Zahnriemen am Pick-Up

Selbstschrauber

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Grüßt euch,


habe mir einen Pick-Up mit dem 1.9d angelacht.

Habe in dem Thread schon ein paar sehr nützliche Teilenummern gefunden Ersatzteil Suchhilfe Pick-up 1304 1307

Wenn ich nun mit der Teilenummer nach den Bremssätteln suche, finde ich entweder diesen Thread oder nur rumänische Websites. Kennt hier jemand einen deutschen Lieferanten für die Teile?

Kennt jemand die Teilenummer für die Bremsschläuche?


Ist der Zahnriemensatz fahrzeugspezifisch? Gibt es eine Anleitung zum Zahnriemenwechsel? Da eine EDC Pumpe verbaut wird, wie wird diese kalibriert?

Edit: Es handelt sich um ein Euro 3 Fahrzeug aus 2006 .

Wenn es eine Möglichkeit gibt mit überschaubarem Aufwand eine voll mechanische Pumpe einzubauen, bin ich dem auch nicht abgeneigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
genau, ich habe noch den alten Saugdiesel mit Wirbelkammereinspritzung und Verteilerpumpe.
An sich Sauriertechnik im Gegensatz zum 1.5DCi. Kenne es zumindest von den VW TDi mit EDC (Pumpe), dass dann der Förderbeginn peinlichst genau eingestellt werden muss und es noch eine Feinjustierung mittels Diagnose gibt.
 
Kennt hier jemand einen deutschen Lieferanten für die Teile?
Du kannst glücklich sein, wenn du überhaupt alle benötigten Teile aus Rumänien und/oder der Ukraine noch zusammen bekommst. Das Modell wurde vor 20 Jahren in geringer Stückzahl hergestellt und nie auf offiziellem Weg nach Deutschland exportiert.
Beim Motor gibt es ein paar deutsche Angebote, auf Grund des im Clio, Megane und Kangoo eingebauten F8Q632/622 Epic. Für diesen Motor gibt es auch deutschsprachige Schraub und Diagnose Dokumentation. Ob dieser 100% dem Pickup F8Q636 Epic baugleich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Suche - 7701471866 F8Q636
Ohne genaue Fahrzeugdaten ist die Suche noch schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für die Teilenummer zum Zahnriemen! Als Orientierung, auch für den Wechsel, wird das schonmal SEHR hilfreich sein.
Es handelt sich zumindest um eine deutsche Erstzulassung. TSN ist jedoch ausgenullt und das Garantieheft auf rumänisch.

VIN UU1D1F7175A484066

Zumindest die Bremsen sind fest, weiter habe ich noch nicht schauen können. Die Scheiben und Beläge sind vom Verschleißzustand jedoch neuwertig.
Ich werde dann wohl etwas mit Google Translator auf rumänischen Websites stöbern.
 
Auf Rumänischen Seiten such nach "papuc" (= Pantoffel, wegen der Form).

Hier: eine Webseite, die auch Lieferung von neuen Teilen ausserhalb Rumäniens nicht ausschliesst Dacia Papuc - Piese AUTO | utb-shop.ro (ganz unten bei Livrare: For the customers outside Romania the delivery cost will be different. Do not place the order until we tell you if we can deliver the products and the cost of the shipping!)

Wenn schon, in Rumänien wurden die meisten verkauft, so dass es auch bei Verwertern die grösste Auswahl von Teilen besteht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke!
Die Website ist der Hammer!

Der Tipp mit dem Pantoffel ist auch gut :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
das hatte ich schon grob überschlagen und die Preise sind zwar nicht ganz so günstig wie es das für den Logan I mal war, aber doch sehr überschaubar.
 
Ich hatte schon einmal (#3) geschrieben das ich einen 2010er Logan PickUp habe, keinen 'Pantoffel' ! :rolleyes:
Da gibt es wohl Unterschiede ...

LG Rob
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.259
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück