich in irgendeiner Form?
Du meinst den Sensor ?
Oder Die Kupplung ?
Die hat doch einen ganz anderen Winkel wie deine.
Was sagt denn der, der sie eingebaut hat ?

Was du am Sensor machst interessiert niemanden.
Die Kupplung muß so bleiben wie verbaut.
 
So habe ich mir das nicht vorgestellt
Ist genau der Grund warum die Hersteller für Anhängerkupplung z.B. für die Modelle "Stepway" keine festen Sätze listen.

Wenn die Werkstatt das Material selbst besorgt hat würde ich direkt auf die zugehen. Schließlich haben sie dir Teile verkauft die nicht "passen".
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Leider habe ich eine über ebay besorgt und habe sie in einer Werkstatt verbauen lassen, der Dacia Händler hat mich gerade angerufen ein Abklemmen wäre nicht möglich und ein ausprogrammieren auch nicht.
Dies hätte auch nicht mit irgendwelchen Gesetzen zu tun es würde einfach nicht funktionieren.
Und mir wurde gesagt dass es lange für Dacia dokker keine Anhängerkupplung aus diesem Grund gab und dass das ein bekanntes Problem wäre :/

, hat vielleicht dennoch jemand versucht dem mittleren Sensor abzuziehen?
 
Wenn alles nicht hilft, die Zugvorrichtung braucht man ja nicht ständig.
Die ist mit 2 M 12 Schrauben befestigt.
Die sind schnell gelöst und der Kopf ist abgebaut.
 
Da musst du dann aber auch immer wieder Selbstsichernde Schrauben und Muttern nehmen, wäre aber sicher eine Möglichkeit
 
Will damit sagen, war falsch ausgedrückt von mir, neue Schraube und neue Selbstsichernde Mutter
 
Will damit sagen, war falsch ausgedrückt von mir, neue Schraube und neue Selbstsichernde Mutter
aha, wobei wenn es keine Dehnschraube ist könnte man die weiterhin verwenden, oft sind bei Standard-AHK auch Sicherungsringe verbaut und keine selbstsichernden Muttern, damit kann man die öfter verwenden.

LG Rob
 
Will damit sagen, war falsch ausgedrückt von mir, neue Schraube und neue Selbstsichernde Mutter
Also die Schraube hält ewig und die selbstsichernde Mutter ist auch nicht jedes mal hin. Auch die kann man einige Male verwenden.
 
Sieht auf seinem Foto, was er eingestellt hat aber nicht nach Sicherungsring aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also die Schraube hält ewig und die selbstsichernde Mutter ist auch nicht jedes mal hin. Auch die kann man einige Male verwenden.
Na die sollte man schon in neu nehmen, kostet nicht die Welt und der eigenen Sicherheit gibt es ein Polster.
Da dürften im übrigen 2 befestigungspunkte am Haken sein
 
Kann man denn im Dokker die Parkpiepser nicht ein und ausschalten ?
Bei unserem Sandero geht das übers Media
Ich brauche die nicht. -- Habe gelernt mit umdrehen / Spiegeln einzuparken und rückwärts zu fahren.
 
Ok könnte auch eine normale U-Scheibe sein, aber wie gesagt, es müssten 2 Befestigungspunkte sein und dann musste immer auf den Boden rumkraufen, aber gehen würde es in jedem fall
 
Einen Stecker vom Anhänger kaufen und ohne Kabel reinstecken.
Der Rückfahr-Warner schaltet sich ab. (Wenn die AHK richtig verkabelt ist)
In der Dose ist normalerweise ein
Mikroschalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rückfahr-Warner schaltet sich ab.
Tut er bei mir nicht. Die AHK ist aber auch nicht ab Werk montiert.
Stell ich die Parksensoren mal am normalen Taster ab bleiben sie aus, die PDC stellt sich nicht von selbst wieder an.

Grundsätzliches Problem mit der Lösung Blindstecker: Nebelschlussleuchte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.049
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück