Neukauf

Steiner

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 SCe (115 PS)
Baujahr
2016
Hallo wer kann helfen?
Ich habe gestern einen Duster gekauft den Duster Ice SCe 115 4x2 laut Bestellung,der Verkäufer gab aber als Motorisierung es sei die neue Maschiene drin und nicht die 1.6 da diese nicht mehr verkauft werden.Jetzt kommen bei mir zweifel auf da es ein 5 Gang Getriebe ist und bei allen modellen mit der TCe 125 hat das Getriebe 6 Gänge.
Ja ich sollte wissen was ich kaufe aber ein blick unter die Haube hätte da auch nicht geholfen-
 
Schön zu wissen währe natürlich ob es sich um einen Neuwagen oder um einen gebrauchten handelt?

----------

Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.
Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es handelt sich um einen Neuwagen frisch vom Band.
 
Anscheinend biste etwas aufgeregt und hast dir selber etwas eingeredet! Du hast doch einen 115ner bestellt und schreibst selber bei den 125igern ist ein Sechsganggetriebe verbaut. Und ausserdem wird hier schon länger darüber diskutiert das es den alten 1,6 nicht mehr in der Auslieferung gibt
Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja,sicher man sollte wissen was man bestellt es ist halt so das auf der Bestellung als Motor der 1.6. Maschine aufgeführt ist und ich heut bei der Probefahrt auch ein fünfgang Grtriebe vor fand.(meinen Wagen)
Der Händler aber vom Turbo sprach,es könne ja sein das es weitere 1.2 liter Motoren giebt die mit einem fünfgang Getriebe ausgeliefert werden.
 
Bei 10 PS mehr bezahlt man nicht wirklich mehr Versicherung. :lol:
Es kommt hauptsächlich auf die Typ und Regionalklassen an.
Leistung ist da eher nachrangig. Sehr nachrangig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.083
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück