One Touch Module for Dacia

gibt es unterschiede ob Fahrerseite und Beifahrerseite ?

Habe mich da eben durchgekämpft auf der Seite mit Google Übersetzer.... :(

Habe mir jetzt 4 Module bestellt, also für 2 ( Autos ) Sandero Stepway 2013

mußte man das irgendwo angeben für welche Seite ?

mir wäre es am liebsten wenn ich per Fernbedienung die Fenster auf mache das beide Fenster auf einmal runter fahren
 
gibt es unterschiede ob Fahrerseite und Beifahrerseite ?
Ja. Der rumänische Kollege muss wissen für welche Seite du ein Modul möchtest.

Habe meines ja nun schon einige Zeit in Betrieb. Nach wie vor funktioniert es 1A. Werde mir das für die Beifahrerseite auch noch bestellen. Irgendwie ist es blöd wenn zwei Fenster anders reagieren. Außerdem ist One-Touch praktischer als man denkt.
 
gibt es unterschiede ob Fahrerseite und Beifahrerseite ?
Als ich zwei bestellt habe, kam eine Email, in der gefragt wurde, was für zwei ich bräuchte. Und für das mit der Fernbedienung gibt es theoretisch irgendwo eine Anleitung auf der Seite, kannst Du sonst aber auch noch nachfragen. Die sind sehr hilfsbereit.
 
ok Danke,
dann schauen ma mal
 
welche Kabel muß ich eigentlich anzapfen das die Fenster sich per Schlüssel ( Fernbedienung ) sich öffnen und schließen.

Also wo werden die 2 zusätzliche Kabel vom Modul angeschlossen ?

und wie bekomme ich auf die Fensterheber dauerplus drauf ?
 
Bei den Modulen ist eine entsprechende Anleitung dabei. Die zwei zusätzlichen Steuerleitungen kommen an die UCH und Dauerplus wird per Kabelbrücke mit Sicherung im Sicherungskasten durchgeführt.
Nix kompliziertes......
 
Bei den Modulen ist eine entsprechende Anleitung dabei. Die zwei zusätzlichen Steuerleitungen kommen an die UCH und Dauerplus wird per Kabelbrücke mit Sicherung im Sicherungskasten durchgeführt.
Nix kompliziertes......

ja, das mit der Kabelbrücke habe ich irgendwo mal auf nem Video gesehen,
ist aber schon ne weile her und finde es nimmer.
Aber wenn ja eine Anleitung dabei ist dann ist ja gut :D
 
Auf Wunsch bekommst du die Anleitung vom Hersteller vorab. Einfach mal dev-car anschreiben, die Jungs sind wirklich hilfsbereit.
 
@mr-stepway
Ich hatte beide Probiert.
Beim ersten hast du einen relativ großen Klotz im Sicherungskasten hängen. Ich hatte da bammel das einer der Stecker rausrutscht und einen Kurzschluss verursacht.

Beim zweiten hast du das Problem das der Sicherungshalter in die falsche Richtung zeigt.
Somit passt der mechanisch nicht in den Sicherung Schalter.
Ich habe dann einen Anschluss aus diesen Adaptern rausoperiert und den Halter mit zwei Sicherungen in Reihe versehen. Dann passt es und funktioniert.
 
und nur mit nem Kabel ohne sicherung geht nicht ?
 
Äm, geht schon, sollte man nur nicht machen.
Jetzt stell Dir mal vor es gibt einen Kurzschluss (warum auch immer) - dann ohne Sicherung, das könnte etwas warm, sehr warm werden.
 
dachte ich mir auch schon, aber diese Adapter gibt es nur bis 20A,
und ich weiß immer noch nicht wieviel Ampere ich als Sicherung brauche das die Fensterheber ohne Zündung funktionieren,
auch weiß ich noch nicht was ich am besten für das überbrücken nehmen soll :think:
 
Die original Sicherung kommt doch raus und anstelle dieser kommt das Adapterkabel rein.
Ich habe einfach die Sicherung genommen die schon drin war, war glaub ich eine 30A.
Wenn dann ist die Belastung nur kurz, und die Kabel können noch mehr ab.
Die 30A werden ja nicht permanent gezogen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.684
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück