Joansol
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
- Baujahr
- 2016
- Themenstarter Themenstarter
- #31
Ich gehe mal davon aus, Dir geht es ähnlich wie den meisten denen so etwas im Kopf
herumgeistert, die das aber erst nach und nach realisieren können, weil auf einen einzigen Schlag das Budget zu stark belastet werden würde.
Hast Du ggf. schon mal daran gedacht mit der Basis zu beginnen und darauf im Laufe der Zeit "aufzubauen"?
Dabei denke ich jetzt an Alufelgen mit einer möglichst geringen ET, die auch eine 215er oder 225er Bereifung zulassen.
Nach der Montage würden dann die Freiräume der Felgen im Radhaus erkennbar werden und man kann im zweiten Schritt über eine geringe Tieferlegung nachdenken, um so die Radhausfüllung zu verbessern.
Die Kunst liegt dabei darin die dabei nötige Ästhetik walten zu lassen, denn nicht immer wirkt eine Tieferlegung die fast die Radoberkante bedeckt auch harmonisch.
Erst wenn diese Basis geschaffen wurde, würde ich über weitere Maßnahmen seitens der Optik nachdenken.
Es ist gut wenn man sich bei einem solchen Vorhaben immer etwas Zeit zwischen den einzelnen Maßnahmen läßt, damit man die neue Optik erstmal in sich sacken läßt, um sich an das neue Erscheinungsbild zu gewöhnen und damit vor seinem inneren Auge verschiedene Varianten der Weiterbearbeitung durchspielen zu können von denen man dann eine auswählt.
So aufeinander aufbauend kann es dann passieren (jetzt nur als Beispiel) daß man zu einem ganz anderen Realergebnis kommt als ursprünglich beabsichtigt und anstelle von zusätzlich angebrachten Auffälligkeiten, landet man dann letztendlich bei einem Cleaning und demontiert die Dachreeling, sowie sämtliche Chromteile und Schriftzüge.
Sich Zeit für so etwas zu nehmen ist eigentlich das Wichtigste, denn schnell hat man sonst ein Fahrzeug mit spontanen Maßnahmen lächerlich gemacht, die nicht oder nur schlecht mit der Ursprungsform der Karosserie zusammenpaßen.
Da gebe ich dir Recht. Aktuelle bin ich da auch noch am Ideen sammeln und auch beim planen wie machbar das alles ist. Für einen Dacia Fahrer ist ja alles insgesamt schwerer durch das geringe Markangebot.