Zubehör für den Pick-up?

K

Knarf

Moin Gemeinde,

da ich erstens nicht allzu viel Lust auf allzu viel Warten habe und ich zweitens nichts dagegen hätte, nicht allzu viel zu viel zu bezahlen, schaue ich mich gerade auf'm Gebrauchtmarkt nach'nem Logan Pick-up um...

Was ist denn Eure Erfahrung bzgl. (Ersatz-)Teilbeschaffung für das gute Stück?

Folgendes Zubehör müsste ich mir zulegen (da die EU-Fahrzeuge aus Transilvanien diese Teile meist nicht verbaut haben):
- Ladebodenschutz
- Bügel hinter Fahrerkabine (zum Anlehnen von Aluleiter & Co.... :) )
- Kotflügelinnenschutz vorne & hinten

Wo bekomm ich denn das Zeuch und zu welchem Kurs?

Mein freundlicher Dacia-Händler meinte nur, dass die Teilebestellung wohl etwas problematisch sei und nicht alles bestellbar ist... Klar, der hat mir ja auch meine Wunschkonfiguration angeboten, mit 12 Wochen Wartezeit und für knapp 14T Gujambels... :-/

Da wollte ich doch mal Eure Meinung hören/lesen... ;-)


Beste Grüße
Stephan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Huiuiui,

hab mal so'ne vage Preisauskunft bekommen... :huh:

- das Fensterschutzgitter für die Heckscheibe (keine Ahnung ob das der komplette Bügel ist) : 360,-€
- Ladebodenschutz: 295,- €
- Kotflügelschutz vorne und hinten 120,- €

Öhm, ich glaub da lohnt sich das Warten doch... :rolleyes:

Gruß
Stephan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das mit den Schutz mit den Lade Boden geht auch billiger versuche es mal
in einen Teppich Geschäft und kauf dir PVC Belag mit den Teppichmesser
und ein bisschen Geschick dürfte das kein Problem sein. Die Befestigungs-
Schrauben sind ja schon ab Werk vorhanden musst nur 6 Löcher in den Belag bohren
und die Sache ist fertig.
Ps. Es geht auch ne Gummi Matte oder ähnliches.
Und das Gitter für die Heck Scheibe brauchst du auch nicht unbedingt
du hast ja 6 Ösen zum verzurren der Ladung da kann normal nichts verrutschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Helmut,

wir, im Rest der Republik, wohnen nicht so ländlich .;)

LG
Bernhard :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
aber Bernhard,

gerade wir im Großstadt-Dschungel brauchen diese Meinungs-Justierer...

:D Grüße Martin
 
Huiuiui,

hab mal so'ne vage Preisauskunft bekommen... :huh:

- das Fensterschutzgitter für die Heckscheibe (keine Ahnung ob das der komplette Bügel ist) : 360,-€
- Ladebodenschutz: 295,- €
- Kotflügelschutz vorne und hinten 120,- €

Öhm, ich glaub da lohnt sich das Warten doch... :rolleyes:

Gruß
Stephan

Also die Preise sind wohl etwas überteuert!:o
Schau mal auf dacia.de, da sind Listenpreis ja noch günstiger.
 
Moin Knaaf,

ich verkaufe ggf. das Gitter (fast unbenutzt) und die org. Matte (1/2 Jahr alt guter Zustand). Bin nur noch nicht so weit mit der Umbauplanung meines PickUp. Das Gitter ist sofort zu haben.

Grüßle aus Schwaben

Thorsten
 
ich habe beim stöbern im netz mal ein trenngitter für die ladefläche gesehen, das konnte man in die rillen der seitenwände einstecken. leider stand bei dem bild weder herkunft noch preis dran. nu suche ich wie ein großer und finde nix (nicht malmmehr das bild...). kann mir da jemand helfen???
 
Ich verstehe nicht was du mit dem Ladebodenteppich da willst. Ist nur ein punkt wo alles schneller Rostet. ich habe meinen jetzt 2 1/2 Jahre über 100000 km drauf keine Kosten ausser drei Halterungen vom Auspuff ich lade alles und ständig Überladen(lach) es Rostet nix Beulen sind jedemenge auf der Ladefläche u nd die blöden Plastikdinger im radkasten sind richtig Teure ich habe einen Kaputt bekommen hat ein Ast im Wald quer gehängt.

Lg
Kurt
 
Moin Gemeinde,

da ich erstens nicht allzu viel Lust auf allzu viel Warten habe und ich zweitens nichts dagegen hätte, nicht allzu viel zu viel zu bezahlen, schaue ich mich gerade auf'm Gebrauchtmarkt nach'nem Logan Pick-up um...

Was ist denn Eure Erfahrung bzgl. (Ersatz-)Teilbeschaffung für das gute Stück?

Folgendes Zubehör müsste ich mir zulegen (da die EU-Fahrzeuge aus Transilvanien diese Teile meist nicht verbaut haben):
- Ladebodenschutz
- Bügel hinter Fahrerkabine (zum Anlehnen von Aluleiter & Co.... :) )
- Kotflügelinnenschutz vorne & hinten

Wo bekomm ich denn das Zeuch und zu welchem Kurs?

Mein freundlicher Dacia-Händler meinte nur, dass die Teilebestellung wohl etwas problematisch sei und nicht alles bestellbar ist... Klar, der hat mir ja auch meine Wunschkonfiguration angeboten, mit 12 Wochen Wartezeit und für knapp 14T Gujambels... :-/

Da wollte ich doch mal Eure Meinung hören/lesen... ;-)


Beste Grüße
Stephan
high
guck mal hier

Pickup Flachplane Hochplane

lg

Fam Witthueser

Der 99 Cent Mann
 
Hallo,

lass den Ladebodenschutz weg und beschichte die Fläche mit Kunststoff (Beton-/Balkonsanierungssysteme...)

Ich kann das RoadRanger-Hardtop empfehlen. Die Planen sind alle am Bügel undicht und arg fummelig.

Ich hätte noch ein Ersatzrad incl. Halter. Den Bügel habe ich vor kurzem in den Schrott getan... ;-(

Grüßle

Thorsten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.109
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück