Pick up Kaufberatung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Mit ner Kiste hinten drauf habbsch auch schon liebäugelt,aber dann doch sein lassen,eildieweil die bei mir mächtig störend wirkt,wenn ich meißtens was Längeres zu transportieren habe...wohin dann damit.Im Innenraum habbsch genug Platz für Gurte und diverse Befestigungsmittel...macht sich ne Armeetasche von der NVA ganz gut dazu...:rolleyes::rolleyes:
 
:wub:

nun is er endlich da....direkt mit spedition aus polen vor die haustür:p

da es schon fast dunkel war,nur schnell die schilder drauf, tanken
(seltsam, bei 50 liter tankvolumen gingen mal locker 52,5 rein) und noch ne runde gedreht
rest kommt morgen

walter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
ca.300 Liter sind 300 Liter,wie du sie nutzt,bleibt dir überlassen.Ich hab all mein Zeuch untergebracht,was man als PickUpFahrer so mithat und es bleibt noch genug Platz für MEHR....:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
300 Liter

Die Angabe 300 Liter ist sehr optimistisch von Dacia. Da musst Du schon sehr kurze Beine haben und die Sitze ganz nach vorne schieben. Der Zugriff auf den Stauraum ist auch nicht ideal, da Du entweder die Sitzlehne nach vorne klappen musst um was einzuladen oder das Gepäck zwischen den Sitzlehnen durchfummeln musst. Mit ne grossen Sporttasche und den Sitzen ganz hinten geht z.B. nicht.

Aber das weis man ja spätestens nach der Probefahrt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Wozu kauf ich mir einen 2-Sitzer PickUp wenn ich einen "grossen" Platzbedarf in der Kabine brauche...also manchmal komm ich bei so einigen Fragen hier nich so richtig mit...:wub::D:D:D
 
also manchmal komm ich bei so einigen Fragen hier nich so richtig mit


:rolleyes: merkt man! ;) ich weiß ja nicht wie das bei Dir wettertechnisch ist, aber wenn es regnet hät ich meine Tasche gern im Trocknen! Daran scheiterte es schon beim Strada und da der Logan ja eine Klasse größer spielt hät's ja sein können, das der nen richtigen Stauraum hat, aber daran hapert es ja an allen pickups in der Größenklasse!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Bis jetzt hab ich meinen GROSSEN Rucksack,einen Beifahrer und den seine Riesentasche iimernoch mit vorn reingebracht,ohne auf viel Platz beim Fahren verzichten zu müssen.
Aber trotsdem zurück zum Vorhergehenden:Was erwartet ihr bei nem 2Sitzer mit Ladefläche für einen Innenraum :cool: ,den eines Großraumtransporters ? :rolleyes: weil dann seid ihr komplett auf dem verkehrten Weg sich für Diesen hier zu entscheiden...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Im Ürbrigen,gibts dafür notfalls immernoch sowas wie ne Plane,Deckel oder Box,welche sich man ja auch hinten draufmachen kann.....:rolleyes:
 
Aber trotsdem zurück zum Vorhergehenden:Was erwartet ihr bei nem 2Sitzer mit Ladefläche für einen Innenraum

Also von einem PKW-PickUp der in der einer (unteren) Mittelklasse entspringt erwarte ich schon hinter den Sitzen verläßlich ne Reisetasche reinzubekommen, wenn der Sitz in der hintersten Stellung ist! Ähnlich wie hier aussieht:
loganpickup_content3.jpg

und nicht wie es anscheinend ist:
USP3-hot1.jpg


Das sind Verhältnisse, die ich von nem Kleinwagen Pick-Up wie nen Chevi Montana (Corsa) oder Ford Courier (Fiesta) erwahrten und akzeptieren würde!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Also von einem PKW-PickUp der in der einer (unteren) Mittelklasse entspringt
:D:D:D:Dden Größenklassenvergleich find ich jetzt aber scho putzig....das is und bleibt ein Kleinwagen und nich mal der unteren Mittelklasse...
Also jammert nicht,entweder kaufen und damit zufriedengeben was man hat(ggf. Dieses und Jenes nachorderen oder ändern nach Bedarf) oder Sein lassen....:wub::wub:
 
Naja ein Kleinwagen ist es div. nicht! Und ob man es jetzt kompaktklasse oder untere Mittelklasse nennt ist wuppe.

'Jedenfalls passt er auf meine Bedürfnisse nicht!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Hallo Zusammen!

Jepp, ich bin neu hier, habe noch keinen Pick Up, aber ein paar Fragen.

Ich bin an einem D.L. Pick Up als Benziner interessiert, da die täglichen
Wege wofür er herhalten soll für einen Diesel zu gering sind.

1) Wie sieht es aus mit E85 ?
Kann ich so ein Fahrzeug auch vom Händler bekommen? Ich weiß. daß
die D. L. in Schweden mit E85 tauglichen Motoren verkauft werden.
Ich habe dieses Prinzip in Schweden und in Brasilien ausprobieren dürfen
und ich bin einfach begeistert davon. Leider ist das bei LPG Gas nicht der
Fall. Einfach zu viele kleine und größere Probleme mit oder durch die Anlage
oder die Abstimmung am Motor. Die Probs kamen hier egal bei welcher Marke
meistens so ab 85.000 km Laufleistung.

2) Ich habe so einiges über dieses Autohaus Auto Aktiv in Leipzig gelesen.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem AH. ?
Was ist der Unterschied von einer Garantie von einem Freien Dacia Händler
zu einem "normalen" Dacia Händler?

3) Ich möchte die Ladefläche gerne Beschichten lassen. Ob nun von der
firma "Nashornhaut" oder von einem Lackierbetrieb sei erst mal dahingestellt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ladeflächenbeschichtungen?

Ach Ja, Der Pick Up soll hauptsächlich als "Workhorse" eingesetzt werden,
und nicht als "Yuppie-Lifestyle-Transporter". Kaminholz holen, oder die
Gartenabfälle entsorgen. Nebenbei als Transporter für das Kajak von meiner
Frau und meinem Mountainbike dienen, und als Zweitfahrzeug herhalten für
den täglich Weg zum Bahnhof.

Ich bin gespannt auf eure Antworten...:rolleyes:

Paul
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.398
Beiträge
1.024.820
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück