One Touch Module for Dacia

Auch interessiert mich insbesondere, dass ich die Fenster auch mal zumachen kann wenn ich den Zündschlüssel schon abgezogen habe. Wenigstens noch eine Weile lang wäre das praktisch. Passiert mir oft genug: Karre ausgemacht, Schlüssel raus... ach Mist, Fenster ja noch offen oder der Beifahrer war noch nicht soweit.

Auto zumachen und zwei mal schließen drücken und es fahren beide Fenster zu.
Aktuell stehe ich mit dem Entwickler in Rumänien in Kontakt, anscheinen verschluckt sich das Modul für die Beifahrerseite ab und zu.:alcohol:
Wir suchen jetzt gemeinsam den Fehler.
Fahrerseite funktioniert mit der FB einwandfrei.:dance:
 
Danke. Die Funktion will ich haben - dann muss ich ja wohl doch ein zweites Modul bestellen...

Habe erstmal nur Fahrerseite geordert. Da brauche ich das One-Touch eigentlich am meisten (Parkhäuser, mal eben raus brüllen, Mäckes usw.) Meist muss man ja grad dann auch noch um enge Kurven und dann hat man ständig nur eine Hand frei ohne One-Touch... Solche Kleinigkeiten merkt man tatsächlich erst im Alltag wenn solche kleinen Helfer nicht mehr an Bord sind.

Frag ihn doch mal ob er nicht die "lange Zeit Taste drücken" hinbekommt... Aber erstmal Fehler ausmerzen ist wichtiger :) Viel Erfolg!
 
Sodele.

Ich habe mir wie geplant ein OTE Modul aus Rumänien bestellt. Klappte reibungslos. Bestellung war ca. eine Woche später bei mir per Rumänischer und Deutscher Post im gepolsterten Briefumschlag.

Einbauzeit:
Keine 2 Minuten. Fensterheberschalter aushebeln, Modul dazwischen stecken, Schalter wieder einklicken. Fertig.
Funktioniert hundertprozentig gut und wie es soll.
Das mit der Fensterheber per Schlüssel Funktion überlege ich mir noch ob ich das wirklich brauche. Die Anschlußdrähte sind ja vorhanden. Aber allein schon das One-Touch zumindest auf der Fahrerseite ist auf jeden Fall besser als ohne.
 
Aktuell habe ich die FB Funktion nur für die Fahrerseite aktiv, ist eine echt schöne Sache.
 
Ich werde wohl auch kaufen, aber auch nur für den Fahrer.
Dient in meinen Augen der Sicherheit.
Danke für den Tipp und die Beiträge.
 
Ich ´hab mich jetzt schon mehrmals durch den Bestellprozess geklickt aber immer scheue ich mich dann doch vor dem absenden der Bestellung.

Sind immerhin 90 Euro für etwas, dass ich eigentlich gar icht brauche. Da bin ich irgendwie zu geizig mit mir selbst. Hrmpf - vlt. irgendwann.
 
Sind immerhin 90 Euro für etwas, dass ich eigentlich gar icht brauche.
Kannst auch nur die Hälfte nehmen, das reicht nämlich im Prinzip. Für die Beifahrerseite ist One-Touch ja nicht unbedingt nötig, noch wird man es auf der Seite oft benutzen. Habe auch nur die Fahrerseite damit ausgestattet, wie es Dacia übrigens auch nur macht.
Denn m.M. macht das auf der Fahrerseite überhaupt nur wirklich Sinn: Ein/ausfahren aus Parkgaragen usw. Der Vorteil ist halt, dass man sofort beide Hände wieder frei hat während das Fenster schliesst oder sich öffnet. Wie vorteilhaft das in vielen Situationen ist, merkt man erst wenn man OTE mal hatte und dann auf einmal nicht mehr.
 
Und ich benutze es, wenn ich auf der Fahrerseite sitze öfter für das Beifahrerfenster (war zumindest beim Kangoo so und wird beim Dokker wieder so sein). Im Sommer lass ich so recht schnell die warme Luft raus, ohne dass es mir zieht.
 
Welches Modul muß man den für den Logan MCV nehmen? Ich blick das nie, welches das richtige ist :D
 
Würde sagen dieses hier

Ich wurde anschliessend per Mail noch gefragt ob ich es für die Fahrer- oder Beifahrerseite brauche. Sind wohl unterschiedlich. Also vielleicht irgendwie gleich mit angeben. Ansonsten kannst auch per Mail fragen: contact@dev-car.ro Englisch funktioniert falls man kein rumänisch spricht :rolleyes:

Und man steckt das nur auf, mehr nicht?

Gibt es die Seite eigentlich nur auf rumänisch?
 
Sind wohl unterschiedlich
Beim Dokker kann ich von der Fahrerseite aus beide Seiten steuern, weiß nicht, wie das in anderen Modellen ist. Hier hat der Stecker auf der Fahrerseite mehr Pins, als auf der Beifahrerseite.

Und man steckt das nur auf, mehr nicht?
Also beim Dokker steckt man das für die einfache hoch/runter-Funktion wirklich nur dazwischen. Nur, wenn man per Schlüssel steuern will, muss gebastelt werden.
 
Und man steckt das nur auf, mehr nicht?
Ja. Mehr ist nicht zu tun. Keine Lötereien, keine Kabel beschädigen. Stecker aus dem Dacia aufs Modul und den Stecker vom Modul auf den Fensterheberschalter stecken. Das ist alles.

Beim Dokker kann ich von der Fahrerseite aus beide Seiten steuern, weiß nicht, wie das in anderen Modellen ist.
Aber um die One-Touch Funktion auch für die Beifahrerseite zu haben, müsste ein zweites Modul bestellt werden. Das kommt dann in die Beifahrerseite hinein. Ansonsten hat man die gleiche Funktion wie vorher: Knopf für Beifahrerseite festhalten bis Fenster auf oder zu. So ist es jedenfalls bei mir und so wirds auch von den Rumänen beschrieben: Jedes Fenster braucht sein eigenes Modul wenn man dort One-Touch haben möchte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.499
Mitglieder
70.928
Neuestes Mitglied
Feierfox88
Zurück