Dacia Dokker Erfahrungsbericht

Dogger-Dokker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker TCE 130 GPF
Baujahr
2020
Hallo, auch wenn es sowas schon gibt, wollte ich auch gern Mal meine Erfahrungen mit dem Dacia Dokker festhalten. Wollte da keinem den Thread zerstören.

Ich habe ihn nun seit dem 6.7.2020 in Besitz und bin 475 km mit ihm gefahren.

Negativ aufgefallen sind mir bisher nur absolute Kleinigkeiten:

Ich habe innen an der Verkleidung rechts neben der Frontscheibe ein paar Kratzer entdeckt. Vermutlich bei der Montage passiert, stört mich aber nicht weiter und ich lasse auch die Verkleidung nicht tauschen.

Der Teppich im Auto ist echt nicht dolle, hat schon nach den paar Fahrten etwas Fusselbildung. Habe nun Gummimatten gekauft, die den Bereich so abdecken, dass das nicht mehr passiert. Zudem sieht man die Takkerklammern, mit denen der Teppich am Auto getackert ist, das ist bei Opel so unterm Kunststoff, dass man es nicht sieht. Aber auch das ist nicht schlimm.

Der Zündschlüssel bzw. dessen Gehäuse ist aus so dünnem Kunststoff, dass der sich beim Anlässen verbiegt, habe Sorge, der bricht irgendwann einfach. Solange er hält ist alles gut ;)

Positiv:
Fährt sich super, ich freue mich täglich über mein Auto.

Verbraucht anscheinend echt wenig für so einen Schrank, BC sagt 6,4 Liter, bin gespannt, was das Tanken dann ergibt.

Radiosound und Qualität ist top, hätte ich schlechter erwartet. Die Verbindung mit meinem Handy klappt immer sofort und schnell. Navi ist auch super und zuverlässig.

Ich bin begeistert von dem Auto und meiner scheint bisher auch keine Macken zu haben.

Habe dem Dokker eine Scheibentönung und Gummimatten gegönnt. Für die Steckdose hinten habe ich einen USB Stecker gekauft und da ein one for all Ladekabel drin und eine usb Leselampe (Natürlich ausschaltbar). Denn der Dokker ist durch die Größe echt duster Wie ein Bärenpopo, erst recht mit den getönten Scheiben.

Vorne hab ich einen Magnethandyhalter und der Lüftung befestigt und auch einen Ladestecker mit zusätzlichem USB Anschluss drin.

Mehr habe ich für den Dokker noch nicht gekauft.

Mein Ladekantenschutz ist ein grosses Strandtuch. Da steht die Hundebox drauf und, wenn der hund einsteigt, Klappe ich das Handtuch auf. Ist der Hund drin, Falte ich das Drittel, das über die Ladekante hängt, wieder ein. So ist der Schmutz immer nur auf dem Handtuch.

Ich werde hier gern weiter berichten, was mir so an dem Auto auffällt. Gern können hier auch andere Dokkerfahrer ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit dem Dokker beschreiben.
 
Ah, dann ist er ja mit meinem vergleichbar.
Der BC wird dich enttäuschen, aber ansonsten alles gut. Bin ähnlich begeistert.
Ist bei mir nur deswegen kein Dokker geworden, da hinten keine normalen Fenster verfügbar sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Bin immer noch total zufrieden, nach dem ersten Tanken habe ich auf 569 km 37,23 Liter verbraucht, was genau den BC Angaben entspricht.

Sehr zufrieden bin ich auch mit dem Radio, DAB ist fein, endlich Sunshine live hören :)

Telefonieren über die Freisprecheinrichtung klappt hervorragend.

An meinem Auto klappert nix, es rumpelt nix, er fährt sich einfach toll und inzwischen komme ich auch mit der Länge beim einparken gut klar, hatte ja vorher einen Kleinwagen.

Ich würde ihn wieder kaufen :) zumindest Stand heute.
 
6,5l is jetzt auch nicht so extrem als Verbrauch. Dachte das is schlimmer beim Benziner.
Was ist das für ein Magnethandyhalter? Bin noch auf der Suche nach sowas.

Hab auch die Scheiben getönt, aber da hat trotzdem die Sonne richtig rein geknallt auf meine Kinder, deswegen hab ich innen noch Verdunkelungs-Einsätze rein getan, damit is es richtig dunkel innen. Meine Kinder können normal raus schauen, waagrecht durch schauen kann man auch, aber das Sonnenlicht von schräg wird "gebrochen". Kann man aber raus nehmen im Winter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Darf man sowas hier verlinken? Sonst einfach Mal bei dem großen Händler mit dem A Aukey Magnet Handy eingeben. ;)
 
Kannst es mir auch gerne per PN schicken. Wenn es die ist, die bei der Suche sofort kommt, dann hab ich die gleiche, hat bei mir im Dokker aber nicht geklappt mit meinem >6Zoll Handy.
 
Genau den hab ich auch, aber ums verrecken nicht an die Düse bekommen das mein Handy hält.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hm, meins ist einhuawei p20 pro, bisher hält es. Auf krassem Kopfsteinpflaster hab ich es allerdings lieber ins Ablagefach gelegt, ansonsten ist es bisher noch nicht runtergefallen. Hab die viereckige Magnetplatte hinten in meine Silikonschale vom Handy gelegt. Ich denke, die darf halt nicht zu dick sein, sonst hält es nicht
 
Ich sehe diese Lösungen an den Lüftungsschlitzen immer etwas kritisch, da sie das Handy je nach Jahreszeit mehr oder weniger stark aufwärmen bzw. abkühlen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Das stimmt, wobei ich diese frontaldüsen meist nicht nutze, hab immer Fussraum und Scheibe an. Aber etwas Luft kommt da ja trotzdem noch raus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.805
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück