neuer logan

Mir gefällt der alte besser. Und der musste sich auch nicht verstecken.

Du solltest aber wirklich erstmal die Suchfunktion betätigen. Zu diesem Thema läuft schon mindestens ein Thread.

Hardy
 
Hab die Threads mal zusammengefügt.

Leider geht die senkrechte Heckpartie unter, ein klarer Vorteil vom alten MCV und vom Lodgy. Und der Weg vom hinteren Stoßstangenende bis in den Kofferraum ist recht lang. Zum einen dadurch nicht gerade rückenfreundlich zu beladen und die Stoßstange benötigt unbedingt einen Ladekantenschutz, sonst sieht die bald im täglichen Gebrauch schlimm aus.

Viele Grüße
Roman
 
In der aktuellen Auto Bild steht glaub' daß es den Logan weiterhin als MCV geben soll. Aber mit neuen Motoren. Waren aber nur 2 Sätze im Bericht über den Genfer Autosalon.
 
Hi

Wenn die Anhängelast past würde der mir sogar besser wie der Dokker gefallen :D
 
Wir sind zwar mit unserer "Datschi" mehr als glücklich und sie ist ja auch erst 8 Monate alt, aber ich werde mir trotzdem mal den Neuen auf der IAA2013 anschauen, sollter er nicht vorher beim freundlichen Renault-Händler stehen - dann dort, nur Interessenshalber...:rolleyes:
 
Wenn die Anhängelast past würde der mir sogar besser wie der Dokker gefallen :D

Da die max. zulässige Anhängelast in erster Linie vom Leergewicht des Zugfahrzeuges bestimmt wird, dürfte sich im Vergleich zum alten MCV wenig ändern.

Es sei denn, der neue wäre "leer" 100 oder 200kg schwerer, was ich aber nicht glaube.
 
Im übrigen erinnert er mich an eine etwas ältere version des laguna grandtour (oder war's ein megane (grandtour) ?)

Ich wusste doch das ich das Heck irgendwo schon mal gesehen habe, Danke für die Auffrischung;)
 
Fährt von Euch hier schon jemand den neuen Logan,oder hat ihn bestellt?

Mich würde interesieren ob es schon Infos zu Ausstattungen gibt,also was ist wo drin.;)
 
Bin ich froh, noch den PhaseII erwischt zu haben!!!
Zuerst das Positive: anscheinend haben sie an den Bedienteilen des Armaturenbretts Mitte gebastelt - genau das hätten sie vlt. beim PhaseII tun sollen und gut wärs dann aber auch. Wie kann man einen konkurrenzlose Laderaum nur so verhunzen! Schade. Von der Seite und von hinten mainstream, hat ja schon wer erwähnt. Ganz spontan viel mir dazu ein, daß man hinten einfach den Flaschenöffner gegen bsw. ein Skoda-Auge tauschen könnte - würd' wahrscheinlich nicht groß auffallen. Schade - wird ganz sicher mein nächster nicht.
 
Bisher habe ich leider keine Unterlagen vom Logan II in deutscher Sprache gefunden,zu Ausstattungsvarianten.Bei der alten Baureihe war's eig. wie beim Sandero,zumindest ungefähr.Preislich immer zwischen Sandero und MCV,so breit war die Spanne ja nie.:)

Was aber auffällt:

Die Sicherheitsausstattung hat sich verschlechtert!

Zwar sind nun ESP,TFL und auch die Sidebags schon in der Basisvariante Serie,dafür fehlen aber andere wichtige Kleinigkeiten.:huh:

Die nackte Basisvariante fällt flach für Uns,durch Fahrgemeinschaft fahre ich oft längere Strecke mit 4 Erwachsenen,und die Rückbank hat in der Basis meine Kopfstützen,das geht gar nicht.Der letzte Wagen ohne diese den ich hatte wurde in den 80ern gebaut.:bang:

Jetzt fahren wir einen Phase I Ambience,den brauchen Wir auch,meine Frau ist recht klein,daher ist die Höhenverstellung des Gurtes dringend notwendig,jetzt gibt es das scheinbar erst ab der teuren Laureate,in dem Preisbereich gibt es aber deutlich mehr Mitbewerber.
 
Die EU macht schon sinnvolle Vorschriften,ESP ist Pflicht jetzt,dabei liefen auch früher die Autos bei jedem Wetter,der Fahrer hatte Einfluss und konnte das regeln.Wenn Du aber z.B. an der Ampel stehst,der Hintermann kommt angerauscht und ballert Dir mit 50 Klamotten hinten rein weil er grad am Radio rumdreht,Telefoniert oder sonst was,da bist ausgeliefert...

Das gerade beim Heckaufprall die Gefahr für Verletzungen der Halswirbelsäule recht groß ist ist auch nicht erst seit gestern bekannt,genau wie das der Gurt eben sauber über die Schulter laufen sollte,und nicht am Hals lang,die Höhenverstellung des Gurtes gibt es auch schon lange.
So simple Kleinigkeiten,die darf ein Hersteller also weglassen,ein Haufen Elektronik,der muss aber unbedingt drin sein,nicht ganz sinnvoll,Brüssel eben.:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.011
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück