Notrad

Hallo
sagt mal würde ein Notrad vom Nissan Qashqai nicht auch passen???
 
Moin.
Das Thema ist zwar schon alt, aber möchte kein neues erstellen.

Ich finde gerade nicht wonach ich suche:
Beim Duster Phase 2 (TCe 150 4x2) meiner Eltern ist der Korb fürs Notrad nicht vorhanden und sie hätten gerne eins. Gibt es irgendwo ein Komplettset mit Korb, Reserverad, Wagenheber usw zu kaufen?
Hab das vor ner Weile mal gefunden, aber jetzt find ich nichts mehr.
 
Vor einier Zeit hatte mal ein User hier geschrieben daß er wegen Rost einen neuen bräuchte. Hätte allerdings von Dacia mitgeteilt bekommen die würde es nicht mehr geben. Was da dran ist weiß ich nicht, mußt du selber mal bei Dacia nachfragen.
Die anderen Dinge, Wagenheber usw. kann man sonstwo beziehen.
 
Ok danke.
Dann such ich mal nach einem gebrauchten in der Nähe
 
Das es sowas nicht mehr oder kaum zu kaufen gibt, finde ich schon befremdlich, ich meine ein Duster 1 ist ja kein Oldtimer.....
 
Das es sowas nicht mehr oder kaum zu kaufen gibt, finde ich schon befremdlich, ich meine ein Duster 1 ist ja kein Oldtimer.....

Meine Eltern wollten das direkt im Autohaus kaufen als sie ihren duster abgeholt haben. Der Wagen war zum kaufzeitpunkt 6 Monate alt und 3000km. Ne sowas verkaufen die nicht oder bauen die nicht ein.
Als ich meinen im Oktober bestellt habe konnte man das noch direkt in der Konfiguration auswählen bei nicht LPG Modellen
 
Meine Eltern wollten das direkt im Autohaus kaufen als sie ihren duster abgeholt haben. Der Wagen war zum kaufzeitpunkt 6 Monate alt und 3000km. Ne sowas verkaufen die nicht oder bauen die nicht ein.
Als ich meinen im Oktober bestellt habe konnte man das noch direkt in der Konfiguration auswählen bei nicht LPG Modellen
Ich meine, so ein Korb/Halterung ist ja nicht ganz unwichtig.
Ersatzrad dauerhaft im Kofferraum, kann ja nicht die Lösung sein und nicht jeder mag so ein Pannekit, aber anscheinend hat man da jetzt nicht so die Wahl...
 
Ich meine, so ein Korb/Halterung ist ja nicht ganz unwichtig.
Ersatzrad dauerhaft im Kofferraum, kann ja nicht die Lösung sein und nicht jeder mag so ein Pannekit, aber anscheinend hat man da jetzt nicht so die Wahl...
Das ärgert mich auch bei meinem LPG Duster. Ich verzichte da nicht gerne drauf und hab daher aktuell noch das Rad im Kofferraum wenn ich längere Strecken fahre.

Aber für den tce150 sollte ja irgendwo was zu finden sein
 
Das ärgert mich auch bei meinem LPG Duster. Ich verzichte da nicht gerne drauf und hab daher aktuell noch das Rad im Kofferraum wenn ich längere Strecken fahre.

Aber für den tce150 sollte ja irgendwo was zu finden sein
Also besser bevorraten?

OK, haben ist besser als brauchen ;-)
 
Das es sowas nicht mehr oder kaum zu kaufen gibt, finde ich schon befremdlich, ich meine ein Duster 1 ist ja kein Oldtimer.....
Die Hersteller haben sich zwar selbst Verpflichtet, Ersatzteile eine gewisse Zeit (10 Jahre??) vorzuhalten, da das Reserverad nebst Korb aber für den Betrieb keinerlei Bedeutung hat.....
Du erkennst wohin das führt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.301
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück