Bremsanlage Sandero II - 1.2 16V

columbo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG (75 PS)
Moin ^_^

Nach ca. 38.000 Km sind die vorderen Bremsbeläge meines Sandero 2 1,2 LPG fast runter.

Könnt ihr mir anhand des Fotos sagen, welche Bremsanlage verbaut ist?

d1938b-1460584868.jpg


Das Aussmessen der Scheibegrösse hat mich hier nicht zum Ziel gebracht...:rolleyes:

Ganz toll wäre es, wenn jemand ev. eine Anleitung zum Wechsel der Beläge (und ev. Scheiben) für den Sandero2 hätte.

Die Anleitungen hier im Forum beziehen sich lediglich auf den Logan.


Vielen Dank und gruß :lol:

columbo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bremsscheibe - Belag

Hallo Texas,

danke für die schnelle Antwort.

Mit der Nummer habe ich schon gesucht und Scheiben und Beläge von ATE gekauft. Ok, vorher Fragen hätte nicht geschadet :rolleyes:

Ich habe von der Nummer der Bremsscheibe direkt auf den Hersteller der Bremsanlage geschlossen. Ist das Ok? Ich meine unter der Nummer finde ich ja in den Onlineshops auch Scheiben von TRW <_<

Deshlab habe ich gefragt ob ev. jemand den Sattel kennt und weiss ob das eine ATE oder TRW Anlage ist.

Sorry ist alle kompliziert :angry:

Thx a lot :D

columbo
 
der bremssattel sieht sehr nach ATE aus.

ist aber egal ob die teile von ATE, TRW, Bosch, Textar, Zimmermann, etc. sind, hauptsache es sind die richtigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.106
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück