• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Problem mit Toolbox zum MNE update

The.Ghostrider

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV 1.6MPI LPG (2011) und Dokker 1.6 LPG (2019)
@wavelow
Genau so bei mir passiert.

Allerdings scheint der Fingerprint OK zu sein, die zwei Zeilen aus meinem ersten Post sind aus einer enthaltenen ini kopiert und die Versionsangabe passt zur installierten.
Wobei in den anderen nicht lesbaren kann natürlich ein Fehler sein.

@RollinLeft
Das OS Update ist ja auch nicht das Problem, das funktioniert ja auch. Bist du danach aber mit dem neuen Fingerprint wieder in die Toolbox gekommen?

Zuletzt bearbeitet:

RollinLeft

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2019
@wavelow
Genau so bei mir passiert.

Allerdings scheint der Fingerprint OK zu sein, die zwei Zeilen aus meinem ersten Post sind aus einer enthaltenen ini kopiert und die Versionsangabe passt zur installierten.
Wobei in den anderen nicht lesbaren kann natürlich ein Fehler sein.

@RollinLeft
Das OS Update ist ja auch nicht das Problem, das funktioniert ja auch. Bist du danach aber mit dem neuen Fingerprint wieder in die Toolbox gekommen?
Oh sorry das habe ich nicht Probiert, hielt das nicht für notwendig, werde es später mal probieren.

wavelow

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Trafic dCi 145 - "Spaceclass Cargo"
Baujahr
2019
Hier läuft parallel noch ein Thread in dem die Frage vorkommt zum aktuellen Update Problem.
LG ist wie es aussieht von Renault bereits über das Problem informiert worden. Es bleibt also nun nur abwarten bis der Fehler gefixt wurde.

Oh sorry das habe ich nicht Probiert, hielt das nicht für notwendig
Ist es normalerweise auch nicht. Allerdings kann man nun auch keine Karten aktualisieren. Das war der Grund warum ich in diese Updateschleife geraten bin. Ohne aktuelles Update keine frischen Karten.

The.Ghostrider

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV 1.6MPI LPG (2011) und Dokker 1.6 LPG (2019)
@Gerald1003
Werde es prüfen wenn ich morgen abend wieder daheim bin.
Danke für die Info.

Hast du mitbekommen ob die Toolbox beim starten ein Update gezogen hat?

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 72 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 271 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 406 27,8%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 283 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 288 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 118 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 23 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!