Pick up Kaufberatung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Nachtrag zum pick up

Hm noch was ist mir eingefallen:lol:
Auf der Ladefläche sind 6 Hacken zum verzurren bei mir hat es eine
leicht gebogen da ich den Spanngurt etwas straff gemacht habe:o
NUN MEINE LÖSUNG :
Ich habe mit dem Torx ( 6mm) die Ösen etwas gelockert so passen sich
die Hacken immer der Zugrichtung an.
 
Eine Frage zum Pick up

Hallo Pick up Kollegen

was habt ihr als Vorsorge gegen Kratzer an der Innenseite der Heckklappe gemacht. Nach jetzt knapp 3 monatiger Benutzung sind im Lack bereits etliche Kratzer usw zu sehen. Aluriffelblech ? oder was habt Ihr gemacht ??

Vorab DANKE für gute Vorschläge

Gruss
YY9100
 
mal ne Frage an die Pick-uper:
Nutz ihr den PU als Zweitwagen oder ist es vielleicht gar euer Einzigster?
Ich hatte letzte Woche den Chevi Montana von nem Kollegen (er meinen Kombi) und da sind mir doch schon ein paar deutliche Nachteile als Einzigsauto aufgefallen.
 
bei mir ist es ein Zweit / besser Drittwagen . Zum Bewegen von Snowmobil bzw Jetski (je nach Jahreszeit ) und diverse Transporte vom Gartenmüll bis Kaminholz.

Gruss
YY9100
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo Pick up Kollegen

was habt ihr als Vorsorge gegen Kratzer an der Innenseite der Heckklappe gemacht. Nach jetzt knapp 3 monatiger Benutzung sind im Lack bereits etliche Kratzer usw zu sehen. Aluriffelblech ? oder was habt Ihr gemacht ??

Vorab DANKE für gute Vorschläge

Gruss
YY9100

Bei mir ist die Heckklappe auch noch orginal. Ich versuche immer beim beladen
das ich ein Stck. Teppich oder Pappe auf die Wand lege so habe ich bisher
schlimmeres verhindert:lol:Wo bei ganz ohne kratzer geht s bei mir auch nicht.
Da werde ich mal wenns schlimmer wird die Lade Klappe lackieren lassen
kommt mich auch nicht teuerer wie irgend welche anderen Schutzvorrichtungen.
 
Danke an Dacia Pick up , das ist aber eigentlich nicht die Lösung die mir vorschwebt. Was haben wir denn noch so in petto ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Thema Ladefläche:Hab mir die komplette Plasteverkleidung dafür mit gegönnt.Is zwar nicht die beste Quali,aber es reicht soweit aus,um den Lack zu schonen.Vorher ordentlich Sprühwachs aufgetragen noch.Denk mal,dass dir jede Metallbude in deiner Nähe da auch mit nem ordentlichen Riffelblech in Alu oder Edelstahl was draufzaubert,sofern du handwerklich nich so gut drauf bist.Ansonsten Meterware kaufen und selber was basteln.Macht Spass und erfreut mehr...:rolleyes:

Thema Erst/Zweitwagen:Is MEIN Erstwagen,da ich immer was zu transportieren habe(Plane natürlich auch dazu machen lassen).Kann für mich eigentlich nur Vorteile darin sehen.Hab vorher einen DoKa PickUp gehabt und auch nur die meisste Zeit allein gefahren.
Wenns mal mehr Leute wern solln,dann habbsch noch zwei Kombis zur Auswahl als Zweit/Drittwagen...:rolleyes::D:D
 
Thema Ladefläche:Hab mir die komplette Plasteverkleidung dafür mit gegönnt.Is zwar nicht die beste Quali,aber es reicht soweit aus,um den Lack zu schonen.Vorher ordentlich Sprühwachs aufgetragen noch.Denk mal,dass dir jede Metallbude in deiner Nähe da auch mit nem ordentlichen Riffelblech in Alu oder Edelstahl was draufzaubert,sofern du handwerklich nich so gut drauf bist.Ansonsten Meterware kaufen und selber was basteln.Macht Spass und erfreut mehr...:rolleyes:

Thema Erst/Zweitwagen:Is MEIN Erstwagen,da ich immer was zu transportieren habe(Plane natürlich auch dazu machen lassen).Kann für mich eigentlich nur Vorteile darin sehen.Hab vorher einen DoKa PickUp gehabt und auch nur die meisste Zeit allein gefahren.
Wenns mal mehr Leute wern solln,dann habbsch noch zwei Kombis zur Auswahl als Zweit/Drittwagen...:rolleyes::D:D
Habe bei Planen Kusin eine Plane bestellt.
Sie ist besser als die Dacia Plane, billiger, robuster und man kann
die Plane in unterschiedlichen Farben bestellen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung-
lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hast du da auch vielleicht drangedacht,die Plane über die Kante gehen zu lassen?
Weil du sonst mehr "Sauerei" doch wieder drinnen hast,wie erhofft...:rolleyes::rolleyes:
Hab mir meine Plane auch extra so machen lassen,das die um die Kanten der Bordwand mit rumgeht.Die einzige Schwachstelle bleibt der Anschluss an die Fahrerkabine und die Heckklappe selbst,da dort doch auch ein recht grosser Spalt auf beiden Seiten ist.Wenn,wie jetzt,der Schneefall nachlässt,fahre ich eh mehr offen,weil der Wind sich zu sehr drunter fängt(eben egen dem Spalt an der Heckklappe) und der Luftwiederstand beim Fahren dann nich so sehr gross ist,wie wenn die Plane drauf ist...:rolleyes:
 
:)
..die plaste verkleidung hab ich mir bestellt
..die kusian plane ist auch schon da
.. die alus von rial mit sommer reifen kommen morgen

aber unser pick up spaßauto kommt erst nächsten mittwoch:rolleyes:

walter
 
Mittelarmlehne Pick Up

:o hab jetzt die Augen wund gelesen, aber nix gefunden

kann man eine Mittelarmlehne nun in den Pick Up einbauen (wenn er natürlich eine Konsole drin hat), Original ode phil.. oder egal eine ??

schon mal danke

walter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hab mir die Mittelarmlehne nachträglich eingebaut,welche vom AH mit dazubestellt wurde..und passt natürlich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
:)
..die plaste verkleidung hab ich mir bestellt
..die kusian plane ist auch schon da
.. die alus von rial mit sommer reifen kommen morgen

aber unser pick up spaßauto kommt erst nächsten mittwoch:rolleyes:

walter
Das kenn ich irgendwoher....:rolleyes:
Hatte auch schon fast alles vorher bestellt und auch daliegen gehabt...Alu`s,AHK,Frontbügel,Schwellerrohre,Heckbügel...:D:D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.854
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück