Pimp my Lodgy - Anregung und Tipps

Joansol

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
Hallo alle zusammen,

habe letzte Woche meinen Lodgy Prestige SCe 100 LPG in Marineblau erhalten und bin sehr happy mit ihm. Allerdings möchte ich ihn mehr auf mich personalisieren und optisch sowie technisch aufwerten.

Im ersten Step möchte ich an der Außenseite etwas machen. Habe heute etwas mit Photoshop gespielt Quali ist nicht so toll aber um es sich vor zu stellen reicht es denke ich.

Aktuell habe ich über die Front, das Dach und dem Heck zwei Rennstreifen gezogen.

An der Seite würde ich auch gerne was machen aber habe aktuell keine bessere Idee als einen einzelnen Streifen.

Die Felgen habe ich nur Testweise genommen gefallen mir auch nicht wirklich.

Die grünen Scheinwerfer und roten Fenster ignorieren kommt durch Photoshop.

Habt ihr mir vielleicht Tipps oder Anregungen dafür?

Bin offen für alles.

PS: Plane noch ein paar andere Sachen auch im Innenraum. Folgt in den kommenden Wochen.

Gruß Joan
 

Anhänge

  • Front.jpg
    Front.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 218
  • Heck.jpg
    Heck.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 216
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 213
Hallo Joan,

ich habe gesten mal das Internet bezüglich Dacia Lodgy Tunig durchforstet.
Das Angebot beschränkt sich leider auf die obligatorische Tuningbox, verstärkte Heckfedern, diverse Seitenblinker, OTE-Fensterhebermodul, Coming Home Licht, Universal-Regensensor, Universal-Autobeleuchtung und den Bullenfänger.

Sonst sieht es für den Lodgy sehr, sehr mau aus.
 
An der Seite würde ich auch gerne was machen aber habe aktuell keine bessere Idee als einen einzelnen Streifen.


Habt ihr mir vielleicht Tipps oder Anregungen dafür?

Bin offen für alles.

na klar doch
21866162716_17de777944_b.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Joan,

ich habe gesten mal das Internet bezüglich Dacia Lodgy Tunig durchforstet.
Das Angebot beschränkt sich leider auf die obligatorische Tuningbox, verstärkte Heckfedern, diverse Seitenblinker, OTE-Fensterhebermodul, Coming Home Licht, Universal-Regensensor, Universal-Autobeleuchtung und den Bullenfänger.

Sonst sieht es für den Lodgy sehr, sehr mau aus.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Werde da wohl einiges selber machen müssen bzw. improvisieren.

Die Streifen sehen ja gut aus, aber die Rückleuchten erinnern mich eher an "Puck die Stubenfliege" :D

Ja die Rückleuchten sind echt nicht so der hit beim Lodgy. Leider gibts da im Netz keine Alternative.

Ich bin übrigens ein Fan von dir bzw. von deinen Youtube Videos. Werde auch ein paar Ideen von dir für meinen Lodgy umsetzten. Allerdings immer mit verweis auf dich natürlich.

Ich habe die Scheiben maximal dunkel folieren lassen; das macht schon was her.

Man kann auch im Auto pennen, ohne das von außen reingespannt werden kann.

Das will ich auf jeden Fall auch noch machen. Was hat das gekostet ?


Na ja ist nicht so meins :D


Wo hast du das den gefunden sieht ja echt krass aus.
 
Ich bin mal gespannt, was Dir zur Aufhübschung Deines Lodgy noch einfallen wird. Meiner Meinung nach eignet sich der Lodgy überhaupt nicht als Tuningobjekt, nicht mal zu Verschönerung. Ich lass mich aber auch gern eines Besseren belehren.
 
Frag doch mal Daniel "derBaum".
Der macht beruflich Folierungen und wäre bestimmt nicht abgeneigt nicht nur Ideen zu liefern, sondern die auch umzusetzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich bin mal gespannt, was Dir zur Aufhübschung Deines Lodgy noch einfallen wird. Meiner Meinung nach eignet sich der Lodgy überhaupt nicht als Tuningobjekt, nicht mal zu Verschönerung. Ich lass mich aber auch gern eines Besseren belehren.

Also generell kann man sagen das der Lodgy schwer zum tunen wobei ich das weniger an der Optik festmache würde. Das Problem ist eher die geringe Stückzahl und das die Zielgruppe dieser Wagen ja meistens kein Bedarf an sowas hat. Ich will ihn ja auch nicht extrem tunen nur wie gesagt für mich anpassen. Mal schauen was draus wird

Category:Dacia Lodgy – Wikimedia Commons (Category:Dacia Lodgy – Wikimedia Commons (https://commons.m.wikimedia.org/wiki/Category:Dacia_Lodgy?uselang=de))
Da findest die Bilder und infos. Ist aber nen Rohrrahmen mit GFK Aufbau.

Geile Karre der würde mir auf jeden Fall auch gut Zuhause gefallen

stimmt, der lodgy ist bereits ab werk schön genug.

RICHTIG !!!

Frag doch mal Daniel "derBaum".
Der macht beruflich Folierungen und wäre bestimmt nicht abgeneigt nicht nur Ideen zu liefern, sondern die auch umzusetzen.

Ich habe einen Freund der mir die Folien drauf macht aber danke für den Tipp
 
Diese Tarnfolierung ist eigentlich gar nicht so schlecht, dann sieht die Karre von außen nicht mehr so hässlich aus.
Nicht schimpfen, ich habe selber einen Lodgy, aber das Teil ist von außen einfach nur hässlich, die inneren Werte waren für mich ausschlaggebend.
 
Mal ne Frage, die evtl. ganz gut hier auch rein passt:
Könnte man denn das neue 4-Speichen-Lenkrad (Facelift) in einen Lodgy einbauen lassen, der noch das alte Lenkrad drin hat?
Also, kann man so ein Lenkrad als "Ersatzteil" kaufen und dann vom Autohaus einbauen lassen?
 
Wenn ja, dann kommen folgende Komponenten zum Wechsel:
Lenkrad, Airbag (+ Anlernen am Steuergerät), Wickelfeder, Blinkerhebel, Änderungen am Kabelbaum der Wickelfeder und des Blinkerhebels um den Kontakt zur Hupe wieder herzustellen.

Könnte ein paar Euro kosten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.915
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück