Nun ist er weg....MCV reist nach Holland...

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
@Firestone

Ja, die habe ich auch schon gesehen.

Heute 120 km gemischter Betrieb mit gelegentlichen stärkeren Beschleunigungsvorgängen. Autobahn max. 140 km/h, aus Ortschaften raus gerne mal bis 3.800U/min gedreht ( 4.500 dürfte ich, aber das tue ich ihm noch nicht an. Bei Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit diese konstasnt gehalten, dabei insgesamt 5,4 Liter Verbrauch. Ist okay für einen Benziner.

PS: Der MCV fuhr diese Strecke unter gleichen Bedingungen mit 4,7 Litern Diesel, der Berlingo hdi 92 brauchte damals 7 !!)

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

Was ich jetzt nur nicht so richtig verstehe, warum hast du dem MCV noch neue Felgen spendiert ? Oder hatte ich da was überlesen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
k-b 1977

weil der Rapid eine ziemlich spontane Entscheidung war....4 Wochen vorher habe ich keinen ernsthaften Gedanken daran verschwendet, mir ein anderes Auto zu kaufen....

Aber 4 Wochen sind halt im Leben einer Eintagsfleige eine unvorstellbar lange Zeit...

PS: Die Marmora speedline haben sich schon wegen der anderen Einpresstiefe und der damit vorhandenen Spurverbreiterung gelohnt. Diese war wirklich fühlbar.

Gruß
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.236
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück