Pick up Kaufberatung

S

Sascha 79

Hallo Zusammen,
wie Ihr erkennen könnt, gehöre ich eigentlich nicht hierher.
Allerdings trage ich mich mit dem Gedanken mir einen Neuen Pick up mit 1,5l 68Ps Diesel und Klima zuzulegen. Meine Frage ist, worauf sollte ich achten ,gibt es etwas das Ihr mir zum Motor oder Karosse sagen könnt?
Schwachstellen usw?
Was sind nützliche zubehör Teile für den Dacia?
Vielen Dank im Vorraus
Sascha
 
ich persönlich finde 68 PS für nen PickUp etwas unter-motorisiert....:mellow:
mehr kann ich dir nicht sagen... hab den MCV bestellt :D
 
Herzlich Willkommen hier!

Ich stand vor der Wahl den kleinen oder den großen Diesel zu nehmen und hab es nicht bereut den Großen genommen zu haben. Bin der Meinung das es der angemessenere Motor ist, in Bezug auf Fahrzeuggewicht und Zuladung, dafür hab ich auf die Klima verzichtet, wenns warm wird kann ich auch ein Fenster aufmachen :D
Außerdem kann nicht kaputt gehen was nachher viel Geld kostet.
Ansonsten ist der Pickup ein super Auto auch was die Unterhaltskosten betrifft (LKW).
Zu Anmerkung: Mein Bruder hatte nen Dogde Ram, satter Hubraum und Kraft, hat ihn dann Verkauft weil das Ding 20L Diesel druchgejagt hat und ist nun begeistert von dem kleinen Dacia:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich habe seit einen Jahr denn 68 Ps Diesel und muss sagen für meinen Zweck
reichen die Ps:lol: Wenn du viel AB fährst usw. könnte man schon den stärkeren Diesel nehmen.
Zur Ausstatung kann ich dir nur sagen ne Gummimatte auf der Ladefläche
musst du haben.
Eben so währe eine Abdeckplane der Ladefläche sinnvoll. Die musst aber nicht
von Dacia kaufen denn die montiert der Händler selber und ein jeder hat
da was anderes. Mit deinen Kauf musst nur noch aufpassen wegen Euro fünf !
wegen Steuern.
 
Hallo Sascha 79,

vielleicht interessiert Dich das?
8k767hb8n4tg.jpg


vzfva1k5nx3.jpg


http://www.roadranger.de/

Grüße Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

das ist aber nur für PKW interessant. Der PickUp ist als LKW besteuert.

Das RoadRanger HardTop ist klasse.

Die 68PS sind arg wenig. Leer genügt das, bei Beladung und/oder Hänger sind die 86PS gut ausreichend.
Die Klima hat nur mäßige Leistung. Ist aber sehr hilfreich gegen Beschlagen der Scheiben. Der Innenraum ist sehr klein und wenn man ein paar Mal mit nasser Jacke einsteigt, dann hat man ringsrum Milchglas...

Alle mir bekannten Planen sind nur ein Notbehelf, weil der vordere Anschluss nicht dicht zu kriegen ist. Die Befestigung ist auch meist arg praxisfern....

Ich habe noch eine stabile Abdeckung abzugeben....

Grüßle

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo,Steuer wurde ja geklärt-LKW Steuer.(is halt so,wenn sich "Nicht-PickUpFahrer" einmischen... :)
Auf ne Klima habe ich verzichtet,weil es is nur ein kleiner Innenraum,der relativ schnell aufheizt und wenns doch mal beschlägt,dann kann man ja mal schnell Durchzug machen-E-Paket regelt.
Auch wenns nur 2 Türen sind,is ne ZV sinnvoll,weil man doch mal schnell vergisst die andere Tür zu verriegeln...
Wenn man sich einen Pickup kauft,braucht man eigentlich kein Hardtop,weil dann kauft man sich gleich einen Geschlossenen in der Größe.Wenn das Hardtop einmal drauf ist,dann lässt man es in der Regel auch drauf,weils Auf-und Abbauen zu umständlich wird auf Dauer...abgesehen vom Platz den du dann fürs abgebaute Top brauchst...
Die Planen,welche im Moment so angeboten werden sind für meine Bedürfnisse unzureichend,weil diese rundrum undicht sind.Okay,man bekommt es eh nicht ganz dicht,aber es sollte schon mehr sein wie die die es gerade so gibt.Ich habe mir Eine machen lassen.wo auch die seitlichen und hinteren Kanten mit umgelegt sind,so dass dort keine Sauerei erstmal reinlaufen kann...
Also Motorisierung kann ich auch nur den "Großen" empfehlen.Denke das der Kleine doch etwas schwach auf der Brust ist.Durchschnittsverbrauch im Mix liegt bei mir so um die 5Liter,Tendenz zu weniger...

So,das wärs erstmal in Kürze zu MEINEN Gedanken zum PickUp...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
werde also den Großen Motor nehmen und die Gummimatte evtl. noch das Gitter,mal sehen.
Klima werde ich mir auch sparen wenn dann Fenster auf und jut.
Hardtop sieht gut aus,aber werde ich nicht nehmen habe jetzt nur eins wegen dem :angry:ROST:angry:.
Grüße
Sascha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ja,Gitter is nich schlecht,da man ja doch mal Dinge drauf hat die bis in Fensterhöhe ragen und man kanns gut befestigen dran.Mittelarmlehne im Zubehörhandel gekauft.Die Plastik in der Ladefläche als Schutz is nich schlecht,hat aber auch meiner Meinung nach nich so den richtigen Tauch,aber es geht erstmal.Auf den Boden hab ich mir noch zusätzlich Gummimatten gelochter Art reingelegt...
Ach ja,ne AHK is auch nich schlecht.Wenn du gut basteln kannst,dann im Zubehör für wenig Geld selbst montiert.Geht recht gut,weil die Datsche sehr Schrauberfreundlich ist und du keine sibirischen Winkelpfoten brauchst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Noch ne kleinichkeit zum pick up

wundere dich aber nicht wenn du deinen neuen pick up hohlst musst
schon nach 2 Jahren zum Tüv wegen LKW Zulassung:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
...weils halt doch kein richtscher LKW/PKW is...:rolleyes::D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
So morgen Probefahrt allerdings mit benziner:wall:
Denn in so einem Kaff wie Göttingen gint es keinen Diesel im AH.
Mal sehen was der Verkäufer für mich tun kann^_^
Wo habt Ihr eure her? AH oder Euro??
Grüße
Sascha
P.s. ich muß jetzt schon alle zwei Jahre zum TÜV ,allerdings sterbe ich jedesmal tausend Tode wegen ROST:evil:
 
mal 'ne ganz andere frage zum pick-up:

wie sind denn die platzverhältnisse (breite/höhe/sitzverschiebbarkeit)? Geht's da beengt zu, zB weil die Sitze nicht so weit nach hinten geschoben werden können wie im MCV ? Oder ist der pick-up nichts anderes als ein MCV ohne rückbank und kofferraum, also die platzverhältnisse genauso wie im MCV ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Die Platzverhältnisse sind eigentlich schon ausreichend.Ich bin auch nicht klein und hab den Sitz nichmal ganz hinten.Wenn mein Junior damit fährt is der Sitz fast ganz hinten und der is 1,90 etwa...:rolleyes:.Du hast ja hinter den Sitzen auch noch genübend Stauraum zur Verfügung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.794
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück