Dokker springt nicht an, alle Warnleuchten leuchten, Elektronik beschädigt?

Maya99

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:

Habe heute den Dokker von innen geputzt. Dabei bin ich mit dem Staubsauger dem Kabel unter dem Beifahrersitz in die Quere gekommen, was wohl das Problem verursacht.

Es hat zuerst die "Warnlampe für nicht angelegten Sicherheitsgurt" geleuchtet.

Habe als Test den Schlüssel gedreht und es sind so gut wie alle Warnlampen angegangen. Tank-Füllstand wurde zunächst noch korrekt angezeigt, dann aber auch falsch. Dann gingen verschiedene Warntöne los. Bei Anlassen macht es nur noch ein klackendes Geräusch und springt nicht mehr an.

Der TÜV ist noch ganz neu.

Hat jemand einen Rat was genau ich hier wohl beschädigt habe und was ich tun könnte?
Habe es relativ neu gekauft und kenne mich noch nicht aus, konnte auch noch keine genaue Infos dazu finden.
Danke
 
Was für ein Staubsauger,ein normaler Großer oder einer für 12V an der Bordsteckdose?
Wie lange waren Türen auf,Innenleuchte an und lief das Radio dabei.

Was nämlich fix auf die Batterie geht ist Zündung auf Stellung 1 damit das Radio durchläuft.

Nicht weil das Radio so viel Strom zieht,aber wenn man nicht dran denkt die Lüftung auf 0 zu drehen läuft die die ganze Zeit mit beim Dacia. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ein kleiner Handstaubsauger.

Die Zündung war vielleicht 45 Min. auf Stellung 1.

Eventuell ist also nur die Batterie leer??

Mich wundert nur das dieses Warnsymbol für den Beifahrersitz (möglicherweise war es auch das Symbol für den Airbag, nicht Sichherheitsgurt) als Erstes geleuchtet hat, daher dachte ich, dass ich da vielleicht was am Kabel rausgezogen hab.
 
@Maya99

45 Minuten der Lüfter fast unhörbar auf Stufe1,da geht die Batterie schonmal runter.

Ist vielleicht ein Batterieladegerät im Haushalt vorhanden?
 
Was hat der neue TÜV mit dem "Fehler" zu tun?:think:
 
@pebudo