neuer logan

Ich hatte schon darüber gelesen, dass Dacia an einem Nachfolger feilt. Optisch braucht sich das gute Stück ja nicht mehr hinter der Konkorenz zu verstecken.
 
Innen und außen kein Vergleich zum Vorgänger! Ich finde den Neuen doch recht ansprechend!
 
Stimmt,leider will man den bei Uns offiziell wohl nicht anbieten.:angry:

Gefällt mir sehr gut,vor allem da der Kofferraum dem Volumen des Sandero wie schon bei der ersten Baureihe deutlich überlegen sein dürfte.

Zusätzlich soll die Rückbank jetzt noch praktisch umklappbar sein.:)

Im Moment wäre der neue Sandero Stepway erste Wahl für Uns,was sich allerdings schlagartig ändern würde wenn Dacia den neuen Logan auch in D bringen würde.:D
 
Naja, einen nach D zu bekommen sollte nicht das Problem sein. Über einen Importeur oder halt selbst in PL, CZ oder so holen.
 
is da auch `n mcv non geplant?
 
Auch wenn er in Deutschland gar nicht angeboten wird, dürfte die Zulassung funktionieren - möglicherweise auch über freie Importeure ohne zusätzlichen Aufwand.

Hier in unserer Gegend (Frankfurt/Oder) sieht man beispielsweise ab und zu in Deutschland zugelasse Renault Thalia (einen direkten Konkurrenten der Logan Limousine) herumfahren, und die Kennzeichenhalter weisen einen Grau-Importeur aus.
 
Import wäre sicher möglich,aber wenn ich mir ein neues Fahrzeug kaufen sollte,dann bei dem Händler mit dem ich bisher sehr zufrieden bin und der hier vor Ort ist,nicht über einen Importeur den ich nicht kenne.;)

Ok,mein AH hatte auch immer Logan I Limosinen dann und wann stehen nachdem diese hier nicht mehr offiziell angeboten wurden.Muss mal nachfragen,möglich das es selbst auch auf Kundenwunsch eine besorgen könnte.:)

Erstmal Februar abwarten,dann ist TÜV fällig.Wenn nix zu großartiges,teures anliegt wird unsere erstmal weiter gefahren.

Hatte selbst schon bei einigen Importeuren geguckt,aber zur Zeit sind überall nur Lodgy und Duster gelistet.Bei den Preislisten der anderen Modelle steht immer nur "in Bearbeitung",dauert wohl noch ein paar Wochen,selbst MCV,Sandero und Stepway findet man z:B. beiu Deurocar nicht mehr zur Zeit.

Preise für den Logan II wären mal echt interessant,besonderes im Vergleich zum Stepway.

Bei den Sandero Modellen ist der Stepway wesentlich interessanter wie der Sandero,da gibt es den neuen Tce und eine gute Ausstattung,beim Sandero kostet dieser Motor Aufpreis,scheint so als sei der Stepway unter'm Strich sogar etwas günstiger.
 
Import wäre sicher möglich,aber wenn ich mir ein neues Fahrzeug kaufen sollte,dann bei dem Händler mit dem ich bisher sehr zufrieden bin und der hier vor Ort ist,nicht über einen Importeur den ich nicht kenne.;)

Ok,mein AH hatte auch immer Logan I Limosinen dann und wann stehen nachdem diese hier nicht mehr offiziell angeboten wurden.Muss mal nachfragen,möglich das es selbst auch auf Kundenwunsch eine besorgen könnte.:)

Erstmal Februar abwarten,dann ist TÜV fällig.Wenn nix zu großartiges,teures anliegt wird unsere erstmal weiter gefahren.

Hatte selbst schon bei einigen Importeuren geguckt,aber zur Zeit sind überall nur Lodgy und Duster gelistet.Bei den Preislisten der anderen Modelle steht immer nur "in Bearbeitung",dauert wohl noch ein paar Wochen,selbst MCV,Sandero und Stepway findet man z:B. beiu Deurocar nicht mehr zur Zeit.

Preise für den Logan II wären mal echt interessant,besonderes im Vergleich zum Stepway.

Bei den Sandero Modellen ist der Stepway wesentlich interessanter wie der Sandero,da gibt es den neuen Tce und eine gute Ausstattung,beim Sandero kostet dieser Motor Aufpreis,scheint so als sei der Stepway unter'm Strich sogar etwas günstiger.


Auf der französischen offiziellen Daciaseite ist er gelistet und Bilder/Vidios gibts auch!
Sieht Welten besser aus wie sein Vorgänger,ist ne echte Alternative zum Lodgy!
 
Aussehen tut er tatsächlich besser als unser Logan I Phase 1.Zur Phase 2 ist der Unterschied rein optisch aber dann nicht mehr so groß.;)

Technisch ist es schwieriger.Der Tce ist interessant,moderner Motor mit geringem Verbrauch,vergleichbares bot der Vorgänger nicht,die Diesel und der kleine Benziner sind ja wohl geblieben.

Ob die Technik so langzeitstabil wie beim Logan I ist muss man abwarten.Fakt ist jedenfalls das in der Basisausstattung nun mehr drin ist was durchaus zu mehr Fehlern führen könnte.

Wenn es annährend wie beim Sandero ist müßte er nun 4 Airbags,TFL,ESP und Servo zusätzlich haben.

Problematisch ist sicherlich eine Probefahrt zu machen da die Händler hier sowas nicht vorrätig haben werden.
 
Mhhh

Für mich kommt der Sandero nicht in Frage wegen den Kofferaum .Wenn der neue Logan für mich genügend Anhängelast hat (1100 kG) dann wird er für mich durchaus Intresant auch ein Import ,der Dokker würde mir zwar auch gefallen ist aber eigentlich zu groß für mich deshalb bin ich da schon am überlegen ob ich dem Mehrpreis in kauf nehme wenn ich es eigentlich nicht brauche .Intressant könnte auch noch ein Sandero Kombi sen wenn der kommt .
 
Eben,die 320l kofferraum beim Sandero sind es auch die mich zweifeln lassen,bin die jetzigen 510l gewohnt un d nutzen wir auch öfter mal aus.:D

Denke daher auch das Sandero/Stepway vom Ladevolumen her eher völlig unbrauchbar für Uns wären,obwohl sie uns gefallen.:huh:

Dokker und Lodgy gefallen uns auch,aber für 2 Personen einfach unvernünftig groß.Den Platz brauchen wir einfach nicht.

Erstmal abwarten wie sich die Sache entwickelt,entweder wird die jetzige Limo noch länger weiter gefahren oder,wenn doch was Neues kommen soll,wäre auch eine Logan I,Phase 2 Limo eine Alternative,der gefällt Uns auch sehr gut.

Eigentlich gefällt der Mir noch besser wie die neue Limo da technisch einfacher aufgebaut.

Ne schöne Ambience ohne Servo,das wäre was für mich.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.345
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück