Pedalkappen+Fußablage

Elphii

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia
Huhu.

Da meine Modifikationsliste für meinen hoffentlich bald ankommenden Steppy irgendwie zurzeit länger wird :D, wollte ich gestern mal nach einem Pedalcover Set schauen mit passender Fußablage und was war, ich hab nichts gefunden :rolleyes::think:. Hat da von euch einer Links oder Ideen?

Grüße
Elphii
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke.
So einzelnd habe ich die Fußablagen auch gefunden :p nur eben nicht als Set mit Pedalcovern.
Bin da bissl eigen ;) muss bei mir designtechnisch zusammenpassen :cool:.
 
Moinsen,
Danke.
So einzelnd habe ich die Fußablagen auch gefunden :p nur eben nicht als Set mit Pedalcovern.
Bin da bissl eigen ;) muss bei mir designtechnisch zusammenpassen :cool:.

Meine Gedanken zu dem Thema..

Wenn die Teile aus dem Zubehörhandel des Herstellers für das entsprechende Modell angeboten werden, kannst Du die einfach austauschen (lassen). So wie beipielsweise welche von VW. Teile von Drittanbietern brauchen mindestens ein Teilegutachten und sind abnahme-/eintragungspflichtig, solche mit ABE nicht. Vom China-Sch---- würde ich zur eigenen Sicherheit die Finger lassen, da sind selbst die mitgelieferten Papiere sehr gut - ich will mal sagen - nachempfunden.

In allen anderen Fällen gilt - wie immer: Wenn es sich herausstellt, daß die Teile mitverantwortlich für den Unfall waren, kann Dich die Haftpflichtversicherung in Regreß nehmen und die Kasko kann die Regulierung Deines Schadens verweigern. Wenn's sonst jemandem ;) auffällt: Erlöschen der BE macht 180€ + Gebühren und 1 Punkt.

So eine Fußablage ist schon OK - irgendwann kriegt man sonst den Teppich nicht mehr sauber...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hast du absolut Recht @Micha-San

Ich schau mal, aber ich glaub bei Dacia gibt es keine. Ansonsten muss es wohl nur eine Fußablage werden.
 
Moinsen,

der Fußablage habe ich mich heute angenommen.

Aus den örtlichen Baumarkt ein Alublech - nach Pappschablone ein wenig dran gesägt, gebohrt und gebogen - fertig.

Schablone aus Pappe herstellen
Fußablage #1.jpg Fußablage #2.jpg

Das Blech anschließend zusägen
Fußablage #3.jpg

Zweimal abkanten
Fußablage #4.jpg Fußablage #5.jpg

Einen Streifen selbstklebendes Hakenband anbringen - der Gnupsi oben links ist vorhanden und wird mitbenutzt
Fußablage #6.jpg Fußablage #7.jpg

Für den Herbst/Winter kommen dann passende Fußmatten mit hohem Rand ins Auto
 
@Elphii
Wenn Du immer noch auf der Suche bist, kannst Du das mit dem kombinieren.....
 
Moin, passt die Fussstütze wirklich richtig? In der Liste der Kompatibilität wird weder der MCV II noch der ja innen gleiche Sandero II genannt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.868
Mitglieder
70.891
Neuestes Mitglied
Ranzteppich
Zurück