One Touch Module for Dacia

Leider werden 2 Module benötigt, habe bei mir nur die fahrerseite mit einem modul ausgestattet.
 
Leider werden 2 Module benötigt, habe bei mir nur die fahrerseite mit einem modul ausgestattet.
Aber wenn ich die Bilder richtig sehe, habe ich für die zwei Schalter auf der Fahrerseite doch nur einen Stecker, wie stecke ich da dann zwei Module an. Oder war die deutsche Übersetzung nicht genau genug (Übersetzung angepasst)? Ich möchte von der Fahrerseite aus die Funktion für beide Fenster haben.
 
Dann reicht ein Modul, so wie ich das verstanden habe.

Edit: Dann ist das Blödsinn - siehe Beitrag drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Hello,
"It is necessary to equip each window with one module."
For Dokker, Lodgy and the Dacia models that have the windows switches on the door:
- the One Touch module that is mounted on the driver's door is only for driver window.
DokkerDriverSide.jpg
- for passenger window must be mounted another module on the passenger door. The passenger window will function in pulse mode from both switches (window switch on the driver door and window switch on the passenger door).

PassengerLodgy.jpg
Regards,
Dev-Car Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks for your answer Dev-Car Team. If I take the second module for the passenger window does then the One Touch function also work from drivers side?
 
:clap: Thanks a lot for your service here and also this specific answer. So I know I have to order two modules.
 
Ich bekomme jetzt das noch Modul für die Beifahrerseite, extra umprogrammiert :lol:

Ich kann dann mit der FB nicht nur das Auto auf-zu schließen sonder auch die vorderen Fenster getrennt öffnen oder schließen :dance:

Einmal auf, beide Fenster bleiben zu
Zweimal auf, nur Fahrerseite geht auf
Zu- dann zwei mal auf, beide Fenster gehen auf:dance::prost:

Muss jetzt nur noch etwas wärmer werden damit der Einbau erfolgen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Hallo

An alle welche ein solches Modul verbaut haben: wie sieht es mit der Beleuchtung der Fensterhebertaster aus? Wenn ich mittels Brücken die Beleuchtung aktiviert habe, müssen die Brücken umgesteckt werden?
Oder sind die mit dem Modul aktiviert?

Merci für Antworten.
 
Also mit dem Modul aus Rumäninen ist die Beleuchtung nicht aktiviert, aber es geht problemlos zu aktivieren, wie in der Anleitung beschrieben (zumindest auf der Fahrerseite, Beifahrerseite habe ich [noch] nicht beleuchtet).
 
Also mit dem Modul aus Rumäninen ist die Beleuchtung nicht aktiviert, aber es geht problemlos zu aktivieren, wie in der Anleitung beschrieben (zumindest auf der Fahrerseite, Beifahrerseite habe ich [noch] nicht beleuchtet).

Beifahrerseite geht genauso gut zu beleuchten ;-) laut Anleitung!
 
Habe mir das Modul für den Dokker nun auch mal in Rumänien bestellt. Gefällt mir besser als das universelle Teil von LZ-Parts. Zum einen Plug&Play ohne Kabel zu beschädigen und zum anderen interessieren mich die Zusatzfunktionen.


1. Änderung der Fensterheberstromversorgung von Zündungsplus auf Dauerplus.
2. Verbinden der zusätzlichen 2 Drähte mit einem ZV-Motor oder der UCH mittels einer Lötverbindung. Durch diese zwei zusätzlichen Kabel bekommt das Modul Signale, die ihm mitteilen, dass die Türen verriegelt oder entriegelt werden.
Hat das schon jemand gemacht? Und was, wie genau passiert dann wie genau?

++++++++++++++
Habs schon:
Ich kann dann mit der FB nicht nur das Auto auf-zu schließen sonder auch die vorderen Fenster getrennt öffnen oder schließen :dance:

Einmal auf, beide Fenster bleiben zu
Zweimal auf, nur Fahrerseite geht auf
Zu- dann zwei mal auf, beide Fenster gehen auf

Und mit welchen Codes schliesst man die Fenster wieder?
Noch genialer wäre es, wenn das Modul auf die Länge die man drückt reagieren würde - wie bei Volkswagen usw. Lange drücken auf zu bzw. auf und das Fenster geht dann auf bzw. zu.
+++++++++++++++
Auch interessiert mich insbesondere, dass ich die Fenster auch mal zumachen kann wenn ich den Zündschlüssel schon abgezogen habe. Wenigstens noch eine Weile lang wäre das praktisch. Passiert mir oft genug: Karre ausgemacht, Schlüssel raus... ach Mist, Fenster ja noch offen oder der Beifahrer war noch nicht soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück