Neuwagen Plastik Geruch Ausdünstungen

allgemein stinkt Dacia, da ist das Celebration Modell reine nebensache

OT: was bist denn du für'n Yogi? Hast du sonst keinen, der dir zuhört?

----------

Hallo Gemeinde,
ich habe selbst gehofft, dass der " Gestank " irgendwann verfliegt. Das ist aber leider nicht der Fall nach einem Jahr. Jetzt steht die Inspektion vor der Tür und werde dem Händler darauf ansprechen. Ich habe ich mal meine Nase überall hingehalten und festgestellt, dass m. E. der Dachhimmel der Übeltäter ist. Wie das Ganze ausgeht, weiß ich nicht, aber hoffe auf irgendeinen Tipp vom Händler. Das kann ja so nicht weitergehen.
Übrigens:
Km Stand ca 7300 EZ 18.08.14. Alle anderen Tipps (in der Sonne bei geöffneten Fenster, Gebläse voll aufdrehen, Scheiben runter beim Fahren, habe ich alles gemacht) Ohne Erfolg.:angry:

Hallo Mikeferry,
das hab ich jetzt gar nicht. Ist ja modellmäßig das gleiche Auto. Hab ne relativ feine Nase. Vor kurzem beruflich von einem Büroartikellieferanten zwei Teile bekommen, die haben so gestunken, erstmal drei Tage vors Fenster gelegt. Der Geruch ist geblieben. Ein Kollege hat Kopfschmerzen bekommen. Wieder zurück geschickt. Keine Ahnung, Billigöl, oder irgend so was. Auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass gesundheitsschädlich.
Wenn mein Stepy auch nur annähernd diese Geruchsnote aufweisen würde, dann wär aber was los. Das tut er nicht, aber offensichtlich deiner. Was nicht geht.
Dachhimmel? Irgendein Billigzulieferer vielleicht.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein. Gesundheitsschädlich oder nicht?

Solche Ausdünstungen sind immer gesundheitsschädlich aber kaum schädlicher als ein Spaziergang an einer vielbefahrenen Straße.

Zumindest werden bei den Fahrzeugen die Grenzwerte eingehalten. Bei den Straßen eher nicht.
 
Solche Ausdünstungen sind immer gesundheitsschädlich aber kaum schädlicher als ein Spaziergang an einer vielbefahrenen Straße.

Zumindest werden bei den Fahrzeugen die Grenzwerte eingehalten. Bei den Straßen eher nicht.

Da verfüg ich jetzt echt über zu wenig Fachwissen. Wenn du das sagst...
:)
 
Unser Dokker von 2013 riecht jetzt nicht. Am Anfang ein wenig aber nicht

schlimm. Ich hatte da auch meine Befürchtungen.
 
Mein Duster vom letzten Jahr Ostern riecht noch immer neu.
Besser so als wenn ein auto nach Zigaretten oder Hund stinkt.
 
Mein Lodgy EZ 10/14 riecht nur noch leicht nach Plastik. Finde ich nicht unangenehm. Im Gegenteil. Lieber so als so mancher extrem stinkender Duftbaum:)

Grüße Martin
 
Hi,

als ich meinen - 2,5 Jahre alten! - MCV gebriegt habe,
roch der (immer noch?) extrem nach Plastik.
Zum Glück rauche ich viel, jetzt riecht es wie früher:
nach "alter Opel". ;)
Ich sehe das nicht so eng....

Liebe Grüße,
Farmer
 
Was glaubt ihr wohl warum ich mir nen neuen Dacia gekauft hab, der alte hat aufgehört zu duften :lol:
 
Der Lodgy stinkt nicht, er duftet ganz angenehm, wie ich finde.

Meine Familienmitglieder habe ich noch nicht befragt.

Der Katze taugt er, denn sie springt mit Vorliebe auf den Rücksitz, wenn die Türe geöffnet ist, solange das Auto nicht fährt:D Ups grins, nicht mit geöffneter Türe fahren, schon wegen der Katze.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.449
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück