Media Nav lässt sich nach dem Update nicht einschalten. Er starb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maumaueumesmo

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Guten Nachmittag Freunde,

Zuerst entschuldige ich mich für das Schreiben, ich bin Brasilianer und spreche nicht Ihre Sprache.

Ich schreibe hier, weil ich im Internet keine ähnliche Lösung gefunden habe.

Ich besitze einen 2019er Renault/Dacia Duster.

Das Problem:
Mein Media Nav schaltet sich nach dem Update nicht mehr ein (es startet nicht einmal auf dem Renault/Dacia-Logo).

Ich habe die Update-Prozedur mit autorun_bavn und nng durchgeführt, um die GPS/Navigations-Taste auf meinem MN 1.0.13.1 zu aktivieren. Es funktionierte perfekt, da die Karten jedoch aus dem Jahr 2020 stammten, entschied ich mich für ein Update mit Renaults eigenem Tool (Renault Media Nav Toolbox). Nach dem Update mit dem Tool des Autoherstellers lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten; er starb. Jetzt ist der Bildschirm die ganze Zeit schwarz.


Ich habe versucht, die Radiosicherung zu entfernen / zu ersetzen, aber nichts. Jetzt schaltet sich das Gerät nicht mehr ein, als wäre es buchstäblich ohne Strom. Und nun? Irgendein Vorschlag?

Danke euch allen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich habe versucht, es beim Händler reparieren zu lassen, aber das Gerät wurde verschrottet und muss ersetzt werden.

Ich gestehe, dass ich das Batteriekabel noch nicht entfernt habe, aber ich habe die entsprechende Sicherung entfernt.

Gibt es Verfahren, die ich ausprobieren kann, oder ist es eine Speicherbeschädigung? NAND umschreiben oder JTAG verwenden?
 
Batterie abklemmen, kurz warten, Batterie anklemmen
Ergebnis?:
 
Hallo maumaueumesmo, sollte elpege`s Tipp nicht helfen, kontaktiere mal Lajo.
Der hat auch häufiger welche zu verkaufen.

Grüße
Earn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich ließ das Batteriekabel zwei Stunden lang ausgesteckt; leider hat es nicht funktioniert.:cry:
 
Beitrag editiert.
Für gecrackte Geräte gibt es in diesem Forum keinen Support.
Thema geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.140
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück