Kurzstrecke - Duster SCE 115 oder TCE 125 4X4 ?

Es ist ein Nissan Motor aus dem Juke oder almera oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
na ja, eine merkwürdige erklärung.
es gibt ja auch direkteinspritzende sauger:dance:

aber es ist soweit richtig, dass der SCe ein MPI und kein DI ist.

das SCe steht übrigens für Smart Control efficiency
Du hast recht , habe gerade in den Technischen unterlagen nachgeschaut : Der SCE 115 Hat eine Multipoint - Einspritzung !!
 
Okay, ich hätte mal andere Infos bekommen, wenn er kein Di ist, freut es mich sehr :D
 
Und der SCE 115 ist eben ein Nissan Erbe. Eine Besonderheit, der Abgaswerte geschuldet, hat er aber auch.
Normal ist bei einer Saugrohr Einspritzung pro Zylinder ein Einspritzventil. Vierzylinder also vier Einspritzventile.
Beim SCE 115 ist es anders. Um die Abgasnorm einzuhalten, haben die pro Einlassventil ein Einspritzventil eingebaut, also insgesamt acht Stück. So kann man den Kraftstoff viel genauer dosieren und man kühlt noch, als Nebeneffekt, die Einlassventil e
 
Und der SCE 115 ist eben ein Nissan Erbe. Eine Besonderheit, der Abgaswerte geschuldet, hat er aber auch.
Normal ist bei einer Saugrohr Einspritzung pro Zylinder ein Einspritzventil. Vierzylinder also vier Einspritzventile.
Beim SCE 115 ist es anders. Um die Abgasnorm einzuhalten, haben die pro Einlassventil ein Einspritzventil eingebaut, also insgesamt acht Stück. So kann man den Kraftstoff viel genauer dosieren und man kühlt noch, als Nebeneffekt, die Einlassventil e

Das hört sich sehr gut an, denn über die DI Motoren sehe ich viele negative Videos zb bei den Autodoktoren und noch mehr bei Redhead Zylinderkopftechnik . Übrigens, schöne Kanäle
 
DI-Motoren sind konstruktionsbedingt nicht kurzstreckentauglich. Google mal "direkteinspritzer verkokung".
 
Die Verkokung der Einlassventile tritt auch bei Langstrecken ein.
 
Die Verkokung der Einlassventile tritt auch bei Langstrecken ein.

Hier ist das super erklärt: Die Verkokung! - RS-Klinik

Ich hatte mal einen TDI mit Abgasrückführsystem. Nach ca. 150.000km haben wr zentimeterdicke Stücke aus dem demontierten Ansaugtrakt mit dem Hochdruckreiniger rausgeholt. Bei den Öffungen an den Ventilen waren auch richtig dicke Krusten. Alles reinigen, AGR deaktiviert und gut wars.
 
beim tce 115 gibt es ein bild von den einlassventilen nach 100.000km beim dauertest.
kurzstrecken dürften da eher weniger dabei gewesen sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück