Neuer Sandero Essential TCe 100 ECO-G

Stefan0815

Mitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo,

ich wollte morgen mal bei einen Händler fahren und mir den aktuellen Sandero anschauen und ggf gleich einen neu bestellen.

Da ich nur ein Auto benötige um auf die Arbeit zu kommen, habe ich mir folgenden ausgesucht:
Sandero Essential TCe 100 ECO-G, die einzige Sonderausstattung soll Klima sein.

Gibt es irgendetwas was man über das Auto und die Technik wissen sollte?
Was sind Kinderkrankheiten, wie sieht es mit Rost aus, Ölverbrauch, ist die Technik und der Motor haltbar oder eher anfällig, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Rost beim Neuen Auto.. der war gut :)
Das soll ja nicht heißen, dass der neue schon Rost hat.

Vielleicht gibt es da aber schon Langzeiterfahrungen.
Kenne mich bei Dacia jetzt nicht so aus, daher weiß ich auch nicht wie lange es den aktuellen schon auf dem Markt gibt.

VW gammelt teilweise schon nach 3-4 Jahren :D
 
Nein war als Scherz gemeint,
Hatten vor 10 Jahren schon mal den Sandero I nach 7 Jahren wurde er Verkauft ohne Rostprobleme
 
Unterschreib keinen Vertrag bei dem Unverbindlicher Liefertermin draufsteht. Ich habe mein Auto im Oktober 21 bestellt und es wurde gesagt er kommt im Februar 22. Tja was soll ich sagen ... jetzt ist August 22 und weit und breit kein Auto in Sicht
 
@Stefan0815 !
Rost gibt es tatsächlich nicht mehr bei Dacia seit zumindest 2010 (Duster I).

Mein alter Diener soll morgen weggehen, gut 11 Jahre, keinerlei zusätzliche Rost- oder andere Massnahmen getätigt.
Einige Kleinigkeiten - bei Motorhaubeverschluss oder bei ein paar Stellen, aber das ist überall Flugrost - habs extra nicht weggetan - ehrliches Auto.
Auto war jahrelang auf der Salzbahn, teils garagiert, teils im Freien.

Weil öfter über (serienmässigen) Hohlraumschutz etc. moniert wird - auch der ist ok bei Dacia:
ich hab absolut NIX drüber getan, alles ok.