Problem starre Anhängerkupplung

Hast seinen Text gelesen ? -> Der Parksensor löst sofort aus egal ob die Kappe drauf ist oder ab

LG Rob
Im Text von mcv blau steht...
"""Ich hab eine Starre. Das Problem mit der mittleren PDC hab ich ohne Schutzkappe nicht, mit Schutzkappe nur manchmal. Aber es gibt den Schalter zum deaktivieren. und ich altiviere inzwischen nur noch wenn`s eng ist."""
 
Das ist doch logisch, dass das so nicht mehr mit der PDC funktionieren kann.
Für mich ist das logisch, für den TE offensichtlich nicht inkl. dem Auftrag eine starre AHK vor den Sensor setzen zu lassen.

LG Rob
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Text von steht...

Schön für Dich, der Text vom TE beinhaltet aber die Aussage -> Der Parksensor löst sofort aus egal ob die Kappe drauf ist oder ab, und nu ?

LG Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
@sandero3 und @H4ckt0r schaut euch doch bitte mal das Bild an und dann vergleicht das mit euren Autos. Vielleicht fällt euch dann auf, warum es bei euch funktioniert und beim TE nicht. Eure Autos haben 4 Sensoren. Das vom TE nur 3 und der dritte sitzt genau hinter der AHK. Das ist doch logisch, dass mit einer starren AHK höchtswahrscheinlich zu Problemen kommen kann.
Chapeau, haste recht. Sorry!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ob die PDC das so einfach akzeptiert ?
(abklemmen ist da sinnvoller (wenn wurscht) weil der Sensor ja sowieso nie benutzt werden kann.

LG Rob
Dann dürfte er aber einen Fehler werfen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute,
ich weiss echt nicht, was die Klugscheisserei ala "erst anbauen und dann wundern", oder "selbst Schuld", oder "erst Hirn einschalten und dann kaufen" soll.

Dass es ein Problem gibt, weiss der TE inzwischen selbst.
Gefragt wurde nach Lösungsmöglichkeiten.
Konkret also: kann man einzelne Sensoren ausprogrammieren / abstecken ohne Fehlermeldung?
Gibt es andere Lösungsansätze?
Wie kommt man an den Sensor ran?


Ich könnte mir vorstellen, dass man den Sensor einige Zentimeter versetzen könnte.
Dann müsste man aber neue Löcher bohren und das alte Loch sauber verschließen. Die Frage ist dann aber auch, wie weit versetzen.
 
Dann dürfte er aber einen Fehler werfen, oder?

Anzunehmen, ich habe im PickUp eine Nachrüstlösung die braucht alle Sensoren sonst gibt sie eine Fehlermeldung.
Da es keine 'Programmiermöglichkeit' gibt wird es kein 'Ausklammern' geben, ob die Serienlösung da Möglichkeiten bietet weiß ich nicht.

LG Rob
 
Ich könnte ....................,dass man ..............könnte.
Dann müsste .................... Die Frage ist dann aber auch, wie weit versetzen.
Eine Menge Mutmaßungen aber keine Lösung, auch eine Art von nix sagen und auf die anderen hinzeigen. :whistle:

LG Rob
 
Frag doch mal nach beim AH ob da nicht rechts und links Sensoren verbaut werden können, und die in der Mitte dann tot legen
 
wie @sandero3 schon schrieb, scheint das deaktivieren des mittleren Sensors zu gehen. Einfach mal den Link anklicken. Muss dann aber das AH machen (bzw. höchstwahrscheinlich ein Dacia Händler).

Das ist dann auch die Lösung ;-)
 
Na wenigstens ein Versuch einen Denkanstoss zu liefern....

Ja eine grandiose Idee mit den neuen Löchern und versetzen und irgendwie, besser solche halbgegahrten Ideen für sich behalten, eine AHK vor den Sensor hat er ja schon gesetzt... :think:

LG Rob
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Vielen Dank für diese vielen Ideen und denk Anstöße.
Noch mein Hinweis meinerseits als die Anhängerkupplung montiert worden ist musste die Batterie abgeklemmt werden. Das Radio war komplett gesperrt diesen Code bekommt man kostenlos zumindest bei meiner Werkstatt, da dieser nicht in der Zulassung stand.

In Facebook sind manche die haben eine feste Anhängerkupplung dort funktioniert der Sensor auch weiterhin ohne Probleme hier ist ein Bild was ich zugesendet bekommen habe.
Auf dem Bild sieht man auch eine minimale Neigung nach unten.
Könnte ich das auch machen oder ist das gefährlich in irgendeiner Form?

Neues Loch in die Stoßstange bohren möchte ich unbedingt vermeiden da ich das alte dann zumachen müsste und das etwas komisch aussehen würde :/

Ich habe bereits mit Dacia telefoniert und warte auf einen Rückruf ob man den mittleren Sensor ohne Fehler abklemmen kann oder gar aus programmieren. Werde euch auf jeden Fall Rückmeldung geben
 

Anhänge

  • Screenshot_20220805_134639.jpg
    Screenshot_20220805_134639.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20220804_191530.jpg
    Screenshot_20220804_191530.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 25
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.926
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück