Neuer Sportwagen für 8500 Euro! Ab sofort Verkaufsstart

Verfolge das Ganze schon seit 2 Monaten.
Bin von der Optik und dem Preis sehr angetan und würde das Automobil sehr gerne kaufen.

Ist die Qualität wirklich so schlecht? Bitte sagt mir nochmal die negativen Eigenschaften, des MPM PS 160 auf, sonst Kauf ich es womöglich noch...
 
Komisch ich finde den immer nur zu normalen Preisen... Also nicht sonderlich günstig... (Oder gugge ich falsch)


Hätte ich vorher alles gelesen hatte ich mir den Post sparen können ..
Nun dem Käufer wünsche ich viel Glück (und daß er sich Mal nach der Übergabe meldet.... Ein wenig neugierig bin ich schon)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181225-064220.png
    Screenshot_20181225-064220.png
    171,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zum Verständnis der ps160, für 6000-9000 ist ein vorseriemodel.......das Auto kann man fahren, wen man nicht an seinem Leben hängt .Alleine beim Kauf bei AS Cars in Tamm ist der benzinschlauch abgerissen Radio war defekt auf den Weg heim...... Lenkrad flattern .....Auspuff Schelle abgerissen innen stank es nach Benzin nach dem tanken vorderer Scheinwerfer hat angefangen zu Kohlen..... Scheibe links ging defekt, Sitz nach 2000 km gerissen lenkrad und Spaltmaße Katastrophe.....Risse überall im GFK ......mpm hat auf Druck das Auto umgetauscht und ich habe ein neues Modell quasi gratis bekommen, mit Hilfe des Händlers aus Chemnitz Autohaus johni ( ich weiß komischer Name ) der neue ist besser aber reifen waren wie beim ersten auch ca 6 Jahre alt batterie war defekt und das Dach zerkratzt nun Stelle ich Garantie Antrag und hoffe das mpm das zahlt p.s das waren nur die schlimmen Mängel von den vorseriemodel insgesamt hatte er ca 72 Mängel laut Gutachter. Also sollte man den neuen lieber kaufen und auf gar keinen Fall von AS Cars ......die melden sich nämlich nicht mehr sobald Probleme mit dem Auto Auftauchen und Schieben es auf den Hersteller .
 
Sportwagen ist doch des, wo für die ganzen Mädels hinten kein Platz mehr ist - und wo kein Eishockeyschläger in voller Länge reinpasst?
 
Ich würde mir auch nie einen Sportwagen holen... Aber neugierig ist man natürlich schon ...
(Ein zweitüriger Sandero mit 150ps... Für John auch mit 4zylindern und fertig wäre ein 8000euro Sportwagen)
150ps reichen dann ja dank des niedrigen Gewichtes
(Aber das ist nur die Träumerei eines Mannes der wegen dem zahnenden Kind zu wenig Schlaf hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn Alternativen zum MPM Ps 160?

Was mir bei dem Auto wichtig war:
- 2017/2018 Baujahr, wenig gefahrene Kilometer
- Außergewöhnliches Aussehen
- Niedriger Literverberauch, 100 ps reichen vollkommen
-Preis unter 10.000€

Hab schon alle Seiten durchgesehen. Mobile.de, Autoscout24, Autohus ...

Entweder hagt es an dem Aussehen, oder das Automobil ist schon 10/20 Jahre alt und hat bereits 150.000 km aufm Buckel (Und verbraucht zu viel Sprit, weil er 200/300 ps hat).

Kennt jemand weitere Modelle, die dem Mpm ähnlich sehen, jedoch von der Qualität nicht aus Russland stammen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also nochmal zum Verständnis der ps160, für 6000-9000 ist ein vorseriemodel.......das Auto kann man fahren, wen man nicht an seinem Leben hängt .Alleine beim Kauf bei AS Cars in Tamm ist der benzinschlauch abgerissen Radio war defekt auf den Weg heim...... Lenkrad flattern .....Auspuff Schelle abgerissen innen stank es nach Benzin nach dem tanken vorderer Scheinwerfer hat angefangen zu Kohlen..... Scheibe links ging defekt, Sitz nach 2000 km gerissen lenkrad und Spaltmaße Katastrophe.....Risse überall im GFK ......mpm hat auf Druck das Auto umgetauscht und ich habe ein neues Modell quasi gratis bekommen, mit Hilfe des Händlers aus Chemnitz Autohaus johni ( ich weiß komischer Name ) der neue ist besser aber reifen waren wie beim ersten auch ca 6 Jahre alt batterie war defekt und das Dach zerkratzt nun Stelle ich Garantie Antrag und hoffe das mpm das zahlt p.s das waren nur die schlimmen Mängel von den vorseriemodel insgesamt hatte er ca 72 Mängel laut Gutachter. Also sollte man den neuen lieber kaufen und auf gar keinen Fall von AS Cars ......die melden sich nämlich nicht mehr sobald Probleme mit dem Auto Auftauchen und Schieben es auf den Hersteller .

Du fährst aktuelle den Erelis?

Was mich noch interessieren würde ist das Thema mit dem Vorserienmodell.

Meint man damit die gesamte Ps160 Reihe?

Oder ist die Unterteilung folgend:
-PS 160 Vorserienmodell
-PS160 Serienmodell
-Erelis
 
Ich würde mir auch nie einen Sportwagen holen... Aber neugierig ist man natürlich schon ...
(Ein zweitüriger Sandero mit 150ps... Für John auch mit 4zylindern und fertig wäre ein 8000euro Sportwagen)
150ps reichen dann ja dank des niedrigen Gewichtes
(Aber das ist nur die Träumerei eines Mannes der wegen dem zahnenden Kind zu wenig Schlaf hatte)
Den Sandero RS gibts schon;) allerdings nicht für uns:naughty:
Renault baut Dacia Sandero R.S. 2.0 mit 145 PS: Wir wollen diesen Budget-Sportler!
 
Was mich noch interessieren würde ist das Thema mit dem Vorserienmodell.

Meint man damit die gesamte Ps160 Reihe?
Oder ist die Unterteilung folgend:
-PS 160 Vorserienmodell
-PS160 Serienmodell

Das ist alles nur Geschwätz von denen. Vorserie oder nicht. Der Krempel wird nach wie vor in einer dunklen Halle zusammen gedengelt. Von angelernten Kräften. Jeder Wagen hat woanders Schwachstellen. Passen tut nichts. Die chinesischen Karossenteile passen nach wie vor nicht und der Stahlrahmen wird in einer Hinterhofklitsche in der Ukraine zusammen gebraten - von Hand. Der sog. Erelis hat lediglich einen anderen Motor bekommen weil sie mit dem alten Motor die Grenzwerte nie mehr erreicht hätten.

Glaube mir: Ich war anfangs auch begeistert. Bis ich vor Ort war und das Grauen mit eigenen Augen anschauen durfte. Und ich hätte einen für unter 6000 mitnehmen können. Nicht mal geschenkt wollte ich den dann noch.


Gibt es denn Alternativen zum MPM Ps 160?
Lotus Elise - den gibt aber nicht für 10k :)

Kennt jemand weitere Modelle, die dem Mpm ähnlich sehen, jedoch von der Qualität nicht aus Russland stammen?
Neu? In diesen Preisregionen sicher nicht.

Replika Oldtimer wäre noch eine Alternative. Kosten aber auch. Oder einen Klassiker, Youngtimer kaufen und dann mühevoll selber restaurieren. Das war mein Weg und macht auch zufriedener wenn die Fortschritte sichtbarer werden.

Oder kaufst Dir was in Bangkok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab wieder ein update nachdem ich ja den ersten so schlecht geredet habe ;D bekahm ich ja einen neuen ......Infos zu diesem Dach zerkratzt 300 euro lackieren , sicherheitsgurt fehlt 50 euro , batterie defekt nach 2 tagen , 138 euro , sitze hinten und bezug locker ( sattler 300 euro ) katalysator hat den kühlerschlauch angefackelt mit einbau in einer werkstatt die sich köstlich amüsiert hat .... 60 euro ...bremschlauch schrammt am rahmen mit montage 33 euro . Auto hat 197 Km drauf Motorlager vorne durch und hinten gummies am reißen hab ich noch nicht machen lassen. Radio war nach 2 wochen defekt hab ich ersetzt gegen mein 400 euro radio seitdem machen die boxen im auto auch gut mit ^^ das sehe ich mal positiv , bremsklötze und falsche felgen wurden geliefert 2000 euro reingesteckt . Hab ich was vergessen.......öhm kupplung riecht bei minimaler belastung wie sau , und an den türen und motorhaube platzt schon der lack ab wegen kack spaltmaßen ^^ aber wir wollen nicht kleinlich sein hab ja nur 9000 bezahlt , MPM hat sich trotz Garantieantrag und gutachten bis heute nicht gemeldet. Und ein Anwalt wird teuer ohne Rechtschutz.
 

Anhänge

  • auto2.jpg
    auto2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 99
Und ein Anwalt wird teuer ohne Rechtschutz.

Ein Anwalt wird richtig teuer, wenn Du verlierst. Ich würde hier zumindest eine - in der Regel kostenfreie - Erstberatung bei einem Fachanwalt einholen. Dort kann dann auch geklärt werden, wie das Kostenrisiko aussieht - nach meinem gesunden Rechtsempfinden hat hier die Gegenseite wenig Argumente...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.877
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück