DerTommy16V
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo liebe Leute.
War schon länger nicht mehr hier.Wollte euch mal ne neue story von meinem MCV Schreiben,von dem ich mittlerweile ein bisschen entteucht bin.
Fangen wir mal an.Ich war in der Werkstatt weil ich eine defekte Ventildeckeldichtung und Rost an der Gummidichtung ausstellfenster hinten Rechts festgestellt habe.War auch kein Problem wurde gemacht.Hab zwar kein Ersatzfahrzeug bekommen,das mir ja auch nicht zu steht,aber ein Taxi hab ich bezahlt bekommen.Naja ich hab mein Auto wieder abgeholt und dachte Super jetzt ist wieder alles klar.Als ich dann zuhause mal die Motorhaube öffnete und dabei den Motor laufen lies hörte ich aus dem Bereich Zahn/Keilriehmen.Kam mir komisch vor,aber ich dachte wenn sonst nichts ist.Damit kann ich leben.Mein Vater sagte auch das das auch wieder weggehen kann.Nach ein Paar Tagen bemerkte ich Ölflecken in meiner Einfahrt,worauf ich mal unter das Auto guckte.Da sah ich das mein Dacia Öl Verliert.Zuerst dachte ich es wär nöch der Rest von der defekten Ventildeckeldichtung,aber es kam nachdem abwischen nach 1 oder 2 Tagen wieder.Ich schaute noch mal unter die Haube um zu gucken ob was zu sehen ist,aber es gab nichts zu sehen.Was ich aber da bemerkte war ein kleiner Aufkleber auf dem ein Zahnriehmen/Spannrollen wechsel drauf stand.Ich konnte mir nicht erklären warum?Dann hab ich 1und1 zusammen gezählt und mir wurde klar das die beim erneuern der Ventildeckeldichtung den Zahnriehmen irgendwie beschädigt haben.Und das Öl kam dann aus irgendeinem Simmerring der ebenfals beschädigt wurde.Ich zur Wekstatt.Der Werkstattmeister hörte sich erst mal das Schleifende geräuch aus Zahnriehmen nähe an, und sagte das könne schon mal sein das sich das nach einem Zahnriehmenwechsel etwas anders anhört.Dann fragte ich ihn warum denn der Zahnriehmen erneuert wurde.Er meinte das müsste zusammen mit der Ventildeckeldichtung erneuert werden.Ich hab noch nie ein motor gesehen bei dem Der Zahnriehmen erneuert werden muss weil die Ventildeckeldichtung neu gemacht werden muss.Weis jemand von euch was davon? Naja er guckte sich den Ölverlust auf der Hebebühne an und Bot mit sofort einen Termin an mit Kostenlosen Ersatzwagen.Diesen Termin hab ich dann auch gemacht und wie sich jetzt herausstellte war der Simmerring der Nockenwelle defekt und musste ausgetaucht werden.Das geräuch ist immernoch da.Vielleicht geht es auch wieder weg.
War schon länger nicht mehr hier.Wollte euch mal ne neue story von meinem MCV Schreiben,von dem ich mittlerweile ein bisschen entteucht bin.
Fangen wir mal an.Ich war in der Werkstatt weil ich eine defekte Ventildeckeldichtung und Rost an der Gummidichtung ausstellfenster hinten Rechts festgestellt habe.War auch kein Problem wurde gemacht.Hab zwar kein Ersatzfahrzeug bekommen,das mir ja auch nicht zu steht,aber ein Taxi hab ich bezahlt bekommen.Naja ich hab mein Auto wieder abgeholt und dachte Super jetzt ist wieder alles klar.Als ich dann zuhause mal die Motorhaube öffnete und dabei den Motor laufen lies hörte ich aus dem Bereich Zahn/Keilriehmen.Kam mir komisch vor,aber ich dachte wenn sonst nichts ist.Damit kann ich leben.Mein Vater sagte auch das das auch wieder weggehen kann.Nach ein Paar Tagen bemerkte ich Ölflecken in meiner Einfahrt,worauf ich mal unter das Auto guckte.Da sah ich das mein Dacia Öl Verliert.Zuerst dachte ich es wär nöch der Rest von der defekten Ventildeckeldichtung,aber es kam nachdem abwischen nach 1 oder 2 Tagen wieder.Ich schaute noch mal unter die Haube um zu gucken ob was zu sehen ist,aber es gab nichts zu sehen.Was ich aber da bemerkte war ein kleiner Aufkleber auf dem ein Zahnriehmen/Spannrollen wechsel drauf stand.Ich konnte mir nicht erklären warum?Dann hab ich 1und1 zusammen gezählt und mir wurde klar das die beim erneuern der Ventildeckeldichtung den Zahnriehmen irgendwie beschädigt haben.Und das Öl kam dann aus irgendeinem Simmerring der ebenfals beschädigt wurde.Ich zur Wekstatt.Der Werkstattmeister hörte sich erst mal das Schleifende geräuch aus Zahnriehmen nähe an, und sagte das könne schon mal sein das sich das nach einem Zahnriehmenwechsel etwas anders anhört.Dann fragte ich ihn warum denn der Zahnriehmen erneuert wurde.Er meinte das müsste zusammen mit der Ventildeckeldichtung erneuert werden.Ich hab noch nie ein motor gesehen bei dem Der Zahnriehmen erneuert werden muss weil die Ventildeckeldichtung neu gemacht werden muss.Weis jemand von euch was davon? Naja er guckte sich den Ölverlust auf der Hebebühne an und Bot mit sofort einen Termin an mit Kostenlosen Ersatzwagen.Diesen Termin hab ich dann auch gemacht und wie sich jetzt herausstellte war der Simmerring der Nockenwelle defekt und musste ausgetaucht werden.Das geräuch ist immernoch da.Vielleicht geht es auch wieder weg.