Neuer Sportwagen für 8500 Euro! Ab sofort Verkaufsstart

Ob das nun sinnvoll ist, so ein Auto zu kaufen sei mal dahingestellt. Aber eine Luftnummer ist es wohl nicht - das Auto ist ja verfügbar. Eine Frage, die man sich aber gefallen lassen muss ist: Ein Lodgy kostet bei HVT das gleiche. Hat die gleichen Leistungswerte, bei doppelter Größe. Hat ein verfügbares und sicheres Händlernetz, ist besser verarbeitet und eine gleichwertige Ausstattung ist vorhanden. Macht da der MPM Sinn?
Da kann ich Dir im grundsatz nur zustimmen: problem beim lodgy ist -- 'tschuldigung an die eigner -- für MEINEN geschmack die optik, insbesondere von hinten.

Da vermisse ich übrigens kreative folierer -- wink mit dem zahnstocher an die baumschule ;) -- , die eine folie für ihn entwerfen, die ihm (sozusagen als optische täuschung) eine schnittigere optik verleihen.
Seitlich etwas, was ihn beispielsweise der v-klasse (oder einem geschrumpften escalade) ähnlich(er) machen würde (mMn beides gut aussehende vans),
für die heckklappe 'was V-förmiges, das von der form (und insbes. den heckleuchten) ablenkt.

Bei der V-heckklappe würde es wahrscheinlich schon reichen, wenn das V und die fläche innerhalb des V hellfarbig und der rest schwarz (oder zB dunkelbraun- oder bordeaux- oder dunkelblau- oder dunkelsonstwasmetallic) wäre (plus passende tönung der heckleuchteneinheit). Und schon sähe die -- 'tschuldigung -- hässliche heckansicht möglicherweise todchic aus.
 
Und schon sähe die -- 'tschuldigung -- hässliche heckansicht möglicherweise todchic aus.

31652089ye.jpg
 
Wollte ja nicht schon wieder anfangen. Aber diese Farbkombi find ich ja mal Firste Sahne:
31653322nj.jpg
 
Wie bei manch einer Dame -_- Zwischen Foto und Realität gibt es eine klitzekleine Diskrepanz ;)

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für 'nen benziner mit euro-6 aber ganz schön viel, oder ?
Naja.. Lang suchen musste ich nicht:
31656786sp.png

Ich finde 158 Euro vertretbar. Dafür, dass es eher ein Freizeitfahrzeug sein soll, bei dem Preis und eine ältere Motorkonstruktion verbaut ist. Der zukünftig geplante 150 PS Turbo wird moderner, emissionsärmer sein aber sich auch auf den Endpreis auswirken. Die paar Euro Steuern die man spart zahlt man dann halt woanders wieder drauf.
Zudem glaube ich auch, dass die Emissionswerte und Verbräuchsangabe nicht getürkt sind bei MPM. Weil die diese Daten ja selber von einer dritten Stelle erhalten haben und gar keine Infrastruktur für spezielle optimierte Verbrauchstestfahrzeuge sowie keine Lobbyisten um hier zu schummeln.

Wär' ja ein gag, wenn ausgerechnet die dacia-community zur größten community dieses sportlich aussehenden autos würde ...
Kein Autoforum ist härter als dieses :D Dafür hat sie sich die Kritik bisher ganz gut im Zaum gehalten.


Wie bei manch einer Dame -_- Zwsichen Foto und Realität gibt es eine klitzekleine Diskrepanz
Ja leider.... Guter Fotograf, gutes Licht, gutes Photoshop und ein rot, dass es so leider bei denen nicht gibt. Aber tricksen sie nicht alle so in der Werbung?
 
Oder schick mir ne PN

... zum jetzigen Zeitpunkt kommt das Auto erst einmal nicht in Frage- wir haben ja gerade erst unseren Logan Stepway neu.

... sollte mir wiedererwartend etwas Geld zufliegen, tät ich den Wagen sofort kaufen.

Warum?

1. weil ich ihn schön finde
2. weil der Preis unschlagbar ist
3. aus Protest - damit unsere heimischen Hersteller endlich mal in die Pötte kommen und wieder für den Ottonormalverbraucher produzieren

Modelle für den normalen Geldbeutel -> bedarfsorientiert und somit preiswert entwickeln und nicht ständig Bedürfnisse wecken, die keiner braucht.

Ich wünsche mir, für den Verbraucher, die Mitarbeiter, den Zulieferern .... daß sich die Branche endlich und bewusst zu einer Technologie positioniert. Alle entwickeln in Richtung Brennstoffzelle- doch dazu wird keine Position bezogen. Viel mehr rennt man den E- Trend hinterher. ( CO2 - Emission Stromerzeugung, Rohstoffgewinnung Akku´s, Ladestationen, .... ) Ist das die Zukunft?

Carsharing und autonomes Fahren ist seitens Politik und Automobilhersteller angedacht.
.
 
optisch sehr fein. Die Mitsubishi Motoren werden schon funktionieren. Wie beim Calibra damals. Wenn man erst eine bestimmte hohe Durchschnittsgeschwindigkeit auf dauer fährt, fährt die Aerodynamik mit. Wenn ich mit meinem Logan 1,6 105 Ps nur mit 100 kmh fahre weil es durch Verkehr nicht schneller geht und mit dem Teil genauso schnell fahre ändert sich bestimmt nicht so viel an Verbrauch, weil beide Kisten identisch schwer sind. So ab 140 kmh sieht die Sache bestimmt anders aus.
 
Der Wagen ist sicher nach Design gezeichnet - aber ob der jemals nen Windkanal gesehen hat?
 
Liebe Freunde der günstigen Automobile. Ich bin zurück aus Trappes.
Ich habe mir den Dokker geschnappt und wir haben eine kleine Spritztour nach Paris unternommen. Insgesamt 1700 km die der Dokker, wie immer, völlig klaglos abgespult hat. Genau eine Tankfüllung hat pro Tour gereicht bei nicht sonderlich sparsamer Fahrweise. In Trappes habe ich mir die Produktion des PS160 von MPM Motors ansehen können und interessante Gespräche geführt.

32088367yg.jpg


Da ich sowas wie eine Verschwiegenheitserklärung abgeben musste, kann ich leider nicht über das berichten was ich nun weiss. Schade eigentlich denn da kommt noch Einiges von den Franzosen. Dabei spielt der PS160 gar keine Rolle und kann wohl eher als Versuchsträger angesehen werden. Der wird aktuell aber direkt dort in Trappes gebaut, jeden Tag montieren sie eine gewisse Stückzahl die meist sofort verladen und abtransportiert werden. Aber es gibt auch sowas wie eine Halde auf der ich ein besonderes Exemplar entdeckte:

32076746ip.jpg

32076748bc.jpg

Ein Prototyp eines schusssicheren PS160. Im Test wurde der mit einer AK-47 beschossen, nichts durchdrang die Karosse. Schon irre. Absatzmärkte dafür gibts leider wohl immer mehr auf der Welt.

Hier noch ein Überblick über die aktuelle Produktionshalle des PS160:
32076745xy.jpg

32076744ua.jpg


Es ärgert mich fast, dass ich nicht mehr posten darf. Aber was da aktuell bei denen ausgebrütet wird und auch schon rollt, könnte sogar unseren Automobilbossen ein paar Perlen auf die Stirn treiben. Vor allem bei der derzeitigen Diskussion über Abgas und Co.

Für alle die es besonders mögen: ein PS160 in güldenen Farben (mit deutscher Zulassung):
32088432gp.jpg

32088433iq.jpg


Farblich ist beim PS160 so ziemlich alles möglich was man sich nur vorstellen kann. Auch in kombinierten Varianten. Und wer einen blauen Kotflügel mit grünen Dach möchte: Auf Wunsch wird auch das ermöglicht.

Sobald ich grünes Licht bekomme, werde ich mehr berichten. Falls es hier überhaupt jemanden interessiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück