Neue Bremsscheiben + Beläge?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Wenn ATU, was spricht denn gegen die Hausmarke "Norauto"? Das sind ebenfalls geprüfte Bremsenteile mit der ECE-R90 Zulassung, aber auch 40 Euro günstiger, als die Kombi aus Ferodo-Belägen und Brembo-Scheiben. Ich hätte keine Bedenken, diesen einbauen zu lassen.
Eigentlich nichts, war mir nur nicht so sicher.
 
@mucke12 !

Meiner war zwar ein Diesel BJ 2011, hate 2 x Bremsen machen (müssen), 1. Mal bei 147tkm.
2.Mal bei 183tkm - ja knapp 36 tkm nach dem 1. Wechsel. Auch das 2. Set war "Original", Fahrstil, Bedingungen gleich wie beim 1. Set....

Du bist nicht mehr in der Gewährleistung etc.
Bremsbeläge, Scheiben sind ein Standardartikel, Arbeitsaufwand ok. Ähnlich wie Auspuff, Motorölwechsel, Stossdämpfer etc. - also jeder ATU usw. kann das ordentlich machen.

Wie @DaciaBastler schon schrieb, ich empfehle Anbote einzuholen.
Die am Markt erhältlichen, auch "no name / Eigenmarken, sind alle tauglich.

Bei deinen knapp 9 Jahren und 113tkm rate ich dir zu checken:
Welche sonstigen Servicearbeiten fallen demnächst an? Mir fallen da spontan ein, Zahnriemen, WP und so weiter
Vielleicht lässt du ein ganzes Paket machen, sort of "Mengenrabatt" möglich?


Ich hatte damals Preisersparnis von knapp 450 EUR für ZR, WP usw. und Bremsscheiben/Beläge erzielen können, ohne grosses Quängeln!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
@mucke12 !

Meiner war zwar ein Diesel BJ 2011, hate 2 x Bremsen machen (müssen), 1. Mal bei 147tkm.
2.Mal bei 183tkm - ja knapp 36 tkm nach dem 1. Wechsel. Auch das 2. Set war "Original", Fahrstil, Bedingungen gleich wie beim 1. Set....

Du bist nicht mehr in der Gewährleistung etc.
Bremsbeläge, Scheiben sind ein Standardartikel, Arbeitsaufwand ok. Ähnlich wie Auspuff, Motorölwechsel, Stossdämpfer etc. - alos jeder ATU usw. kann das ordentlich machen.

Wie @DaciaBastler schon schrieb, ich empfehle Anbote einzuholen.
Die am Markt erhältlichen, auch "no name / Eigenmarken, sind alle tauglich.

Bei deinen knapp 9 Jahren und 113tkm rate ich dir zu checken:
Welche sonstigen Servicearbeiten fallen demnächst an? Mir fallen da spontan ein, Zahnriemen, WP und so weiter
Vielleicht lässt du ein ganzes Paket machen, sort of "Mengenrabatt" möglich?


Ich hatte damals Preisersparnis von knapp 450 EUR für ZR, WP usw. und Bremsscheiben/Beläge erzielen können, ohne grosses Quängeln!

LG

Was gemacht werden müsste, ( TCE 125) ist der Keilriemen/rippenriemen. Ansonsten steht erstmal nichts an außer TÜV im Juni. Werde die Bremsen aufjedenfall wo anders machen lassen. Man spart mindestens 1/3 und so locker sitzt das Geld bei mir jetzt auch nicht. Denke ich sollte mir einfach langsam mal eine freie Werkstatt suchen, bei dem alter des Auto tun solche reparaturpreise schon weh.
 
Das ist ne Pillepalle reparatur. Keilriemen oder Bremsen. Material so 100 Euro.
Bremsscheiben: 2 oder 3 Zentrierschauben ab, Scheibe runter, Beläge Sicherungsstift und/oder Bolzen runter, Kolben zurückdrücken, neue rein. Sichern. Neue Scheibe drauf. Fertig. Arbeitszeit mit Weizenbier trinken: So 2 Stunden rechts und links.
Keilriemen (heute meistens Zahnriemen) 30 min. mit 2 Weizenbieren. Hicks!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Das ist ne Pillepalle reparatur. Keilriemen oder Bremsen. Material so 100 Euro.
Bremsscheiben: 2 oder 3 Zentrierschauben ab, Scheibe runter, Beläge Sicherungsstift und/oder Bolzen runter, Kolben zurückdrücken, neue rein. Sichern. Neue Scheibe drauf. Fertig. Arbeitszeit mit Weizenbier trinken: So 2 Stunden rechts und links.
Keilriemen (heute meistens Zahnriemen) 30 min. mit 2 Weizenbieren. Hicks!
Ich habe echt keine zwei linken Hände, aber an Bremsen welche so sicherheitsrelevant sind, werde ich niemals selbst hand anlegen =) beim Keilrippenriemen würde ich es schon eher selbst versuchen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.891
Mitglieder
71.024
Neuestes Mitglied
weyli7369
Zurück