Neuer Sandero Essential TCe 100 ECO-G

Warum die Aufregung? Unabhängig von der primären Fragestellung wurde doch extra die Ausstattungslinie erwähnt. Preiswerte Variante um zur Arbeit zu kommen. Kann ich verstehen aber meist ist das nur sinnvoll wenn man dann nicht daran bastelt und ihn so nimmt. Sonst ist oft die nächste Linie besser.

Meine Frau hat mit dem Sandero jetzt 30T runter, meist auf Gas. Probleme praktisch keine.

1. Am Anfang kam kurz mal ab und an eine Wahnmeldung zur Einspritzung. Werkstatt meinte, Lehrnphase der Elektronik. Nach 400km war es weg.

2. Ich habe eine Dichtung hinter den Dish Anschluss angebracht. Wegen Konstruktionsfehler saut es sonst aus dem Radkasten durch. Wasser, Salz, Sand....

3. Sommer pralle Sonne, Tab meldet Überhitzung. Ist einfach der aktuellen Technik geschuldet. Schatten oder Abdeckung der Scheiben hilft

4. Batterie meldet relativ schnell das der Saft knapp wird. Einfach mal mit Radio im Auto warten geht eher nicht.
Der ganze Mist wird dann auch noch im Display angezeigt. Start Stopp, deaktiviert, wegen Klima, Batterie usw. Mein Ford macht einfach kein Start Stopp in diesen Fällen. Meldungen nerven gefühlt aber Geschmacksache.
Es funktioniert aber!

5. Es gibt keinen Lackschutz am Einstieg, Ladekannte sollte man nachrüsten.

Neue Autos? Kinderkrankheiten? Haben einen der ersten Clio 3 in der Familie BJ 2005. Er läuft ohne Auffälligkeiten, hatte nie systematische Probleme. Alter und km setzen ihm mittlerweile etwas zu.
 
@Odins_Forrest_Highway : eine kleine Korrektur: die dritte Generation von Dacia wurde im September 2020 vorgestellt, Produktion startete ein wenig später, also werden sie die zwei Jahre von denen du sprichst irgendwann Ende diese Jahres haben :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.751
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück