Nebelschlusslicht Dacia Sandero

DänischenDaciaFahrer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II 0,9 TCe
Guten abend,

Ich muss mein nebelschlusslicht ersetzen - das Glas sind kaput. Muss man die Stoßstange ausbauen oder gibt es möglich nur das licht zu entfernen?

Mein auto ist der Facelift 2019 Dacia Sandero II.

Vielen dank von Dänemarken
 
Nein zu was?
andere möglichkeit, oder stoßstange abbauen (was eine fehlkonstruktion wäre)?
 
Du brauchst nicht die Stoẞstange ausbauen mache mal bitte ein Foto
 
Bei unseren Sandero II und dem MCV II muss man die Stoßstange nicht abbauen um die Rückleuchten
( mit integrierten Nebelschlussleuchten) zu entfernen.

Die FZG sind Bj. 13 bzw. 16.

Kofferraumklappe öffnen reicht! Dann kann man schrauben...;):)
 
Laut Bedienungsanleitung muss man schon zum Lampenwechsel die Stoßstange abbauen. Aber vielleicht kann man tatsächlich mit viel Geschick - und vor allem Geduld - die Leuchte ausbauen ohne die Stoßstange zu demontieren.. Fragt sich, was dann einfacher ist.

@Murphy : Beim Facelift ab Baujahr 2017 sitzt die Nebelschlussleuchte aber nicht mehr im Rücklicht.
1590301374748.png
(Quelle: Dacia Sandero - Deutschlands günstigster Neuwagen)
 
Danke! Wieder was gelernt....:)

Dann ist die "alte" Lösung praktikabler.
 
Tja, wenn mit Blick auf das Lampenglas keine Schrauben erkennbar sind, dann ist das Mistteil halt von hinten verschraubt, heißt Stossfänger runter. Eine abgrundtief elende Konstruktion, für die man die Konstrukteure an den Kindererzeugungsorganen aufhängen sollte...

Früher konnte man solche Leuchten einfach von vorne abschrauben. Aber heutzutage kann man dem Fahrer eines KFZ scheinbar nicht mehr den Anblick offenliegender Verschaubungen zumuten. Dafür steigen dann Versicherungsbeiträge ins Astromomische, weil selbst banale Tätigkeiten zu Aktionen mutieren, die den halben Tag dauern. Schöne neue Welt.
 
vielleicht hilft ein blick ins benutzerhandbuch weiter?
 
Bei mir sind das noch nur Reflektoren drunter greifen und ausdrücken sind nur klammern
 
vielleicht hilft ein blick ins benutzerhandbuch weiter?
Da steht wahrscheinlich „wenden Sie sich an Ihre Vertragswerkstatt“:D
Aber klar, ich habe allerdings vorausgesetzt, dass der TE das schon ohne Erkenntnisgewinnung getan hat.
Vielleicht sind die Leuchten von unten erreichbar, ohne dass gleich die ganze Schürze demontiert werden muss? Einfach mal hinten unters Auto gucken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir sind das noch nur Reflektoren drunter greifen und ausdrücken sind nur klammern
Der TE sprach aber von Nebelschlussleuchten? Oder sollten das gar keine sein an der Stelle?
 
Ich hatte Meinen auch mal auf der Hebebühne. Da schaut man von hinten direkt in die Stoßstange,also direkt auf den Korpus der Nebelschlussleuchte,so könnte man sofort die Glühlampe wechseln und wohl auch den ganzen Korpus rausmachen. Ohne Bühne natürlich schwierig,vielleicht drunter legen,wenn es passt. Grüße,Mesh ( Mechaniker ).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Das benytzerhandbuch sagt nur: bitte ein autorizert werkstatt rufen.

Ich hatte ein idee - vielleicht dieser innerschirm wurde möglich zu entfernen.

100741604_724961171613231_2169414846230036480_n.jpg

100105750_275361676951262_3041503338592993280_n.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.032
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück