Goodbye mein lieber MCV

Heercooles

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Clio Grandtour Intens Energy Tce 120
Baujahr
2018
Guten abend, ich weiß ich bin nie der aktive User hier gewesen, lese aber immer wieder gerne mit.

Wie ihr im Titel liest werde ich mich von meinen immer zuverlässigen MCV verabschieden,
da ich vor 5 monaten meinen job gewechselt habe und nun nur noch 20 km (hin&zurück) habe anstatt 80km wird für mich ein Diesel unnötig.

Nach langem überlegen haben wir uns gestern einen Renault Clio Grandtour energy tce 118 von 2018 mit 75TKM gefunden, nach der probefahrt war es gleich klar
der wird es sein. am 11.04 haben wir die übergabe und ich freue mich schon wie Bolle ;)

Auch wenn ich jetzt keinen Dacia mehr habe, werde ich weiterhin bei euch bleiben, schon alleine weil viele punkte der clio dem dacia ähnelt :)
 
Na denn ...
Allzeit Knitterfreie fahrt.
Bin seit 5. Jänner ebenfalls kein Dacianer mehr .
Haben meinen MCV nach genau 3 Jahren auf den Markt geworfen.
Bei mir ist es ein Renault Kadjar Diesel geworden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der Kadjar ist auch ein tolles auto, den hatte ich als leihwagen als meiner im service war, aber für die km was ich noch fahre brauuche ich halt kein diesel mehr der wird noch nicht mal warm bevor ich in der arbeit ankomme ;)
 
Bei mir dauert es noch bis ich die Marke Wechsel. Seit 10 Jahren fahre ich Dacia immer mit LPG.
Der 1. ein Sandero Stepway 1. Serie ca. 4 Jahre gefahren dann ein Logan Stufenheck Bj. 2015 ca. 5 Jahre gefahren.
Und seit 2 Jahren ein MCV TCE 90.
Und zu guter Letzt ein Sandero Bj. 2020 Seit einem Jahr
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
so ähnlich war es bei mir auch hatte als allererstes einen mcv der ersten Generation ca 2 Jahre gefahren dann einen sandero knapp 4 Jahren und zum Schluss den jetzigen mcv, jetzt wo ich weniger fahre auch den spritpreisen wegen, habe ich mich zuerst nach einem hyprid umgeschaut aber dann doch den clio gesehen und verliebt ;) unten sieht das Pracht Exemplar
 

Anhänge

  • IMG_0552.JPG
    IMG_0552.JPG
    455,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0553.JPG
    IMG_0553.JPG
    407,6 KB · Aufrufe: 13
Ich hadere noch mit mir was ich mache wenn ich meinen MCV abgeben werde. Wenn alles gut geht dann dauert es noch ein paar Jahre. Ich könnte mir einen neuen Sandero vorstellen oder vielleicht auch einen gebrauchten Renault. Vorher bin ich immer Ford gefahren,aber mittlerweile gefällt mir die Renault Technik auch. Ich liebe auch den Bediensatelite am Lenkrad. Bei dem Elektro Twingo den ich eben als Leihwagen habe musste ich mich da nicht umgewöhnen.
 
Wider aller wirtschaftlichen Vernunft werde ich meinen MCV noch weiter fahren. In den ganzen 6 Jahren noch keine Reparatur, aber immer zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk. Einfach einsteigen, Schlüssel rumdrehen und los. Hauptsache Benzin im Tank. Eigentlich ein Familienmitglied, der weil er Schwierigkeiten mit dem Treppensteigen hat, in der Garage schlafen muss. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
ich habe auch überlegt gehabt evtl wieder einen dacia zu holen aber im clio saß ich halt viel komfortabler
man wird ja auch nicht jünger ;) von der austattung was der clio auch hat war es klar das doch ein renault her muss :dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.874
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück