Offenes Lenkgestänge im Fußraum

findi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Wir haben unseren lodgy nun rund zwei Wochen und mir ist etwas ungewöhnliches aufgefallen:

Bei einer intensiven innenreinigung ist mir aufgefallen, dass im Fußraum der Fahrerseite das Lenkgestänge vom Lenkrad zur Achse offen und somit sichtbar ist...

Ist das normal?

Habe schon mehrere, unterschiedliche Fahrzeuge unterschiedlicher Fabrikate besessen, aber so etwas habe ich bislang noch nicht gesehen...

Nun besteht bei mir Sorge, ob hier Schmutz rein fallen und irgendwas beschädigen könnte...
Wie handelt ihr dies?
Sollte ein Schutz drum herum gemacht werden? Aber wie und was...?
 
Sichtbares Lenkgestänge habe ich auch an anderen Fahrzeugen gesehen.
Soll da schon reingeraten. Solange man nicht die Schuhe auszieht und den dicken Zeh reinsteckt......
 
vielleicht könnte sich der schnürsenkel darin verfangen und dann ist das fahrzeug unlenkbar:o

bei den amis mit sicherheit anlass für eine millionenklage:D
 
Da biste beim Putzen aber tief in die Materie eingetaucht....;)
Die Straße siehste aber nicht...? Gut ! Dann reden wir von der Lenksäule.

Die Lenksäule siehste in vielen FZG . Grade bei ältern, bzw. "einfachen" Kisten.
z.B. Trabi, Opel, der alte 34 PS Käfer, Dacia, Lada usw. :D

Da brauchste Dir keine Sorgen machen, ist halt nur nicht alles so zugebaut und verdeckt.
 
Moin
Beim älteren Renault Master geht die Lenkachse quasi zwischen den Pedalen her, offen und frei.
Macht aber rein gar nix, kann man aber so nach einigen tausenden Kilometern einfacher schmieren, wenn's mal quitscht.

Lg
Cassie
 
Habe ich in meinem Nissan Nv 200 Evalia(Bj.2010)auch gehabt..... War sogar noch
billiger verarbeitet als beim Dacia.
 
---und wo ist da das eigentliche Problem? Während der Fahrt sieht man es nicht und Kunsstoff haben wir doch schon genug im Auto.
Verkleidungen sind ja schön für die Optik, doch wehe man muss da mal ran und wenn es dann noch schön verbaut ist. Wichtig ist das es nicht rein zieht und kein Wasser durch kommt!
Meine Meinung.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Wo machne Leute so rumkriechen in ihren Auto ... oder ist das eine neue Stellung im Auto ? :D

Wer sucht der findet und wer einen Hund schlagen will findet auch einen Knüppel.

Das Perfekte Produkt zu finden... irgend Jemanden wird irgend etwas immer stören!
Und wenn es nur der Preis ist!
 
hat ihn ja nicht gestört, zumindest hab ich das so verstanden. Hat sich nur gewundert und gefragt, ob das bei Dacia normal ist.... und da habe ich mich auch schon über so einiges gewundert :)

also ja, bei Dacia normal --- bei anderen auch
Schön? --- nein
Egal? --- ja :)
Schmutz fällt keiner rein
Schutz unnötig

lg! :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.329
Beiträge
1.023.523
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück