Nun ist er weg....MCV reist nach Holland...

tompeter

Mitglied Silber
Fahrzeug
Nach MCV 2 nun Skoda Rapid Spaceback TSI 110
Nun werde ich hier zum passiven Mitglied.

Mein MCV und ich haben uns getrennt, im Guten. Zweieinhalb Jahre hat er mich treu getragen, meine Umbauten ertragen. Ich wünsche ihm im Land der Tulpen ein schönes Zuhause.
Das kam so:

NEU: Auto verkaufen - Kostenlose KFZ Bewertung & Auto Ankauf und mobile.de ? Gebrauchtwagen und Neuwagen ? Deutschlands größter Fahrzeugmarkt waren schuld. Und der Urlaub...

Meine Frauen stehen auf Glasdächer, ich schon lange auf den Skoda Rapid Spaceback. Bislang unkaufbar wegen der Steuerketten-Geschichten und weil mir die Diesel ebenfalls zu anfällig sind ( Freibrennen der Partikelfilter). Also abgehakt.
Dann die Info erhalten, dass die Benziner nun wieder mit Riemen laufen und sparsamer geworden sind, solange man ihnen nicht zu sehr auf den Kopf tritt. Also mal geguckt nach diesem einzigen Sondermodell, das für mich in Frage kam: Monte Carlo.
Weil bei dem alles stimmt: Ausstattung, nettes Ambiente, Glasdach...also fing man an zu suchen und wurde fündig:

Nun steht ein solches Exemplar im Carport mit ellenlanger Ausstattungsliste und 110 Benziner-PS. Überführung ( 300 km Autobahn mit 5,3 Litern bei gemäßigtem Tempo ( Neuwagen).

Erste Eindrücke: außer schön auch straff gefedert, leise, wertig, Fußraum hinten unglaublich groß, Wohlfühlfaktor 10. Ordentlich Druck ab 1500 U/min, keine schmutzgen Einstiege mehr nach Regenfahrten, Kupplung, Lenkung kinderleicht, schöne Rastung des 6-Gang-Getriebes.... und als Import-Fahrzeug günstiger als mein MCV inklusive der nachträglich verbauten Optimierungen.

Gut, der Kofferraum ist deutlich kleiner ( 415 zu 573 Litern), daran werde ich mich gewöhnen müssen und auch gerne tun. Denn der Rest passt einfach.

Trotzdem musste ich schlucken, als ich meinen weißen Sportkombi abgab, nachdem die händler nicht genug raustun wollten und ich ihn über die o.g. Firma verkauft habe, die alles super-profesionell abgewickelt haben. Wirklich ein Tipp für den reibungslosen Fahrzeugverkauf.

Werde natürlich weiterhin hier mitlesen... weil es einfach ein nettes Forum ist...und bin gespannt, wie die Jungs im Skoda-Forum ticken.

Ein paar Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten....

(Nummern nicht unkenntlich gemacht, weil Fahrzeug heute auf mich zugelassen wurde und nun mit einer richtigen Nummer herumfährt)

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20160811_122950 - Kopie.jpg
    IMG_20160811_122950 - Kopie.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20160811_122941 - Kopie.jpg
    IMG_20160811_122941 - Kopie.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20160811_123000 - Kopie (2).jpg
    IMG_20160811_123000 - Kopie (2).jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20160811_123044 - Kopie.jpg
    IMG_20160811_123044 - Kopie.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_20160811_123036 - Kopie.jpg
    IMG_20160811_123036 - Kopie.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch sehr gut aus das Wägelchen und wenn ihr euch wohl fühlt umso besser.
Dann immer genug Asphalt unter den Rädern...:prost:
 
NEU: Auto verkaufen - Kostenlose KFZ Bewertung & Auto Ankauf und mobile.de ? Gebrauchtwagen und Neuwagen ?

Über die Firma gibt es eigentlich nur negatives zu berichten

403 Forbidden
 
Habe gerade in Österreich die Konfiguratoren verglichen

Dacia Logan Diesel gibt es aktuell nur s&s supreme. Wichtig finde ich nur das Reseverad und die Klima, Klima alleine schon wegen des Verkaufswert und natürlich den Kindern zuliebe. Klima beim Skoda nur im 680€-Paket, da gibt es ja gerade einen aktuellen Threat dazu ;-).

Reimport kenne ich in Österreich nicht, habe Freunde die in Ungarn leben aber in Österreich arbeiten und gemeldet sind, habe noch nie gehört, dass die in Ungarn Autos kaufen oder es sich je überlegt haben.

Verglichen 90PS mit Klima und Reserverad.

Dacia 12.574,-
Skoda 21.352,-

Alles wie gehabt, oder?

Ps. Vollausstattung Dacia ca 15.000,- immer noch über 25% billiger.

Ps. Ich habe sieben Jahre einen gebrauchten Fabia gefahren (bis Juli) und bin so zufrieden damit, dass er unser Zweitauto bleibt. Jetzt 10 Jahre alt und 240.000km, bis auf eine teuere Seitenfensterreparatur (viel einfach runter) nur Verschleißteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
@all

Danke für Eure Worte...

@Dacia 1

Mein MCV 2013 13.990 Euro, zusätzlich investiert ohne Lohn ca. 2500 Euro

Der Rapid beim Vertragshändler in meiner Ausstattung ca. 24.000, beim freien Importeur 16.700 Euro ( und hat deutlich mehr features als der Dacia, wenn man es braucht...)
 
Thomas steht offenbar auf bunte Streifen. Jetzt hat er sie serienmäßig im Innenraum. :D
Gute Fahrt! :rotate::rotate:
 
Schon arg was da in Deutschland geht. In Österreich findet man da gar nichts vergleichbares. Zumindest die ersten Seiten Google. man kann maximal selber importieren.
 
hmm, was ich nicht so ganz versteh ist, erst viele viele Stunden (und Geld) in das Auto zu investieren, um es dann durch ein anderes zu ersetzen. Unzufriedenheit oder plotzlicher Motortod wie bei Chassie mal abgesehen...:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Also bei optischen Verschönerungsarbeiten werde ich gerne wieder auf Euren Rat zurückgreifen.

Aber eigentlich ist der zwar von der Stange aber schon fertig.


@Idefix

....manchmal überkommt es einen einfach und man kann es nicht wirklich erklären...

Gruß
Thomas
 
....
@Idefix

....manchmal überkommt es einen einfach und man kann es nicht wirklich erklären...

Gruß
Thomas
Wenn es ums Thema "Damen" ging, könnte ich es nachvollziehen...:cool: :lol: :D

Nun, es gibt halt die, die im Auto mehr sehen, als ein Fortbewegungsmittel (wie ich ) -_- .....Und das ist gut so...

Eine Bitte: Bleib uns erhalten und berichtet uns im Laufe der Zeit, was dir Gutes und weniger Gutes widerfahren ist (vom letzten natürlich am besten garnix ^_^ )

Ich denke, der ein oder andere wird nach seinem Dacia eine Alternative in Betracht ziehen.....
 
Jaja, gegen die Liebe ist halt kein Kraut gewachsen ;-).....

Bin ja gespannt, ob und wenn ja, wann ich meinem geliebten Dusty untreu werden sollte. So schön und interessant manch anderer fahrbarer Untersatz auch sein mag, das Gesamtpaket und das Feeling muss einfach zu mir passen.
Glücklicherweise stelle ich immer wieder von neuem fest, dass mein Dusty bestens zu mir passt. Das viele Bling-Bling und endlose Firlefanz der ganzen selbsternannten Premium-Anbieter wird mich wohl nicht mehr so schnell beeindrucken können. Heute stand vor der Waschanlage neben mir ein Opel Insignia als Lifestyle-Kombi mit offener Hecklappe. Ich war beeindruckt wie unpraktisch und raumvernichtend dieser Schlitten konstruiert wurde.
Aber natürlich voll "elegant":rolleyes:
Von den "halbpraktischen" Autos gefällt mir derzeit der Renault Megane recht gut, aber der ist halt innen schon gleich wieder soo lifestylig.
Toll wäre, wenn der DUSTER-Nachfolger mich auch wieder so begeistert wie der aktuelle und er innen nicht zu sehr "überstylt" wird.....

----------

Hallo @Kasseler Strolch,
Da fällt mir gerade ein, dass Du ja ein grosser Fan vom DUSTER-Knack-A.... bist.
Ich finde, der Megane-Hintern ist auch recht knackig, da sieht die Konkurrenz doch irgendwie alt dagegen aus, oder ?
 
Stimmt, uuuupppppsssss Hilfeeee ich falle auf mit meinen Vorlieben ;)

Heute stand ein Renault Clio RS vor mir an der Ampel, da dachte ich mir auch nicht zu verachten das Hinterteil. Aber halt kein SUV ;)

*

Beim aktuellen Megane stört es mich zumindest optisch nicht, dass er weder besonders praktisch noch ein SUV ist, finde ihn halt den gelungensten Kompaktwagen und vor allem den gelungensten RENAULT seit langer, langer Zeit, also etwa seit meinem wunderbaren R19 in den Neunzigern.:wub:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
@Idefix

Danke.

Ja, das kann ich gerne machen. Bin sellbst gespannt, was die Tschechen mir da verkauft haben und ob er an die Uuverlässigkeit eines Dacia heranreicht. Und bin auf die erste Nachtfahrt gespannt ( Xenonlicht).

Aber heute wird das nichts, der rote Renner steht frisch gewaschen im Carport und draußen schüttet es aus Eimern....

ASch, eines find ich gut...indirektes RDKS, also kein teurer Sensorenkauf für die Winterreifen:D. Hab die Dinger gerade bestellt, bevor die Preise wieder steigen...

Gruß
Thomas

PS: Na, und natürlich Gummimatten für den Winter und eine rutschfeste Kofferraummatte, obwohl ich nach dem MCV das Wort Kofferraum reichlich übertrieben finde...)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück