Problem mit Toolbox zum MNE update

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
@Gerald1003
Genau das ist mein Problem, MNE aktuell und Toolbox will OS Update erkannt haben. Somit geht es nicht weiter.

Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff.
 
Ich habe das selbe Problem:

Update von 1.0.13.1 auf 1.0.13.2 problemlos verlaufen und so wie immer: Als erstes Fingerprint auf USB Stick, dann Stick in den Rechner und Toolbox an, Update wurde geladen und auf den Stick installiert, dann wieder ins MediaNav und drauf war es. Wird auch in der Versionsanzeige korrekt als 1.0.13.2 angezeigt.

Will man nun z.B. ein Kartenupdate machen meckert Toolbox, dass ein SW Update vorliegen würde welches zunächst installiert werden müsse und installiert wieder die 1.0.13.2 auf den Stick. Im MediaNav wird dieser Stick dann als fehlerhaft deklariert (3 verschiedene Sticks ausprobiert). Aber klar ist es fehlerhaft, denn die SW Version ist ja bereits auf dem MediaNav. Es will dann wieder einen Fingerprint erstellen. Kann man machen, dann Spiel wiederholt sich dann aber unendlich.
Wahrscheinlich schreibt der Fingerprint fälschlicherweise immer noch die ältere SW Version auf den Stick was dann zur Endlosschleife ausartet.

36209410hr.jpeg
36209411qq.jpeg


36209412uo.jpeg
36209414cu.jpeg
 
Ich habe gestern Abend erst erfolgreich ein update auf 13.2 gemacht. Ohne Probleme nach Anleitung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
@wavelow
Genau so bei mir passiert.

Allerdings scheint der Fingerprint OK zu sein, die zwei Zeilen aus meinem ersten Post sind aus einer enthaltenen ini kopiert und die Versionsangabe passt zur installierten.
Wobei in den anderen nicht lesbaren kann natürlich ein Fehler sein.

@RollinLeft
Das OS Update ist ja auch nicht das Problem, das funktioniert ja auch. Bist du danach aber mit dem neuen Fingerprint wieder in die Toolbox gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wavelow
Genau so bei mir passiert.

Allerdings scheint der Fingerprint OK zu sein, die zwei Zeilen aus meinem ersten Post sind aus einer enthaltenen ini kopiert und die Versionsangabe passt zur installierten.
Wobei in den anderen nicht lesbaren kann natürlich ein Fehler sein.

@RollinLeft
Das OS Update ist ja auch nicht das Problem, das funktioniert ja auch. Bist du danach aber mit dem neuen Fingerprint wieder in die Toolbox gekommen?

Oh sorry das habe ich nicht Probiert, hielt das nicht für notwendig, werde es später mal probieren.
 
Hier läuft parallel noch ein Thread in dem die Frage vorkommt zum aktuellen Update Problem.
LG ist wie es aussieht von Renault bereits über das Problem informiert worden. Es bleibt also nun nur abwarten bis der Fehler gefixt wurde.

Oh sorry das habe ich nicht Probiert, hielt das nicht für notwendig
Ist es normalerweise auch nicht. Allerdings kann man nun auch keine Karten aktualisieren. Das war der Grund warum ich in diese Updateschleife geraten bin. Ohne aktuelles Update keine frischen Karten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
@Gerald1003
Werde es prüfen wenn ich morgen abend wieder daheim bin.
Danke für die Info.

Hast du mitbekommen ob die Toolbox beim starten ein Update gezogen hat?
 
Update muss zurück gezogen worden sein.
Bei mir zieht er kein neues Update .
 
Bei meinem neuen Dacia Duster wird für das media nav evolution ein kostenloses Update angeboten.
Ich habe die Toolbox installiert, den USB Stick im Duster laden lassen.
Allerdings geht es dann am PC nicht mehr weiter wei beschrieben.
die Tollbox will jedes Mal ein neues Update laden (was ich auch zulasse) und anschließend das Programm starten.
Außer dem Text passiert nichts, und eine Schaltfläche gibt es auch nicht.
Den Stick vor starten der Tolbox und auch nach starten der Tollbox eingelegt -egal es passiert nichts.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Beitrag in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.250
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück