Sce 75 mcv 2 Wo finde ich den LMM? Luftmengenmesser

Istvanst

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.0 SCe 75
Hallo,
Ich hatte mal wieder Probleme bei der AU.
CO Werte viel zu Hoch 2,96

Hab jetzt Fremdluft gesucht und nix gefunden und wollte mir mal den Lmm anschauen aber finde keinen beim Ansaugschlauch und Luftfilter.
Wo ist der beim Sce 75 verbaut?
Über ein Bild oder so würde ich mich freuen.

Gerne auch noch über weitere Tips wie ich die AU hinbekomme. Gerne im Umfeld München-Rosenheim.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 15
Der hat keinen. Und für einen Luftmengenmesser muss du in die 90er per Delorean zurück reisen ;)

Was heißt denn wieder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hatte ich letztes Mal auch schon.
Da hieß es 200 km Voll auf Tourenfahren, und dann hat der freundliche Mitarbeiter (der leider nicht mehr beim Stützpunkt ist) 20 mal getestet bis er ihn durchbekommen hat.
Bin recht ratlos was ich tun soll.
 
Lambdasonde und folgende Antworten
Es sind keine Fehlercode gespeichert und die Lambdasonden zeigen plausible Spannungswerte an? Baujahr, Motorcode, Kilometerstand und Softwarestand der Motorsteuerung sind auch nicht uninteressant.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hi.
Bj 2017
Logan mcv 2
65000 km
Hab gerade mit meinem obd2 und auf dem iPhone car Scanner pro geschaut.
Lambadsonde liefert Bank 1 gar nichts und bank 2 1.25v aber kann sein das dies auch an der Software liegt.
Motorcode und Version der Software wie lese ich das am besten aus? Welche Software kann das.
Am liebsten iOS, aber Windows,linux oder android bekomme ich auch hin.
Danke fürs helfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ist die MPR Version die richtige Nummer für die Motorsteuerungssoftware?
Die ist 23710089S
Software Version 7200
Electronic Version 237108697R
Wo kann ich den sehen ob es da eine aktuellere gibt, oder ein Rückruf oder sowas?
Vielen Dank.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und bei Pyren welche Werte zeigen mir was zur Lambadasonde an? PR215 und PR216 oder was anderes?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
PR098 Upstream Oxygen Sensor zeigt beständig 0V an.
PR099 Downstream Oxygen Sensor reagiert auf den Motor und zeigt zwischen 200 mV und 950mV an.
 
CO von 3% ?
Wie fett lief das Auto bitte bei der AU?
Der Lambdawert steht normalerweise auf dem Prüfbericht auch mit drauf.

Den Wert unterbietet auch locker ein VW Käfer mit Vergaser und ohne Kat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
ECU : 11367 (RT:0.0249 RR: 10.0) INJ_F4R_H79ph2_EMS3125_RDE_44_B
Screen : ID : SOFTWARE VERSION
ID001 MPR REFERENCE 237100891S
ID002 SUPPLIER 001
ID003 PROGRAM NUMBER 00de
ID004 VDIAG NUMBER 44
ID005 SOFTWARE VERSION 7200
ID006 CALIBRATION NUMBER 1080
ID007 ELECTRONIC VERSION 237108697R
ID008 VIN CODE UU17SDMC558487193

Folgende MPR hab ich auch noch gefunden
ID016 284B17940R

Sind das die richtigen Werte? Sind immer nur 9stellig bzw. mit Buchstaben dahinter?
Brauche ich da einen Update der Version?


Zu den CO-Werten in der AU
im Brüfbericht steht:
CO-Gehalt 2.960 n.i.O.
Lambdawert 0.914 n.i.O.
Regelsondenprüfung: i.O.

Denke der Upstream Oxygen Sensor der zeigt immer 0 mV an, ist der ausgefallen wahrscheinlich, oder?
Ist das schon der der weiter oben (in Richtung Motorhaube sitzt) also der einfachere zugänglich. Den könnte ich ja mal tauschen, oder? oder bekommt man den alten irgendwie wiederbelebt?
 
Genau, dass sollte die Vorkatsonde sein, die auch für die Gemischregulierung verantwortlich ist
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Wie bekomme ich die upgedatet? Selber geht das nicht? Kennt jemand eine Werkstatt im Umfeld München die das einfach so macht. Meine stellt sich sehr an, da ich den 60.000 Service nicht bei ihnen gemacht habe. AAARRGH
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.547
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück