Preis für Dokker

Was kosteten die letzten Dokker neu?

  • 3

    Stimmen: 1 100,0%
  • Preis

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Corry

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Ich möchte mir den Dokker kaufen und wundere mich das er gebraucht mit bis 15.000 km für über 20.000€ angeboten wird. Kann mir jemand sagen wie teuer die letzten in etwa neu waren? Im Netz erhalte ich nur Infos wie günstig die sind und das es über 15.000 € nicht ging. Ich vermute das sind falsche Infos.
 
Aufgrund von langen Lieferzeiten bei Neufahrzeugen und der allgemeinen Marktsituation erzielt der Gebrauchtwagenmarkt aktuell Höchstpreise.
Beste Zeiten für Verkäufer, schlechte für Käufer.

Der Dokker wird nicht mehr produziert, im Juli stand der als einer der letzten Stepway für 19k€ im Autohaus.

Viel Glück bei der Gebrauchtwagensuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meinen Polen-Import (mittlere Ausstattung mit TCE100, kein Stepway) mit 390km auf dem Tacho Ende 2020 14.490 bezahlt (incl. AHK abnehmbar und noch 2,5 Jahre Garantie). Die wenigen, die damals noch verfügbar waren gingen weg wie warme Semmeln und wurden gefühlt jeden Monat einige Hundert € teurer.
 
Der Dokker meiner Frau kostete vor drei Jahren rund 14.000€. Mittlere Ausstattung, einfaches Radio, allerdings Klima und Metallic. Mit dem alten 1,6L-Motor.
 
Solange die neuen Autos Monate brauchen bis sie kommen, solange werden die Preise für Gebraut Fahrzeuge eben ganz schön hoch bleiben.
Und Neufahrzeuge werden im Moment fast Monatlich teurer
 
Der Teuerste war mal immer so bei 15.ooo

spottbillig im Jahre 2015
 

Anhänge

  • PL_Dokker_PKW_02_15.pdf
    301 KB · Aufrufe: 22
3/2018: 1,6l 16V 102 PS, Stepway, PL-Re-Import, kwasi 0 km, 14.500,- kpl.
 
Für meinen, jetzt 4,5 Jahre alten mit 36.000 km,
könnte ich hier in Berlin den Neupreis von damals
(12.500.-€) bekommen !
 
Wir haben unseren - Stepway SCe100, EZ 3/2019, 16.000k, Garantie bis 3/2024, mit vielen Extras für 17.500,-€ ausgeschrieben.
Es gab 2 ernsthafte Interessenten; keiner hat ihn gekauft.
Die im www verlangten Preise sind nicht immer die erzielten Preise...
BTW: Wir verkaufen nicht - der Dokker bleibt dauerhaft bei uns!
 
Dokker "Stepway" TCe 130 PF....Ausgeliefert und angemeldet 2/2021
Metallissee Highland Grey
Reserverad
Einparkhilfe mit RF Kamera
Kartenmaterial Osteuropa
Auslieferungspauschale
Total € 16.111,50 in Österreich
 
Mein Dokker hat Neu ca 15.500€ gekostet (Dokker 1.2Tce115 Stepway Celebration) Ez. Januar 2018, mein Händler hat ihn in Zahlung genommen mit jetzt ca 63.000km auf der Uhr, jetzt steht er auf dem Händlerhof zum Verkauf, ich konnte den Verkaufspreis kaum glauben….. 16.900€ !!! will der gute haben, 1.400€ über dem Neupreis für ein Fahrzeug was fast 5Jahre alt ist und 63.000km gelaufen ist , das zu den momentanen völlig kranken Gebrauchtwagenpreisen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch grade die Augen gerieben…habe mal spaßeshalber nach gebrauchten MCV 2 gesucht … mit 73 PS und nackter Ausstattung will ein Händler 12K …60.000 Kilometer gelaufen. Ich ärgere mich, dass ich nicht noch einen neu bestellt habe.
 
@Corry
im Moment und auch bis 2023 werden die Gebrauchtwagenpreise konstant hoch sein. 1- jährige Gebrauchte erzielen im Verkauf teilweise divers mehr als Neuwagen. Wenn der beim Händler so mit dem Preis steht ist das schon möglich aber doch "leicht" überzogen. Von Privat wäre das ein Utopiepreis. Gut jeden morgen steht ein neuer "Dummer" auf. Der Händler kauft ja schon zu Preisen ein wo es mich schüttelt. Dann muss er noch daran verdienen und eine Gebrauchtwagengarantie geben. Schwacke oder DAT Preislisten haben noch nie gestimmt, heute Märchenbücher. Ich rate momentan jedem, der das Auto nicht braucht zu verkaufen. Die, die jetzt kaufen wollen sollten warten bis der Markt bzw. die ganze Situation sich beruhigt hat.

Gruss
Steffen

Mal als Anhaltspunkt. Unser Sandero, also genau die Ausführung aus 2013 steht momentan bei mobile.de für ca. 1000 Euro mehr drin wie ich ihn 2019 in Östereich gebraucht gekauft habe. Und in Österreich sind Autos eh schon teuer wie hier. Also überlege ich auch,da es eh unser Zweitwagen ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.970
Mitglieder
71.028
Neuestes Mitglied
j002
Zurück