Neuer Kühlergrill Abmaße

Günter Harrald

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
Moin,
Wie ihr ja wisst gibt es ab jetzt nur noch die dacias mit neuer Kühlergrill. Viele wollen ja auch schon diesen zum neuen tauschen. ( Ich weiß es gibt schon ein paar Threads dazu)
Meine Frage wäre daher. Hat von euch jemand schon den neuen und könnte die Montierungspunkte ausmessen unter der Motorhaube? Mein Händler meinte diese sei anders als die alte, was ich nicht so ganz glaube.
Dann können wir die Maße mit dem alten Grill vergleichen.

Hier die Maße vom alten Grill:
68mm rot
158mm blau
240mm grün.

Ich habe gerade nicht die Zeit ihn auseinander zu bauen um weitere Punkte zu erfassen.
Ich denke diese sollte aber vielleicht schon Aufschluss geben können.
Gemessen hab ich zur Kante des Plastiks bis zu Mitte der schraube.

Screenshot_20230214_174203_WhatsApp.jpg
 
Hat den schon jemand den Grill bei einem Sandero Stepway III gewechselt der Tread bezieht sich auf eine Jogger ich komme nicht weiter .
 
Ich scheitere bzw komme nicht weiter ,muss ich den Unterfahrschutz demontieren um an die Stoßstange aufhängung daran zukommen oder geht's auch ohne ?
 
Komplett innere Radverkleidund und die Randlaufblenden demontieren oder ?
 
Am übergang Stoßstange zum Kotflügel ist eine Schraube (nur sichtbar wenn man das löst), um die zu lösen soll die Radschale und Blende gelöst werden.
Ganz ab braucht die Blende nicht, die ist auch im Bereich des Kotflügels verklebt nur lösen bis man halt die Schraube auf bekommt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück