• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Neues Dacia-Logo


dicker61

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2017
Es erinnert mich immer daran das ich noch Bier einkaufen muss. :D Das neue Logo ist für mich zeitgemäßer und moderner. Dacia erhebt eben auch Qualitätsansprüche und das zurecht.
...und Mercedes steht mit der Qualität auf 'Kriegsfuß' - oder..? Die haben den Stern seit Anfang an.

Ich plädiere für den Flaschenöffner: Denn ein Statussymbol braucht nur wer eines nötig hat. smilie_iek_084.gif
 

JerryCan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Logan II Diesel Berlină
Das tönt wie der Neid eines Besitzlosen, sorry about that, aber das war mein erster Gedanke als ich den Beitrag gelesen habe.
Das tönt aber wie jemand der nicht viel von Autos versteht, sorry about that. :p

Btt. finde das neue Logo auch eher ungeschickt. Eine Marke braucht Wiedererkennungswert und darf ruhig zu seiner Tradition stehen. Man hätte ruhig den Adler des Kreiswappen Argeș von Pitești nutzen können, wie Peugeot den Löwen.
Aber da Dacia für Renault die gesichtslose Zweitmarke ist...
 

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Auch Seat verkauft neben dem Cupra noch andere Modelle. Nimmt man aber den Bigster, sieht man ganz klar wo der Weg hingeht.

Ich will hier auch nicht, dass der Begriff negativ rüber kommt. Der Jimny wurde von der Presse ja auch mit "sehr beliebt bei Hipstern" vorgestellt und stand trotzdem sehr lange auf Position 1 meiner Wunschliste.
 

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
Mod.:
Bitte bleibt beim Thema Dacia-Logo. Es wird schon wieder viel zu viel vom Thema abgeschweift. Die Qualität anderer Marken hat hier nichts verloren.
 

turant

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 100 ECO-g Manuell
Zum Glück kaufe ich ein Auto nicht nach dem Logo auf dem Kühlergrill. Aktuell mit dem „Flaschenöffner“ ist das Logo schon misslungen, aber das neue ist ganz daneben. Sieht aus wie die ersten Geometrieversuche von 5.-Klässlern. Grausam.
Bin da voll Deiner Meinung.
Und für sowas geben die jede Menge Geld aus, der Wahnsinn.
 

wolfi750cc

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe90
Baujahr
2021
Ich hab zwar keine wirkliche Freude mit dem neuen Logo, aber was soll's!
Gut dass mein jetziger Sandero noch das "klassische" Logo hat

Und wer weiß ob der nächste Wagen ein Dacia wird,
mal sehen was dann die Konkurrenz zu bieten hat (z.B. Kia, Hyundai)

Das jetzige Logo ist aus meiner Sicht voll in die Hose gegangen.
Aber jetzt wäre es auch nicht gut es sofort wieder zu ändern.


Ähnlich ungeschickt beim Rebranding / New Corporate Design war lediglich der zweitgrößte österreichische Mobilfunkanbieter. Ich merke mir die Namen gar nicht mehr alle: max.mobil, T-Mobile, tele.ring, Magenta
Hab meine Rufnummer behalten und jetzt einen neuen Anbieter, der nicht ständig sein Logo bzw. seinen Namen ändert... (Sorry für teilweise Off-Topic)
 

Anhänge

  • Dacia_Logos_früher und heute.JPG
    Dacia_Logos_früher und heute.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 17

Donaldino

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Comfort TCe 130 GPF, Mercedes A207
Wenn die uns jetzt ein X für ein U vormachen sollen sie den Laden auch DaXia taufen.
 

Statistik des Forums

Themen
35.469
Beiträge
857.534
Mitglieder
58.761
Neuestes Mitglied
Rafzahn1