Dokker springt nicht an, alle Warnleuchten leuchten, Elektronik beschädigt?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Danke für die Hinweise soweit. Das Ladegerät musste ich bestellen und werde möglichst bald versuchen, die Batterie zu laden.

Ich hab die Lüftung geprüft, sie war die ganze Zeit auf 0. Das heißt während dieser etwa 45 Minuten war nur die Innenbeleuchtung im Auto an... Hoffe trotzdem, dass das Problem nur die leere Batterie ist.
 
Wie alt ist denn die Batterie? Wahrscheinlich noch die orginale? Was für ein Baujahr ist der Dokker? Wenn sie so tief entladen war, wird sie es wohl nicht mehr lange machen. Aber durch das Laden kannst du auf jeden Fall feststellen, ob es an der Batterie liegt, auch wenn sie sich nur nochmal für kurze Zeit aufpäppeln lässt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich nehme an, es ist noch die Original-Batterie. (Hab den Dokker gebraucht gekauft.) Er ist von 2014.
 
Das Alter kann man an der Batterie ablesen. Zumindest, wenn die schon mal getauscht war.
Niemand, der Fremdstarten kann, greifbar? Dann musst Du nicht auf das Ladegerät warten.
 
2014 ... ist das schon Schadstoffklasse Euro 6? Dann müsste es eine EFB-Batterie sein, davor eher nicht. Aber wenn die Batterie wirklich 9 Jahre alt ist und jetzt auch noch tiefentladen, muss auf jeden Fall eine neue her!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Das ist noch die Schadstoffklasse 5. Warum müsste denn einen neue her nur aufgrund des Alters, vielleicht klappt es ja mit dem Laden?

Ich schau mir die Batterie auf jeden Fall morgen an. Ladegerät ist jetzt da.
 
Warum müsste denn einen neue her nur aufgrund des Alters,
Nein.
Aber das Alter ist ein Indiz das die Kapazität nicht mehr wirklich toll ist. Und Tiefentladen schädigt immer die Batterie. Kommt das zusammen (üblichwerweise) wirst du mit dem Akku nicht mehr froh, bzw. kannst die Wochen zählen bis der Wagen wieder nicht anspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Update: Die Batterie ist jetzt endlich geladen, das Auto läuft wieder.

Es leuchtet allerdings immer noch eine letzte Warnleuchte also werde ich das Auto noch mal überprüfen lassen.

Danke für alle Tipps.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ich meine das Symbol mit dem Ausrufezeichen hat beim Fahren noch geleuchtet (also ist evlt. was mit der Bremse). Muss es aber noch mal überprüfen. Und das Radio spinnt, da hat sich aber vielleicht nur alles zurückgesetzt und muss irgendwie eingestellt werden.
 
Radioeinstellungen werden sich zurückgesetzt haben weil die Batterie so leer war.

Möglich das auch der Fensterheber Fahrertür nicht richtig läuft,der läuft ja nach Betätigung normalerweise bis oben oder unten durch, man muß nicht festhalten wie auf der Beifahrerseite.

Wenn der nicht richtig geht,Taste halten und Fenster ganz hochfahren,2 Sekunden noch die Taste halten.Danach ganz runter und auch noch 2 Sekunden dann geht der wieder.

Lenkung kann auch den Wert für die Mittelstellung verloren haben.
Dann im Stand bei laufendem Motor einmal ganz nach rechts,kurz halten und danach das Selbe nach Links und die ist wieder angelernt.
 
Also , das mit den EFH kann ich nicht bestätigen und meine Batterie war öfters absichtlich abgeklemmt ...

Vlt ist auch nur die Handbremse "einen Zahn" angezogen wegen dem "(!)" ......

Aber das er wieder DOKKERT der DOKKER

 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.187
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück