Problem starre Anhängerkupplung

Also die Schraube hält ewig und die selbstsichernde Mutter ist auch nicht jedes mal hin. Auch die kann man einige Male verwenden.
Es soll clevere Leute geben die nutzen 2 stinknormale Muttern und kontern diese miteinander. Die Schrauben sind sogar lang genug dafür... Voodoo.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja - da gibt es ja einen reichhaltigen Schatz an "Experten" :evil:
Den gibt's hier auch...
 
Es soll clevere Leute geben die nutzen 2 stinknormale Muttern und kontern diese miteinander. Die Schrauben sind sogar lang genug dafür... Voodoo.
Für mich sieht das auf dem Foto schlicht nach Beilagscheibe, Federring und Mutter aus.
Wird anständig angezogen und da löst sich dann auch nichts mehr. Warum mehr Aufwand treiben, als notwendig?
Kugelköpfe, Querlenker und andere wichtige Teile werden auch oft "nur" mit Schraube, Beilagscheibe und Mutter befestigt. Korrekt angezogen ist das fest und bleibt es auch.
 
In der Dose ist normalerweise ein Mikroschalter
Mag sein das er in der Serien-Dacia Dose verbaut ist, bei Nachrüstlösungen ist das nicht selbstverständlich.
Da die AHK auch vor dem Sensor montiert wurde (Fachbetrieb..) wäre es zu überprüfen ob bei Hängerbetrieb überhaupt die PDC deaktiviert wird ?

LG Rob

p.s. mein PickUp hatte keinen Mikroschalter in der Dose, sicherlich auch weil es ihn nicht mit PDC gab (?) jetzt hat er PDC und noch immer keinen Mikroschalter. (ich schalte den Ton ab bei Hängerbetrieb).
 
Ich rede nicht von einmal montieren. Es ging doch darum das es bei Bedarf abmontiert werden soll und wohl mehrfach !
 
Wenn dort eine Ss.Mutter ist kann man die durch 2 Muttern ersetzen, die müssen nicht ständig ersetzt werden.
 
Ich rede nicht von einmal montieren. Es ging doch darum das es bei Bedarf abmontiert werden soll und wohl mehrfach !
Das ändert doch nichts. Abschrauben, abnehmen und bei Bedarf Ansetzen, anschrauben und wieder richtig fest ziehen.
 
Und wie hält das Blech an dem die AHK Steckdose befestigt ist? Steckst du die Schraube durch und knallst das ganze ohne Haken so zusammen das es hält und später der Haken nicht mehr hinein geht??? Auch nicht so clever gell.:)
 

Anhänge

  • IMG_2022-08-05-17-28-01-761.jpg
    IMG_2022-08-05-17-28-01-761.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Denk doch nicht so kompliziert. Kurze Schraube dran und angeschraubt.
 
Steckst du die Schraube durch und knallst das ganze ohne Haken so zusammen das es hält und später der Haken nicht mehr hinein geht???

Wo schreibt jemand das er die Schrauben anknallt ?

Darfst nicht von Dir auf andere schließen, hast Dir schonmal so eine AHK angesehen, die ist kein Dünnblech wie der Wagen der dranhängt.

LG Rob
 
Und wie hält das Blech an dem die AHK Steckdose befestigt ist? Steckst du die Schraube durch und knallst das ganze ohne Haken so zusammen das es hält und später der Haken nicht mehr hinein geht??? Auch nicht so clever gell.:)
Das Blech für die Dose wird doch nicht mit den Schrauben der AHK gehalten ?
Oder doch ?
Ist das nicht angeschweißt ?
 
@JohnnyBlaze_1989 hast du den mittleren Sensor schon mal mit einem schwarzen panzerband was kein Licht durch lässt zugeklebt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.420
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück