Ponyhof geht zurück in den Stall

Da Autoverkäufer, wie andere auch, überwiegend auf Provision arbeiten und angewiesen sind macht die ehemaligen Fehler heute kein vernünftiger Verkäufer mehr.
 
Da Autoverkäufer, wie andere auch, überwiegend auf Provision arbeiten und angewiesen sind macht die ehemaligen Fehler heute kein vernünftiger Verkäufer mehr.
Na ja, wenn ich so sehe wie mein Autohaus , die Mitarbeiter und der Mutterkonzern im Abgasskandal mit mir umgegangen ist, da wurden nur Fehler gemacht.
Deshalb ist die Marke aus Wolfsburg für mich gestorben.
 
540 bis 580 km sind bei meinem Profil fast immer drin.
 
Ach Männer, es ist ein Grauen mit den scheiß Autos ))

Die wollten mir / uns tatsächlich eine höhere Ausstattung für x tausend Euro mehr aufs Auge drücken,
oder Monate Lieferzeit auf was wir bestellten. Erst als ich mit Gebhardt und Kollegen "drohte"
gaben sie klein bei. Dieser Anwalt ist bundesweit bekannt und gefürchtet. Homburger Tage richtet er aus.

Fakt: Es gibt kein Benz und ich bin jetzt dann doch froh drum.
Da ich bald in Vorruhe gehe, brauchen wir keine zwei Autos mehr, zumal der Herr ab Mai
seine Vespa bevorzugt. Waren heute "im Autohaus". Neuer Duster ab ~Mai.
TCe130 wäre mein Ding. Die Frau will Automatik. Ich keinen Full Hybrid.

Vielleicht wirds ein Rennolt?


 
Hihi - ich bin inzwischen froh, dass ich noch einen ollen Renault Trafic anno 2006 mit 82 PS als Reserve habe.
Mein 5er BMW macht mich nicht wirklich glücklich. Er ist zwar zum Fahren ganz ok, aber irgendwie insgesamt gesehen ziemlich unpraktisch.
Wenn ich im Vorfeld gewusst hätte, was privat auf mich zukommt, hätte ich meinen Duster behalten. Knackig, kernig und gut. Aber hinterher ist man halt immer schlauer...
 
hier wird oft diskutiert, dass der Duster ECO-G mit 101 PS total untermotorisiert sei....
Meiner hat 114PS, der Dokker 109 und keines der Autos halte ich für untermotorisiert. Wenn ich mal richtig Gummi gebe und es mich in den Sitz drückt reicht mir das aus. Geht natürlich nicht so toll in den oberen Gangstufen.
Hat allerdings eventuell etwas damit zu tun daß ich schon seit 50 Jahren 20 bin. :D
 
Schon witzig wenn man überlegt. Du hast den Riesenwürfel Trafic mit 82 PS und hier wird oft diskutiert, dass der Duster ECO-G mit 101 PS total untermotorisiert sei....
Naja, beim Transport meines Baggers letztes Jahr (1,2to und Anhänger mit 1to) und allen Anbaugeräten im Trafic-Laderaum wurde es leistungstechnisch doch etwas eng bei Steigungen auf der Autobahn. Auf der Ebene etwas träge aber ok. Interessant ist, die Schrankwand braucht wie mein alter Duster genau 6,5l/100km.
Jetzt wirds aber OT...
 
Ach Männer, es ist ein Grauen mit den scheiß Autos ))

Die wollten mir / uns tatsächlich eine höhere Ausstattung für x tausend Euro mehr aufs Auge drücken,
oder Monate Lieferzeit auf was wir bestellten. Erst als ich mit Gebhardt und Kollegen "drohte"
gaben sie klein bei. Dieser Anwalt ist bundesweit bekannt und gefürchtet. Homburger Tage richtet er aus.

Fakt: Es gibt kein Benz und ich bin jetzt dann doch froh drum.
Da ich bald in Vorruhe gehe, brauchen wir keine zwei Autos mehr, zumal der Herr ab Mai
seine Vespa bevorzugt. Waren heute "im Autohaus". Neuer Duster ab ~Mai.
TCe130 wäre mein Ding. Die Frau will Automatik. Ich keinen Full Hybrid.

Vielleicht wirds ein Rennolt?


Der neue Duster wird für Dacia ein No.1 Hit werden. Im Alter will man gerne etwas "höher" hinaus die Straße überblicken und bequem einsteigen, sowie was größeres auch mal mitnehmen können oder was ziehen können, oder auch mal naturnah ausgebaute Geländewege benutzen. Dabei aber keinen "Lieferwagen für Muttis" (Jogger) haben.
Euch 2 steht der Duster III bestimmt prima. Alles eine Frage der persönlichen Ausstattungslinie. Und es darf auch mal der Linienbus, das bequeme E-Bike im Nahbereich sein oder?
Ich kann's kaum abwarten den endlich im Ah mir anzusehen. Da bleibt vom Jogger als Alternative (Madame findet den allgemein spannend) zum Sandero 3 Stepway / Streetway wenig übrig. Mein Sandero 3 läuft soweit und reicht uns noch im Moment. Aber wir wollen den Duster III uns ansehen. Es gibt bereits Diskussionen über Farben, Rädertypus, Antriebsstrang und Ausstatungslinie.

Antriebsstang: Mildhybrid (Sportliche Variante mit Power) oder bequemer voll Hybrid (Madame mag nur Automatik).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.570
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück