Neuwagen Plastik Geruch Ausdünstungen

hi,
jetzt fehlen nur noch die plätzchen oder ein stück kuchen dan wäre doch das
kaffekränzchen komplett.
platz genug ist ja im MCV .:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hallo,

ja genau !!

Riecht nun schon verdammt gut...:D

Grüße
Chris:rolleyes:
 
Hallo,

unser Dacia hat etwa die ersten 2000km aus der Lüftung/Heizung ziehmlich gestunken. Danach waren die stärksten Ausdünstungen von den Gummischläuchen weg.

Gruß
Mr. Hide
 
Hallo Alle Miteinander,

nachdem mein Dacia eine weitere Woche auf dem Firmenparkplatz treu und brav auf mich gewartet hat kann ich keine Ausdünstungen mehr feststellen. Ein leichter Plastikgeruch wird wohl immer bleiben und vermutlich im Sommer noch etwas zunehmen. Aber so wie es momentan ist finde ich es ok. Es ist halt kein Fahrzeug an dem sich auch noch die Geruchsdesigner vergangen haben.

Nette Grüße
Paul.
 
hi,
in meinen MCV habe ich wunderbäume mit kokusduft reingehängt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hallo,

die Dinger kommen mir in kein Auto. Habe mal in einem Gespräch mitbekommen, daß diese Dinger eindeutig krebserregend sind...
Habe auch schon selbst beobachtet, daß wenn ich mich zu jemandem
in den Wagen setze, der ein solches Teil am Innenspiegel baumeln hat,
bei mir sofort (!!!) Kopfweh einsetzt !

Grüße
Chris:rolleyes:
 
Hallo,

jeder körper reagiert ja auf gerüche anders und es gibt kein wundermittel was alle von den beschwerden befreit,ob wunderbäume oder der neuwagengeruch oder was noch alles unangenehme düfte von sich gibt.
wenn es klar ist das johnson controls für die innenausstattung und somit mit deren gerüche verantwortlich ist,wieso hat denn noch niemand der sich mit diesen "gerüchen" rumplagt mal bei denen angerufen und sich mal erkundigt was man da machen kann?
oder scheitert es jetzt an den paar cent telefongebühren?
internet-flat ja,aber telefon-flat nein?
sorry soll nicht unverschämt rüberkommen aber hier wird über alles mögliche spekuliert und die hausmittel sind bestimmt auch ab und an hilfreich,aber ein wenig schmunzeln muss ich über solche beiträge schon denn johnsen controls wird nicht nur für den dacia die innenausstattung herstellen und somit exestiert das problem für viele auch bei anderen neufahrzeugen.
übrigens sitzen die im drei-ländereck burscheid,remscheid,wuppertal,lach.
 
Plastik Geruch Ausdünstungen

Hallo Gemeinde,

nachdem nun das Wetter rel. warm geworden ist ist mir aufgefallen dass es im Innenraum nach Plastik riecht. Mein Duster ist ja noch rel. neu (ca 6 Wochen alt). Er war heute ein paar Stunden in direkter Sonne gestanden. Nach dem Einsteigen ist es schon sehr unangenehm.

Hoffe das gibt sich nach einiger Zeit.
Wie war das bei Euch ?

Schöne Grüße Peter
 
Meiner roch so richtig gut nach neu, als er am We in der Sonne stand. :D
Aber einen übermäßigen Plastikgeruch konnte ich nicht feststellen.

Ich wünschte, er würde in ein paar Jahren auch noch so riechen wie jetzt. -_-

Aber ich denke, jede Nase empfindet das anders.
Lass ihn einfach noch ein paarmal in der Sonne bei offenen Fenstern stehen, dann wird das nicht mehr lange so riechen.
 
Gibts oder gab es auch guenstig als Duftbaeumchen.
 
@peter
Dieser Geruch ist normal und wird dich noch einige Zeit begleiten!
 
Mein PhaseII Duster hat mit 400km in der Somme und mit voll aufgedrehter Heizung gut neu gerochen, was jetzt nach 5.000km schon merklich nachlässt.
Der Vorführ-PhaseI hingegen hat selbst mit 2.000km im Herbst (ca. 20°C ohne Heizung) extremst gestunken, sodass ich nach 20km Kopfschmerzen hatte.
Ein anderer Vorführ-PhaseII war mit ca 200km im Herbst sehr angenehm im Geruch.

Nichtsdestotrotz habe ich sehr oft die Fenster zum Diagonallüften unten und teils auch die Heizung in verschiedenen Stellungen voll aufgedreht; das mildert schneller den Geruch.
 
Bei Neufahrzeugen diffundieren in der ersten Zeit, die an der Oberfläche der Kunststoffe sitzenden Weichmacher aus.

Je mehr Kunststoff verbaut ist, um so intensiver das Nasenempfinden.

Glatte Kunststoffe mit harter Oberfläche riechen auch stärker als solche die aufgeschäumt sind.
Durch die Luftblasen in der Aufschäumung wird der Kunststoff weicher und benötigt somit auch weniger Weichmacher, ohne den ein Hartkunststoff nach einigen Jahren reißen würde.

Wer kennt sie noch, - die Hartplastikarmaturenbretter in den 70ern, als man noch nicht mit so ausgereiften Weichmachern gearbeitet hat.
Nach 4, 5, oder 6 Jahren sind die oben, bzw. unterhalb der Frontscheibe durch Versprödung, hervorgerufen durch UV-Licht gerissen und es sah einfach nur noch Schei@e aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.099
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück