Pick up Kaufberatung

Hi

1) laut Dacia HP nicht, also Grauimporteur suchen
2) keine Erfahrung mit dem AH, Unterschiede i d Garantie dürfte es eigentlich nicht geben.
3) Nashornhaut hat ein Bekannter bei seinem Caddy I machen lassen und die hat den Wagen überlebt. ich würde Holzplanken oder Riffelblech bevorzugen.
 
Den Pickup gibts nur mit der MPI-Maschine mit 85 PS bzw. als Diesel mit 75 oder 90dCi engine.
Also kein E85.

Netto bei uns in Ö als Benziner ab 6.990, als Diesel netto ab EUR 9.120.

Netto bedeutet exclusive Mehrwertsteuer.
 
zu 3:
wollte eigentlich meine ladefläche auch mit nashornhaut beschichten lassen. habe auch bei dem betrieb im landkreis NOL nachgefragt. kostet 500€, egal ob nissan navarra, dodge ram oder den guten dacia ;)
bin davon abgekommen, weil man da nix drauf schieben kann.
ich hab jetzt förderbandgummi drin, den kann man rausnehmen und drunter reinigen,also besser als aluminium oder eine pertinax-platte. durch sein gewicht verrutsch er auch nicht, für mich die beste lösung. wenn ich mal holz fahre hau ich mir den dünnen "dust seal" gummi auf/an die seitenwände der ladefläche, da bleiben die radkästen auch unbeschunden.
hoffe das hilft dir weiter.


mfg helge
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Danke schon mal für die Antworten!

Tja, hat MIR auch schon mal geholfen. Doch wie heißt es so schön:
Unverhofft kommt oft!

Es kam ganz plötzlich und Unerwartet. Eigendlich, so sagte meine Frau,
such du man einen Wagen für unsere Bedürfnisse und Zwecke aus, denn
du weißt was wir brauchen. Ich schaue mir das Ergebnis dann an.
Ja, Eigendlich!
Dann gestern, gegen Mittag in Hamburg, nach einem Geschäftstermin:

(meine Frau)"Nein ist der "knuffig", was ist das denn? Haben wir die Zeit uns das mal anzusehen?":wub:
(ich)"Hää? Was, wo, was meinst du denn?"
(meine Frau)"Na da vorne den Kipper!"
(Ich)"Hä? Ahh ja, O.K. und nun?":o
(meine Frau)"Genau so einen möchte ich haben. Du hast ja gesagt, daß ich damit die meiste Zeit fahren soll, und du Das Fahrzeug nur für den Garten und fürs Kaminholz brauchst. Nicht wahr?":wub::p
(ich)" Ähh ja, so was in der Richtung sagte ich." ( grübel, grübel):huh:
Also wurde das Fahrzeug inspeziert und auch gefahren. Es handelt sich um einen Piaggio Porter Kipper Benzin, Modelljahr 2011.

Nach der Probefahrt wurde meine Frau mit leuchtenden Augen gleich von dem Verkäufer des Autohauses "verhaftet".

So kanns gehen!:o

Also liebes Forum hier. Ich werde wohl nur noch zum Lesen hierher kommen.
Das war ja mal ein sehr kurzer Auftritt hier.

So denn ...

Paul:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

der Piaggio Porter ist aber auch eine gute Wahl, ähnlich wie der APE! :D

ich hab wegen dem Haus auch überlegt mir nen Kerry Max (Leicht Transporter) neben ne Limo zu stellen. ISt dann doch (leider ?) der Logan MCV geworden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Ja, das denke ich auch. Gerade als Kipper macht das schon Sinn. Bei der Probefahrt war ich überrascht wie flott der Porter beschleunigt ( naja er wiegt halt auch weniger ). Die Kabine im Logan PU war besser, da ich mit meinen knapp 1,90 im Porter schon recht eng sitze. Natürlich hat der Frontantrieb des Logan auch gerade im Winter seine Vorzüge.

Ich kann wirklich an der Fahrzeugwahl von meiner "Regierung" nix aussetzen.
Der Porter macht ebensoviel Sinn wie meine Idee mit dem Logan denke ich.


Paul
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.805
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück