One Touch Module for Dacia

Ne, stimmt da können zwei Sicherungen rein, aber hier benutzen wir den Adaper aber anderweitig.
Wir wollen ja keine Spannung abzeigen sondern ersetzen.
An dem original Sicherungsplatz liegt an dem einen PIN geschaltete 12V an und am anderen geht es zu den Fensterhebern.
Diese geschalteten 12V wollen wir weg haben bzw. brauchen die hier nicht. Anstelle dessen holen wir uns von einem anderen Sicherungsplatz 12V Dauerplus und legen diese auf den Anschluss der zu den Fensterhebern geht.
Somit legen wir die geschalteten 12V am original Sicherungsplatz tot und ersetzten dies mit 12V Dauerplus.
Würden wir jetzt zwei Sicherungen einbauen so würde auch der geschaltete 12V Zweig 'hintenrum' 12V Dauerplus bekommen. Die Folge wäre das alle Geräte die eigentlich die geschalteten 12V bekommen sollten immer Dauerplus bekommen.
Halte ich für eine schlechte Idee ;)
 
So in etwa habe ich das bei mir mit der TFL-Sicherung gemacht. Original-TFL Sicherung gezogen (soll ja nicht mehr brennen)
stattdessen Sicherungshalter um 180° gedreht mit Sicherung auf dem zweiten Platz zur Ansteuerung der TFL im Stoßfänger.
 
wer hat denn eigentlich sich die One Touch Module aus Rumänien eingebaut und die Öffnung und Schließung per Fernbedienung ( Schlüssel ) angeschlossen ?

hab mal die 2 Sicherung mit nem Kabel gebrückt wie es in der Anleitung steht, die Fensterheber funktionieren auch ohne Zündung.... nur ist dann die Zündung dauernd an und ich kann das Auto nicht mehr abschließen ?

wo ist der fehler ?
Denn laut Videos müßte es ja funktionieren :huh:

EDIT.

Habe den Fehler gefunden, die 30A Sicherung fliegt raus und es wird nur 1 Kabel wo eine Sicherung zwischen drann hängt angeschlossen...

hab hier ne bessere Anleitung gefunden:

Google Übersetzer (https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.drive2.ru%2Fl%2F467614050029666396%2F&sandbox=1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich doch oben geschrieben, es wird nur eine Sicherung bestückt.
Ich habe die Module inkl Fernbedienung am laufen.
Funzt 100%ig
 
Hi,

I attach the installation manual for Logan.


For Dokker, Lodgy and models with control buttons of the windows placed on the doors, the two additional thin wires for function lift / lower windows remote can be connected to the actuator door where the module will be instaled, no need for routing wires to the UCH .
Some pictures with Lodgy modules (identical to Dokker):

Hi Vasilica007,

my lodgy facelift 2017 has allready a OneTouch-function (only) for the driver side.
I would like to have your OTModule at the passenger side as well.
Moreover i would like to have my two elecrical-rear-windows equipped with the squeeze protection (security-function for my children / not included yet).

Am i right, that i then have to order three passenger-side-OTMs (passenger + left rear + right rear)?

What amount of OTMs do i have to order to get a volume discount and what would be than the price?
Maybe i find some more dacia-drivers in munic to place a affiliate-order for a better price.


AND quoting your post: "For Dokker, Lodgy and models with control buttons of the windows placed on the doors, the two additional thin wires for function lift / lower windows remote can be connected to the actuator door where the module will be instaled, no need for routing wires to the UCH."
On the enclosed pictures in post #3 (namely of a lodgy) i can not see the two additional thin wires for remote up/down.
Is there a instruction/guideline/tutorial available (pics or pdf)? Which wires have to be connected from where to where?

It would for example therefore be possible to remotely open/close only both rear-windows? (with rear window OTMs connected and passenger side OTM not connected via the two additional wires)

Is there a possibility to pay via paypal?

Is it possible to add your OTM with the remote function to my allready OTE-equipped driver side? (or replace it? how?)
 
so Fensterheber gehen jetzt ohne Zündung :dance:

habe mir diese Sicherungshalter 2 x bestellt, da ist auch eine 30 Ampere Sicherung dabei:

Ett 50509 KFZ-Sicherungshalter Gehäuse Vergossen: Amazon.de: Auto (https://www.amazon.de/Ett-50509-KFZ-Sicherungshalter-Geh%C3%A4use-Vergossen/dp/B000YIWOX4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1497604071&sr=8-4&keywords=sicherungshalter)

2x da 2 Sandero's

funzt jetzt einwandfrei, die original 30A Sicherung raus und das Kabel in den oberen kontakt mittels 2,8mm Kabelschuhe gesteckt, und an dem anderen Sicherungssteckplatz in den unteren Kontakt gesteckt.

Jetzt brauche ich nur noch die One Touch Module und die 2 Kabel an das Steuergerät legen,
und dann eeendlich nur kurz drauf drücken auf die Knöpfe vom Fensterheber und nicht die ganze zeit drauf drücken :rotate:
 
Hi,
habe da ein problem,
habe mir ja für 2 Sandero's 4 Module bestellt.

Jetzt sind die gekommen,
2 Module haben ein grünes und blaues Kabel ( wo an das Steuergerät kommt )
und
2 Module haben ein schwarzes und weißes Kabel ( wo an das Steuergerät kommt )

welche sind da für die Fahrerseite und welche sind für die Beifahrerseite ?
da es ja unterschiede geben soll, weiß zwar nicht warum es da unterschiede geben sollte aber egal.

Funktionieren alle, egal für welche seite.

Jetzt kommt mein größtes problem....

wenn ich das Modul von der Fahrertür wie in der Anleitung an das Steuergerät anschließe dann geht das Fenster zwar beim verschließen des Autos zwar zu, aber nicht auf....

wenn ich dann die Beifahrerseite noch mit anschließe dann geht nur das Fenster der Fahrerseite zu, die Beifahrerscheibe bleibt offen, wenn ich dann das Kabel von der Beifahrerscheibe am Steuergerät ab mache dann fährt auf einmal das Fenster der Beifahrertür zu.

irgendwas stimmt doch dort nicht :think:

Ich kann zwar auch ohne die Automatiche Schließung und öffnung der Fenster leben, aber wenn man das ja mal hat kann man es ja auch nutze.

am Braunen Stecker ist bei mir Pin 1 ein rosanes Kabel, und Pin 2 ist ein weißes Kabel, denka mal das die Kabel richtig sind, oder ?
 
Fahrerseite geht per Fernbedienung auf und zu, nur die Beifahrerseite spielt nicht mit, mal geht es mit auf mal nicht, dann geht es mal mit zu und dann nimmer auf,
drehe hier gleich durch, mir kommt es so vor als ob die Reihenfolge irgendwie durcheinander ist :blink:
 
habe jetzt alle 4 Module getestet, 1 Modul geht nur per Fernbedienung, die anderen 3 funktionieren nicht per Fernbedienung, also liegt es an den Modulen, denn 1 Modul geht ja einwandfrei.
per Hand, also per Schalter drücken gehen alle 4 Module, nur mit der Fernbedienung geht nur 1 Modul
 
Fahrerseite geht per Fernbedienung auf und zu, nur die Beifahrerseite spielt nicht mit, mal geht es mit auf mal nicht, dann geht es mal mit zu und dann nimmer auf,
drehe hier gleich durch, mir kommt es so vor als ob die Reihenfolge irgendwie durcheinander ist :blink:
Exact dieses Problem habe ich bei allen Modulen. Sie gehen mal mit dem Schlüssel auf, mal nicht, mal nur das eine , dann das andere oder mal beide... ich verbaue wieder die Pekatronic Module, da hab ich wenigstens keine Reklamationen mit... (auch wenn sie weniger können ... oder grad weil sie weniger können...)
 
gibt Neuigkeiten....

Auto nummer 1:
habe alles so angeschlossen wie in der Anleitung, Fahrerseite ging ja auch einwandfrei.

habe die Beifahrerseite nochmal angeschlossen,
und jetzt funktionieren alle 2 Fenster.
beide Fenster öffnen jetzt gleichzeitig.

Beifahrerseite schließt nicht immer gleichzeitig, erst wenn die Fahrerseite geschlossen ist kann ich per Fernbedienung nochmal schließen, dann schließt auch die Beifahrerseite, manchmal schließen auch beide gleichzeitig, aber nicht immer.

keine Ahnung warum es jetzt auf einmal geht.
Aber das deckt sich dann mit den erfahrungen vom Baum.

Wie ist es denn bei euren Modulen ?
Öffnen und schließen sich die Fenster immer gleichzeitig ??

Manchmal schließen beide Fenster gleichzeitig, manchmal schließt nur die Fahrerseite, nach nochmaligen Drücken der Fernbedienung geht auch das zweite Fenster zu, aber auf gehen beide immer gleichzeitig auf.

Auto nr2 kommt nächstes Wochenende drann, da binn ich mal gespannt was mich da erwartet....
 
Nach 3 Wochen Wartezeit die Module bekommen, gerade eingebaut, keine 5 Minuten. Superteile :rotate:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die Module auch an das Steuergerät angeschlossen ?
Also Fenster öffnen und Schließen per Fernbedienung ?
 
Kann mir jemand sagen, der OTMs aus Rumänien erhalten hat, mit was für einem Kurierdienst die versendet werden, bzw. wer sie hier ausliefert.
Hab eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen, aber nicht für wen die gilt: dhl, dpd, gls, ups, ...

LG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.074
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück