Reifendruck Pick Up

• Ersteller Ersteller uwocaust
  • Erstellt am Erstellt am
U

uwocaust

Hallo erstmal. Bin nun seit einem Jahr glücklicher Besitzer eines Dacia Pick Up (68PS, Diesel). Hatte mit dem Auto bis jetzt keinerlei Probleme.
Eine Sache die jedoch etwas nervt ist das Rumänische Handbuch zum Auto. Habe leider keine Angaben zum Reifendruck für dieses Modell gefunden (auch gegoogelt - ohne Erfolg). Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Wäre echt Klasse. Danke schonmal vornweg...

• Themenstarter Themenstarter
Hallo erstmal. Bin nun seit einem Jahr glücklicher Besitzer eines Dacia Pick Up (68PS, Diesel). Hatte mit dem Auto bis jetzt keinerlei Probleme.
Eine Sache die jedoch etwas nervt ist das Rumänische Handbuch zum Auto. Habe leider keine Angaben zum Reifendruck für dieses Modell gefunden (auch gegoogelt - ohne Erfolg). Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Wäre echt Klasse. Danke schonmal vornweg...

Ich sag mal 2,5 hinten und 2,2 vorne machste nix falsch. Ausser Du hast
Voll geladen. oder fahr mal zum Reifenhändler die können Dir auch sagen
was richtig ist

Hallo uwocaust,

herzlich willkommen bei DLC. An jedem Dacia sollte sich eigentlich ein Hinweis auf den richtigen Luftdruck finden.
Da wir hier von Standardbereifung 185/65R15 92T sprechen sollte die Angabe passen.
@Pick up: wie lauten die Werte an Deinem Auto und in der Bedienungsanleitung?
Halbe und Volllast...

LG
Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

an jedem Dacia sollte sich eigentlich ein Hinweis auf den richtigen Luftdruck finden.
Da wir hier von Standardbereifung 185/65R15 92T sprechen sollte die Angabe passen.
@Pick up: wie lauten die Werte an Deinem Auto und in der Bedienungsanleitung?
Halbe und Volllast...

LG
Bernhard
kann dir morgen genau posten was drinen steht im BUCH:

Also, normalerweise vorne 2.3 - 2.5 und hinten 2.8 - 3.0 !! Diese angaben habe ich von meinem AH. Und auf der Fahrerseite müsste das auch stehen. schau mal nach einem Aufkleber wenn du die Tür aufmachst! Oder machmal auch auf der innenseite vom Tankdeckel! Ich hab vorne 2.5 und hinten 3.0! Und auch unter volllast keine Probleme!

Vielen Dank für die Antworten. Leider ist nirgends am Auto ein Aufkleber wo das drauf steht (hab ich natürlich bevor ich diesen Threat aufgemacht habe schon geschaut, ist ja nicht mein erstes Auto) , auch in dem Handbuch ist nichts zu finden.

Vielen Dank für die Antworten. Leider ist nirgends am Auto ein Aufkleber wo das drauf steht (hab ich natürlich bevor ich diesen Threat aufgemacht habe schon geschaut, ist ja nicht mein erstes Auto) , auch in dem Handbuch ist nichts zu finden.

Bei mir ist der Aufkleber an der Fahrertür da steht drauf
2,4 bar vorne 3,0 bar hinten

Wo bei ich finde 3,0 hinten ist schon viel.
Ich fahre hinten 2,5 wenn ich was schweres fahren muss
kann ich immer noch den Luftdruck erhöhen.:lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.092
Mitglieder
75.656
Neuestes Mitglied
Bloch
Zurück